Hereinspaziert! 10 neue Wohnunsgeinblicke auf SoLebIch

von LisaSophie

Grüezi! Gleich dreimal ist die Schweiz heute mit neuen Schätzen in Zürich und Luzern vertreten. Über Oberbayern, München und das Münsterland reisen wir hinauf nach Berlin und besuchen im Norden Hannover und Hamburg. Eine spannende Tour durch schönste Stadtwohnungen und mit interessanten neuen Mitgliedern. Willkommen und hereinspaziert!

„Ich ziehe gerade um und freu mich schon sehr, in der neuen Wohnung mit geballter Boho-Power durchzustarten!“

Die 32-jährige Bry aka @Bohostyleliving liebt es, ihre Leidenschaft für Interior und einen unkonventionellen Lifestyle mit Boho-Vibes im Interieur auszudrücken. Sie bezeichnet sich zwar als Perfektionistin, schätzt und liebt aber trotzdem Makel und Fehler bei Möbeln. Für das Einzigartige und Besondere. Ab mitte Juli bewohne wird sie zusammen mit ihrer besseren Hälfte Matthias eine 75 Quadratmeter große Altbauwohnung in Hamburg-Winterhude bewohnen.
   

„Hier ist schon viel passiert – wir haben gelacht, geweint, Nächte durchgetanzt und Pläne fürs Leben geschmiedet“

Ihren Style beschreibt die 30-jährige [@Isabel Sacher] als skandinavisch-modern mit vielen Naturmaterialien wie Leinen, Baumwolle und Holz – für die Gemütlichkeit. Da sie selbst einmal bei IKEA gearbeitet hat, hat sie sich viel vom Schweden beeinflussen lassen – mittlerweile kauft sie aber bewusster ein. Zusammen mit ihrem Freund wohnt sie in Luzern in der Schweiz auf 95 Quadratmetern.
   

„Nachdem ich den ganzen Tag als Mediendesignerin am Mac gestalte, muss danach noch meine Wohnung dran glauben“

Aus der Dachgeschosswohnung mit Dachterrasse in die Erdgeschosswohnung mit Garten – aber im gleichen Haus: Hört sich nach großem Glück an! Das ist die kleine Traumgeschichte der 26-jährigen Louisa aka @LouLoves , die gemeinsam mit ihrem Freund auf 87 Quadratmetern in Oldenburg wohnt. Besonders stolz ist sie auf ihren gelben Schrank im Esszimmer, von dem sie sich nie wieder trennen möchte.
   

„Jugendstilwohnungen erinnern mich immer ein bisschen an märchenhafte Villen und Schlösser aus den Disney-Filmen“

Schon als kleiner Junge war der 28-jährige Michael aka @mxvds verliebt in Jugendstilbauten. Umso glücklicher ist er, eine wunderschöne 90-Quadratmeter-Wohnung in Luzern gefunden zu haben – und sogar mit Balkon und Dachterrassenmitbenutzung. Er mag puristische, nordisch inspirierte Möbel, verbindet diese mit antiken Trouvailles und Kunstwerken an den Wänden. Von der Community würde er gerne wissen: Vorhänge, ja oder nein?
   

„Bevor ich nach München gezogen bin, habe ich ein paar Jahre im Herzen Londons gelebt. Das hat meine Liebe zur Einrichtung sehr geprägt“

Hier ein bisschen Vintage, da ein bisschen Farbe, hier die Keramikschüssel ihrer Oma, dort das angesagte Geschirr von Broste Copenhagen. Zusammen mit ihrem Mann und ihrer Tochter wohnt die 30-jährige Maya aka @Taschevollglück in München in einer 85-Quadratmeter-Wohnung – und bald sogar auf 100!
Sie liebt vor allem Wohnungen, die lebendig sind und in denen man unbeschwert wohnen kann. Angetan haben es ihr auch Häuser, die Charme versprühen, kleine Kunstwerke von kreativen Menschen und Blumen, denen sie dabei zuschauen kann, wie sie ihre Form verändern.
   

„Weil bezahlbarer Wohnraum hier knapp ist, haben wir die Wohnung letztes Jahr gemietet, ohne sie vorher zu sehen. Außer uns traute sich das keiner. Ein Glück!“

Neue Dinge kauft die 47-jährige Bianca aka @mees.und.mees nur wenige. Der Schubladenschrank im Esszimmer ist zum Beispiel Teil eines alten Knopfschranks aus ihrem Stoffladen. Sehr ungewöhnlich: In ihrer Wohnung steht schon seit 20 Jahren ein Flipper, der schon damals gebraucht war. Zusammen mit ihrem Sohn wohnt sie in einer 90-Quadratmeter-Wohnung in Hannover.
   

„Ich liebe meinen Ausblick in die Baumwipfel und über die Dächer Berlins!“

Vor zwei Jahren haben die 33-jährige Ann-Kathrin aka @inspirier.mich und ihr Mann ihre 114 Quadratmeter große Altbauwohnung gekauft und lieben jede Ecke an ihr – vor allem weil sie ihren kleinen Sohn dort beim Aufwachsen zusehen können. Stilistisch möchten sich die beiden nicht festlegen, es darf ein bisschen aus jeder Richtung einziehen.
   

„Lange bleiben wir nicht mehr in der Stadt. Bald möchten wir zurück aufs Land“

Lebendig grün, farbenfroh verspielt und eklektisch passen wohl am besten zur Züricher Wohnung der 45-jährigen Patricia aka @ETgoesHome . Zusammen mit ihrer studierenden Tochter Priscilla, ihrem 9-jährigen Sohn Noah, dem Hündchen Pototo und ihrem Mann Pietro genießt sie momentan noch das Stadtleben auf 140 Quadratmetern.
   

„Als Innenarchitektin ist mein Zuhause ein Ort, an dem ich experimentieren und neue Sachen ausprobieren kann“

Die 30-jährige Spanierin Allende aka @allen_charmant wohnt auf 90 Quadratmetern im oberbayerischen Frasdorf. Gemeinsam mit ihrem Freund hat sie sich das Obergeschoss seiner Eltern eingerichtet. Ihren Stil beschreibt sie als Fusion zweier Persönlichkeiten, Leidenschaften und vielen Urlaubserinnerungen.
   

„Wegen horrender Heizkosten habe ich meinen geliebten Dielenboden und die wunderschönen Kassettentüren verlassen“

Umzug in einen Neubau und kurze Zeit später Zusammenziehen mit dem Freund: Im letzten Jahr musste sich die 37-jährige @Philippa ein wenig anpassen – nicht immer einfach, wie sie sagt. Aber ihr Freund ist kooperativ und lässt sie die 67-Quadratmeter-Wohnung im Münsterland mit vielen tollen neuen und alten Schätzen vom Trödelmarkt einrichten. Geplant ist bald ein weiterer Umzug – wir sind gespannt!
   

Über die Serie „SoLebIch stellt vor“: Wir freuen uns immer über die große Vielfalt der Wohnungseinblicke auf SoLebIch. Deshalb stellen wir regelmäßig Mitglieder vor, die zum ersten Mal ein Wohnungsfoto in der Community

Kommentare (6)

Das könnte dich auch interessieren

SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
41 4
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
60 2
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
50 1
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
76 5
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
74 7
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
52 1
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
68
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
58
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
60 1
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
75 3
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
62 2
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
64 3