Sehnsuchtsprojekt Gartenpool – 11 traumhaft erfrischende Ideen

von Sebastian

Schwimmen und entspannen im Garten von @tan.tan

Was für eine traumhafte Vorstellung: Statt im Sommer ins überfüllte Freibad zu fahren, einfach von der Sonnenliege aufstehen und zur Abkühlung in den eigenen Pool springen! Wenn es um die konkrete Umsetzung geht, wird der oft lang gehegte Traum jedoch meist immer weiter hinausgezögert. Vielleicht ist genau dieses Jahr aber die beste Zeit dazu, sich darüber noch mal Gedanken zu machen. Lasst euch von elf wunderbaren Poolideen aus der Community inspirieren, die beweisen, dass selbst im kleinsten Garten Platz für einen Gartenpool ist. Wer nicht so viel ausgeben möchte, kann sich hier vom Sommertrend 2020 inspirieren lassen: dem mobilen Pool to go.

Ideal für kleine Gärten: Der Minipool

Wo sich heute das Wasserbecken von @Katja R. befindet, war zuvor ein kleiner Fischteich. Während ihr Sohn auf der Terrasse für das Abitur lernte, saß er aufgrund der Hitze plötzlich im Teich. Da kam Katja der Gedanke, ein Wasserbecken zu errichten, in dem man sich erfrischen könnte. Ein Metallbauer setzte das Becken ein. Mit einer kleinen Teichpumpe betrieben und mit ein bisschen Geschick konnte so ein kleiner „Wellnessbereich“ zu einem moderaten Preis gebaut werden. Die richtige Beleuchtung schafft übrigens noch eine tolle Atmosphäre in lauen Sommernächten. Mehr zu Katjas Wasserbecken erfahrt ihr in ihrer Gartenstory.

Modern und geradlinig: Der große rechteckige Pool

@tan.tan genießt von ihrem Betonpool aus den Blick auf ihre Wohnscheune.

Während @Raumpsychologie ihren Pool mit Holzpaneelen eingefasst hat, hat @maledesignchen den ihrigen mit Beton umrandet. @maledesignchen hat sich übrigens erst längere Zeit nach dem Hausbau für einen Pool entschieden. Ihr GFK-Pool ist sehr langlebig, formstabil und pflegeleicht. Die Flachwasserzone bietet Platz zum Entspannen und ist optimal zum Spielen für kleine Kinder geeignet. Mehr über den Pool erfahrt ihr auch in dem Beitrag über ihr Projekt Traumhaus.

Idyllischer Blick auf den Pool von @Mkk . Die kleine Terrasse ist bei @Tauchfrau während des Poolbaus entstanden. Hier scheint morgens die Sonne. Mittags spendet die Sichtschutzwand Schatten.

Natürlich eingewachsen: Der große Pool mitten im Grünen

Der Pool von @Gartenstreifzug ist von Grün umringt.

@Pantouffle s Worte zu ihrem Naturpool: „In den letzten Tagen ist er einfach so wichtig wie das tägliche Eis!“

Abendstimmung am Pool von @Raumpsychologie

Eingewachsen und uneinsehbar: der Pool von @brigitte

Sanft gerundet: Der ovale Pool

@Tino_ erfrischt das letzte Bad am Abend noch mal so richtig.

Der eingewachsene Pool von @brigitte endet auf der anderen Seite wie ein Naturteich. Die Holzterrasse mit rundem Pool ist auch der absolute Lieblingsplatz von @vanessa68 .

Habt ihr schon mal mit dem Gedanken gespielt, einen Pool in eurem Garten zu bauen?

Zu den besten Gartenpoolideen geht es hier entlang.

Kommentare (8)

Das könnte dich auch interessieren

Einrichtungstrends 2024
9 Produktneuheiten von MAGAZIN, die ihr kennen solltet + Verlosung
Sebastian
47 76
Einrichtungstrends 2023
Von leiser Nostalgie und warmer Geborgenheit: Die Herbstneuheiten 2023 von ferm LIVING, Broste Copenhagen & Co.
Claudia H.
65 9
Einrichtungstrends
Frisch aufgeblüht: Eure 17 Lieblingsvasen für den Frühling 2023
Claudia H.
111 16
Einrichtungstrends 2022
Licht an! Die 5 spannendsten Leuchtenneuheiten von HAY
Sebastian
24 1
Einrichtungstrends 2022
Auf welche Möbelneuheiten von HAY wir uns diesen Herbst freuen
Sebastian
45 2
Einrichtungstrends 2022
Blau, organisch und grafisch: Das sind unsere Top-Interior-Neuheiten von ferm LIVING
Sebastian
44
Einrichtungstrends 2022
Für Fernwehgeplagte: 11 tolle Sommerneuheiten von Bloomingville
Claudia H.
60 14
Einrichtungstrends 2022
HAY, ferm LIVING, House Doctor & Co.: Die beliebtesten Outdoorneuheiten 2022
Claudia H.
47 2
Einrichtungstrends 2022
Das sind die spannendsten Neuheiten von beliebten Labels wie HAY, Muuto oder ferm LIVING
Sebastian
95 8
Einrichtungstrends
Pechschwarz trifft Schneeweiß: Winterliche Dekoneuheiten in spannenden Nuancen
Claudia H.
89 11
Einrichtungstrends
Von Farbenspielen und sanfter Nostalgie: Herbstliche Interior-Neuheiten von MENU, Madam Stoltz & Co.
Claudia H.
61 9
Einrichtungstrends
Von Boho-Blumen und warmen Erdtönen: Das sind die Herbstfarben 2021
Claudia H.
81 11