Schönes Licht: 5 beliebte Ikea-Leuchten

von Stephanie

Dass SoLebIch inspiriert, merke ich auch immer wieder an mir selbst. Letztens habe ich die SINNERLIG-Leuchte von Ikea bei [@mintundmeer] im Schlafzimmer gesehen. Das Bild hat mich so verzaubert, dass ich am Wochenende zum Schweden fahren und sie mir kaufen musste. Jetzt hängt sie auch bei mir im Schlafzimmer über dem Bett. Das natürliche Material gefällt mir besonders: Dadurch, dass sie aus Bambus und nicht aus Metall ist, strahlt sie Ruhe und Wärme aus. Abends erfreue ich mich an dem Lichtspiel, das durch ihre Gitterstruktur an den Wänden entsteht.

Die SINNERLIG-Leuchte ist aber nicht die Einzige, die ich hübsch finde! Heute stelle ich euch die schönsten und beliebtesten Ikea-Leuchtenkollektionen aus der Community vor.
    

#1 SINNERLIG -  Die Natürliche

[@mintundmeer] und @paulsvera kombinieren die SINNERLIG-Hängeleuchte mit sanften Blautönen im Schlaf- und im Wohnzimmer.

Bei @twists.and.turns und @Pixi87 ziert die Bambusleuchte das Wohnzimmer.
     

#2 HEKTAR -  Die Industrieleuchten

Ideal im Doppelpack: @Kerstin9183 und @HausNr 28 lassen ihren Esstisch von den HEKTAR-Leuchten erhellen.

@papillon und @Sonnenleni beweisen eindrucksvoll, dass die HEKTAR-Hängeleuchte auch terrassen- und wintergartentauglich ist.

@lauragachambi und @FineWohnklamotte haben sich für die schön schlichte Standleuchtenvariante von HEKTAR entschieden.


     

#3 RANARP - Die Elegante unter den Ikea Leuchten

Passend zu vielen Einchtungsstilen: Bei @Mona24 ergänzt die RANARP-Hängeleuchte den skandinavischen Stil in der Küche und bei @_Carinchen_ beleuchtet sie den Traum aus Weiß.
   

Schöne Alternativen zur RANARP-Hängeleuchte sind die Klemmleuchte bei @Kerstin9183 und die Tischleuchte bei @_Carinchen_ .


   

#4 FORSÅ - Die Schreibtischleuchte

Bei @wohn.glück und [@Himmelsstück] zu Hause steht die klassische Schreibtischleuchte aus der FORSÅ-Kollektion.


    

#5 FADO - Die Glaskugel

Die dezente FADO-Tischleuchte aus Glas betont bei @tante_erna die ruhige Atmosphäre und @Julia Mammilade zeigt uns, wie aus der Tischleuchte ganz einfach eine Vase gezaubert wird.


   

Habt ihr auch eine Lieblingsleuchte? 

Kommentare (5)

Das könnte dich auch interessieren

Wish List
Gemütliche Allrounder: Darum lieben wir Polsterstühle für den Esstisch
Claudia H.
43 4
Wish List
Von Aalto bis Ikebana – Diese 7 Vasen-Klassiker müsst ihr kennen
Sebastian
71 12
Wish List
Von DIY bis Designerstück: 11 schöne Gartentischinspirationen
Claudia H.
60 1
Wish List
Homeoffice organisieren: 6 hübsche Ideen für mehr Ordnung auf dem Schreibtisch
Claudia H.
51 3
Wish List
Zeitlos schön: 9 dekorative Servierwagen von IKEA bis USM
Claudia H.
48 4
Wish List
Stauraum mit Stil: Die 13 beliebtesten raumhohen Regale
Sebastian
63 4
Wish List
Kennt ihr schon die 15 Produkte auf meiner Interior-Wunschliste für 2021?
Sebastian
70 20
Wish List
5 hübsche Windlicht- und Laterneninspirationen für drinnen und draußen
Claudia H.
61 2
Wish List
8 schicke Ordnungshelfer für kleine Küchen
Claudia H.
71 5
Wish List
Für atmosphärisches Licht: 11 hübsch beleuchtete Lichthäuser aus Holz und Keramik
Claudia H.
53 6
Wish List
9 hübsche Posterideen, die frischen Wind in dein Zuhause bringen
Claudia H.
44 2
Wish List
Mit farbenfrohem Schwung ins 2021: 16 besondere Designobjekte, die das Zuhause bunter machen
Sebastian
72 8