Zu Besuch in MiMaMeises neuer Wohnung am Wattenmeer & Samsungs HD-TV zu gewinnen

von Nicole

Als wir SoLebIch-Mitglied @MiMaMeise das letzte Mal zu Hause besucht haben, wohnte sie noch zusammen mit ihrem Partner Tom und zwei Katzen im lebhaften Hamburger Schanzenviertel. Der Charme ihrer dortigen Altbauwohnung lag vor allem an den liebevoll ausgewählten Vintage-Möbeln und farbenfrohen Wänden. Nach langer Zeit in der nordischen Metropole hat sich für Sandra Maria nun nicht nur der Wohnort geändert – nach fünf Jahren Abstinenz ist auch wieder ein Fernseher eingezogen. Wo sie jetzt wohnt und warum seit Neustem der QLED von Samsung ihr Zuhause schmückt, erfahrt ihr heute in unserer Homestory. Hereinspaziert!

Liebe Sandra Maria, du bist schon seit sechs Jahren aktives Mitglied bei uns. Dein Esszimmerfoto deiner Wohnung ziert sogar unser zweites SoLebIch-Buch! Erzähle doch noch einmal, wer du bist und was du so machst.

Ich bin Sandra Maria und lebe mit meinem Mann Tom und unseren beiden Katzen Molle und Jenne in einer 180 Quadratmeter großen Altbauwohnung aus der Jugendstilzeit.
Anfang 2016 hat es uns von der hektischen Großstadt an die beschauliche Nordseeküste gezogen. Hier genießen wir das Meer, die Küstenheide und den duftenden Kiefernwald.
Von Beruf bin ich gelernte Floristin, habe jedoch 2010 mein Schmucklabel ‚MiMaMeise‘, welches ich zusammen mit Tom betreibe, ins Leben gerufen. Außerdem habe ich einen kleinen Vintage-Shop namens ‚ILoveSparrows‘, in dem ich lange gesammelte und einst geliebte, seltene Schätzchen feilbiete.

Vom Hamburger Schanzenviertel nach Cuxhaven – wie kam es zu dieser Entscheidung?

Nach einer langen Zeit in der Hamburger Sternschanze, die gleichzeitig intensiv, turbulent, aber auch schön war, haben wir uns nach mehr Natur, Ruhe und einer Wohnungsvergrößerung gesehnt. Der Umzug nach Cuxhaven war eine sehr spontane Entscheidung. Ich hatte mich in die Wohnung sofort verliebt! Außerdem war der Mietpreis, trotz der Größe, unschlagbar. Die Mietpreistreiberei in Hamburg hingegeben hat uns immer mehr abgeschreckt. Die Wohnung ist groß genug, sodass wir hier gleichzeitig arbeiten und wohnen können. Zudem wurde Tom in Cuxhaven geboren.

"Der Umzug nach Cuxhaven war eine sehr spontane Entscheidung. Ich hatte mich in die Wohnung sofort verliebt!"

Wie würdest du deine neue Wohnung beschreiben?

Nostalgie trifft auf Urban Jungle und moderne Elemente. Bei uns findet man altes Holz und ein Sammelsurium von Dingen aus längst vergangener Zeit, die ihre eigenen Geschichten erzählen.

Wie hast du entschieden, welche Möbelstücke mit umziehen dürfen und was gehen muss?

Mit umziehen durfte erstmal alles. Getrennt haben wir uns dann lediglich von dem großen Küchenbuffet. Da es neu und nicht antik war, lag es uns einfach nicht so sehr am Herzen, und wir konnten uns leicht davon trennen.

Hat sich dein Einrichtungsstil seit dem Umzug verändert?

Jein. Früher war es bunter bei uns, inzwischen mag ich ruhigere, gedeckte sowie dunklere Töne lieber. Manche Farben mag ich jedoch immer noch sehr, am liebsten die des Meeres. Des Weiteren durften viele größere Zimmerpflanzen einziehen, da der Platz für diese endlich vorhanden ist. Vom Stil her hat sich bis auf die Küche nicht allzu viel geändert. Ich liebe nach wie vor Möbel und Accessoires aus der Jugendstilzeit und aus den 1950er/60er-Jahren, gepaart mit wenigen neuen Dingen – was schon immer so war.

Ihr habt euch zum ersten Mal seit fünf Jahren dazu entschieden, einen Fernseher anzuschaffen – was hat euch zu dieser Entscheidung gebracht?

Mein letzter Fernseher war ein kleiner Röhrenfernseher Namens ‚Lindenstraße‘, den ich mir mit 17 Jahren von meinem ersten Lehrlingslohn gekauft habe. Er war mir bis vor fünf Jahren ein treuer Begleiter in allen Wohnungen. Schließlich habe ich ihn meiner kleinen Schwester vermacht, als sie in ihre erste eigene Wohnung gezogen ist. Danach haben wir auf unseren Laptops unsere Lieblingsfilme geschaut, was völlig ok war. Irgendwann liebäugelten wir jedoch mit einem modernen Gerät, das sich auch optisch in unsere Wohnung eingliedern kann. Ursprünglich wäre unsere Wahl auf einen kleinen Serif von Samsung auf vier Beinchen gefallen. Wir freuen uns aber, dass es nun mit dem QLED von Samsung geklappt hat.

In der Zeit von Netflix und Co – was läuft bei dir im Fernsehen?

In erster Linie Netflix. Mit dem neuen TV sind nun auch einige HD-Fernsehsender hinzugekommen.

Besonders schön: Der Samsung QLED7F hat keinen Kabelsalat um sich herum, denn alle Anschlüsse laufen in der One Connect Box zusammen. Diese ist mit einem dünnen Kabel mit dem Fernseher verbunden und lässt sich bis zu 5m vom TV entfernt im hintersten Schränkchen verstecken. Außerdem hat Samsungs Ultra-HD Fernseher auch eine hübsche Rückseite und lässt sich dadurch beliebig im Raum einsetzen.

"Die tolle Ultra-HD-Auflösung sowie das minimalistische Design gefallen uns besonders."

"Die Einrichtung des Fernsehers haben wir, als technisch nicht all zu sehr versierte, im null Komma nix hinbekommen ."

Hast du eine Lieblingsserie oder einen Lieblingsfilm?

Oh je, das ist eine schwierige Frage, da ich so viele Lieblingsfilme habe.
Mit Begeisterung schauen wir zum wiederholten Male die Serien ‚Stranger Things‘, ‚DARK‘ und ‚Walking Dead‘, aber auch interessante Naturdokumentationen.
Meine absoluten Lieblingsfilme sind: ‚Harold and Maude‘, ‚Der Mieter‘, ‚Breaking the Waves‘, ‚Antonia’s Welt‘, ‚Trainspotting‘, ‚Zusammen ist man weniger allein‘, ‚Der Vorleser‘, ‚WOMB‘, ‚Alle anderen‘, ‚Was bleibt‘, ‚Oh Boy‘, ‚The Conjuring‘ und so viele mehr.

Was gefällt dir am neuen QLED TV von Samsung?

Die tolle Ultra-HD-Auflösung sowie das minimalistische Design.

Wieso hast du dich für den Studio Stand als Fuß entschieden?

Ich finde das filigrane Design schön. Gleichzeitig ist der Studio Stand sehr stabil. Das hat mich überzeugt. Zudem harmoniert das mattschwarze Tripod-Design sehr gut mit unserem Einrichtungsstil und die Kabel lassen sich elegant im Fuß verbergen.

War es schwierig, das neue Möbelstück „Fernseher“ in deine Wohnung zu integrieren?

Nein, da im Wohnzimmer dafür genug Raum vorhanden ist und wir uns nicht davor scheuen, auch mal Möbel zu verrücken. Durch den frei stehenden neuen Fernseher gelingt das Einrichten und Umstellen schön flexibel. Außerdem ist der TV sehr schmal und dünn, wodurch er den Raum nicht dominiert.


Was ist dir beim Einrichten sonst noch wichtig?

Die historischen, erhaltenen Elemente zu würdigen und zur Geltung zu bringen.Ich liebe Möbel mit Geschichte, möchte dabei jedoch die Balance zwischen Neu und Alt aufrechterhalten. Lebendigkeit in Form unserer vielen grünen Mitbewohner. Und die Tatsache, dass nicht alles aus einem Guss ist.

Hast du einen Lieblingsort in der neuen Wohnung?

Wohl fühle ich mich in allen Räumen, besonders aber im vorderen Trakt der Wohnung, weil durch die alten Pitch-Pine-Holzdielen, die vier Meter hohen Decken, die großen Jugendstil-Schiebetüren und die alten Sprossenfenster noch richtiges Altbauflair herrscht. Das liebe und schätze ich.

Gibt es noch einen Wohntraum, den du dir gerne erfüllen möchtest?

Ein kleines Haus oder eine Wohnung mit eigenem Gartenzugang wäre immer noch ein Traum!

Gewinnt den 55 Zoll Samsung Ultra HD TV QLED7F inkl. Studio Stand, genau wie er bei MiMaMeise steht

Wir verlosen zusammen mit Samsung einen QLED7F in 55 Zoll Breite inklusive des Studio Stand Fußes im Wert von ca. 2800 Euro.


Das müsst ihr machen, um den QLED7F in 55 Zoll Breite inklusive des Studio Stand Fußes zu gewinnen:


1. Verratet uns bis zum 14.1.2018, 23.59 Uhr in einem Kommentar unter diesem Beitrag, welchen Film oder welche Serie ihr euch auf jeden Fall ansehen wollt.
2. Ladet ein Bild hoch, das zeigt, wo der Fernseher bei euch stehen wird, und fügt diesen Link in euren Kommentar mit ein. Bitte vergesst nicht, in das Stichwortfeld "Mein TV" einzufügen.

Es gelten wie immer die allgemeinen Teilnahmebedingungen. Viel Glück! Die Samsung Jury sieht sich eure Wohnungen an und kürt dann den Gewinner. Und natürlich berichten wir wieder darüber, wie der Fernseher beim Gewinner aussieht.

Hier könnt ihr euch alle QLEDs von Samsung ansehen.


Der Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Samsung entstanden. MiMaMeise wurde der Fernseher von Samsung zur Verfügung gestellt.

176 359
Bild des Benutzers Nicole

Kommentare (359)

Das könnte dich auch interessieren

Homestory
„Die 80er-Jahre sind meine Inspiration!“ – Zu Besuch in der farbenfrohen Wohnung von _duundich_ in Berlin
Claudia H.
51 6
Homestory
„Ich liebe den offenen Wohnraum, seine Helligkeit und Größe.“ – Zu Besuch bei Bungalow1970 in Nordrhein-Westfalen
Claudia H.
69 11
Homestory
„Wir leben auf einem Vierseithof von 1778.“ – Zu Besuch im Fachwerkhaus von Einfachheit in der Pfalz
Claudia H.
110 39
Homestory
„Ich mag es nicht zu landhausig mit zu viel Tüdelüt.“ – Zu Besuch auf dem sanierten Bauernhof von suca in der Nähe von Osnabrück
Claudia H.
179 56
Homestory
„Klassisch skandinavisch mit ein bisschen Schnickschnack.“ – Zu Besuch im Reihenhaus von snefrid in Bremen
Claudia H.
112 30
Homestory
„Wir lieben es gemütlich und skandinavisch, mit einem Klecks Farbe.“ – Zu Besuch bei mrs_p0711 in Stuttgart
Claudia H.
149 34
Homestory
„Eine Mischung aus modern und Landhaus.“ – Zu Besuch in der Münchner Altbauwohnung von Alexa W.
Sebastian
124 34
Homestory
„Ein farbenfroher Mix aus Vintage und Skandi mit einem Hang zum Maximalismus.“ – Zu Besuch bei colourior
Sebastian
107 8
Homestory
„Durch die niedrigen Decken und hellen Holzböden fühlt es sich bei uns an wie im Hüttenurlaub!“ – Zu Besuch bei Mexicola_Living in der Schweiz
Claudia H.
73 11
Homestory
Zwischen Vintage und Upcycling-Objekten – Zu Besuch in der Mannheimer Maisonettewohnung von Valerie
Sebastian
79 10
Homestory
„Bei der Farbe waren wir richtig mutig!“ – Zu Besuch in der Kölner Altbauwohnung von altbauliebe.koeln
Sebastian
114 18
Homestory
„Ich liebe unsere 5 m hohen Decken!“ – Zu Besuch in der Dachgeschosswohnung von dessislava in Wien
Claudia H.
143 72