Herzlich willkommen! Erste Eindrücke aus dem SoLebIch-Sommer-Apartment

von Nicole

Endlich ist es so weit! 172 Tage nach der Eröffnung des SoLebIch-Apartments in Köln haben wir heute die Tore zu unserem SoLebIch-Sommer-Apartment im Schlosspark Nymphenburg geöffnet! Nach der vielen positiven Resonanz im Januar haben wir nun zum zweiten Mal in diesem Jahr mit unserem Apartment einen Treffpunkt für alle Interior-Begeisterten geschaffen – und das an einem inspirierenden Ort: einem historischen Bauwerk aus Stahl und Glas von 1868, dem Eisernen Haus. Bis Sonntag ist das SoLebIch-Sommer-Apartment für alle Besucher geöffnet. Wir freuen uns auf euch – lasst uns gemeinsam tanzen, feiern und genießen!

Einen ersten Eindruck von den vier verschiedenen „Räumen“ und von dem Konzept dahinter erhaltet ihr schon jetzt. Ich bin schon gespannt, in welchem Raum bzw. welchem Element ihr euch am wohlsten fühlt ...

Herzlich Willkommen im SoLebIch-Sommer-Apartment! 

Ein großer Dank gilt all unseren Partnern, die uns bei der Umsetzung unterstützt haben:

Danke an USMVorwerkJan Kath, Kettnaker, Louis Poulsen, Revive Interior, RÖSLE, Thonet, VitraWalter KnollHawesko und illy!

Die Öffnungszeiten und alle weiteren Infos findet ihr hier.

Alle Einrichtungspartner, unter anderem USM, Thonet, Vitra, Bang & Olufsen etc., die ihr im SoLebIch-Sommer-Apartment entdecken könnt, findet ihr hier.

Das Einrichtungskonzept: Die vier Elemente

Die Einrichtung eines Zuhauses wird oft als dritte Haut bezeichnet: Sie umgibt und schützt einen, gibt gleichzeitig aber auch sehr viel über die Persönlichkeit preis.

Das SoLebIch-Sommer-Apartment orientiert sich an den vier Elementen Erde, Feuer, Luft und Wasser und übersetzt so die Natur anhand von Farben, Materialien und Formen in Einrichtungskonzepte.

Das feurige Temperament eines italienischen Marktplatzes findet sich am Essplatz wieder, ein blaues Zimmer verspricht Entschleunigung und Ruhe, die Lounge lässt uns von einer Reise zum Mond träumen und der Salon ist tiefgründigen Gesprächen gewidmet.

FEUER: Der Marktplatz

Ein buntes Feuerwerk an Farben und Lebensfreude: Der Essplatz ist der aufregendste Ort im SoLebIch-Sommer-Apartment – ein energiegeladener Treffpunkt für angeregte Gespräche und feuriges Essen.

Ein buntes Feuerwerk mit Thonet, Jan Kath, USM, dem Esstisch von Bannach und Vasen von Vitra.

WASSER: Das blaue Zimmer

Unser blaues Zimmer verspricht Entschleunigung und Ruhe, die spiegelnden Objekte erzeugen Reflexionen wie auf einer Wasseroberfläche. Ein Ort der Achtsamkeit und Entspannung nicht nur für diejenigen, die vom Haus am Meer träumen.

Entspannen auf dem Wasser mit Jan Kath, Louis Poulsen, USM, Vitra, Pulpo und Ames. 

ERDE: Der Salon

Der Wohnbereich in erdigen Naturtönen ist der Raum entspannter Geselligkeit und tiefgründiger Gespräche. Die harmonische Farbgestaltung wird durch unterschiedliche Materialien wie Holz, Seide oder Keramik durchbrochen.

Geselligkeit mit Vorwerk, Walter Knoll, Vitra, Artek, Jan Kath, Louis Poulsen und Bang & Olufsen.

LUFT: Die Lounge

Organische Formen, Glas, Metall und ein Vintage-Sofa erinnern an die Mondlandung 1969. Zur Musik von David Bowie lädt die ausdrucksstarke Lounge zum Abheben in weite Fernen ein.

Abheben in der Space-Lounge mit Revive Interior, Kettnaker, Jan Kath, e15, Thonet und Pulpo.

Wir laden euch herzlich ein, heute (04.07.2019) mit uns bei kühlen Getränken einen sommerlichen Abend zu verbringen!
Das ganze Programm könnt ihr euch hier noch mal anschauen.

   

Seid ihr eher Erde, Feuer, Luft oder Wasser? Oder eine Mischung aus allen Elementen?

  (Fotos Anastasia Benko)

Kommentare (19)

Das könnte dich auch interessieren

SoLebIch-Apartment
Gesundes Sitzen: Welcher Bürostuhl von Steelcase gefällt euch am besten?
Sebastian
12 3
SoLebIch-Apartment
Ein neues Bett für das SoLebIch-Apartment mit 5 Tipps für gesunden Schlaf von COCO-MAT + Verlosung
Sebastian
29 55
SoLebIch-Apartment
Mein Novembertag im SoLebIch-Apartment mit Avoury
Sebastian
36 7
SoLebIch-Apartment
444 Blüten, 14 Farben und eine gemeinsame Leidenschaft – So war die Eröffnung des Münchner SoLebIch-Apartments
Sebastian
75 14
SoLebIch-Apartment
Hereinspaziert: Erste exklusive Eindrücke aus dem SoLebIch-Apartment München
Sebastian
91 21
SoLebIch-Apartment
Wie aus einer kühlen Kapelle ein Zuhause wurde – 35 Einblicke in das SoLebIch-Apartment 2022
Sebastian
42 6
SoLebIch-Apartment
Auf einen Tee mit Avoury® im SoLebIch-Apartment + 360°-Tour
Sebastian
33 4
SoLebIch-Apartment
Die ersten exklusiven Eindrücke aus dem SoLebIch-Apartment 2022
Sebastian
98 24
SoLebIch-Apartment
Die Überraschung im SoLebIch-Apartment – So vielfältig ist Rosenthal
Sebastian
46 4
SoLebIch-Apartment
Willkommen zum zarten Treffen bei Zuckerwatte! Erste Einblicke in das SoLebIch-Apartment bei USM
Nicole
103 14
SoLebIch-Apartment
4 Räume, 14 Tage, 4.000 Gäste – So war das SoLebIch-Apartment 2020 in Köln
Nicole
114 21
SoLebIch-Apartment
Smart Home mit Alexa und Amazon Echo im SoLebIch-Apartment
Sebastian
27 31