Hallo Nachwuchs! Schönes fürs Babyzimmer

von Kati Tiringer

Heute wird es ein klitzekleines bisschen emotionaler als sonst und Schuld daran ist meine liebste längste Freundin und Namensverwandte, die bald ihr erstes Baby zur Welt bringt. Wir kennen uns bald ein viertel Jahrhundert, sind gemeinsam aufgewachsen und nun wird sie als erste in meinem engen Freundeskreis Mami. Vielleicht könnt ihr euch die überwältigende Freude vorstellen, die mich mit der Neuigkeit überkam (ich hätte vorher nicht gedacht, dass mich das so gefühlsduselig macht...). Unweigerlich stöbere ich seither durch die schönsten Dinge fürs Baby und richte im Geiste das Zimmer des Kleinen mit ein. Und weil ich so unglaublich viel Niedliches entdeckt habe, ist es nun einfach an der Zeit für eine Wish List fürs Babyzimmer. Wie immer natürlich mit den schönsten Ideen aus der Community.


Stubenwagen oder Gitterbett, Wickeltisch, Stauraum und eine schöne Beleuchtung sind die wichtigsten Elemente im Babyzimmer. Natürlich müssen die in erster Linie sicher und praktisch sein, es lohnt sich aber wirklich, sich nach schönen Stücken umzusehen, damit aus dem Babyzimmer einen richtiger Wohlfühlraum für Eltern und Kind wird. Außerdem darf auch im Kinderzimmer über individuelle Lösungen nachgedacht werden, wie zum Beispiel einen selbst gebauten Wickeltisch aus der liebsten Kommode und einem passenden Wickelaufsatz.




Richtig persönlich wird das Babyzimmer durch kleine Details. Ich liebe Mobiles in allen Formen und Farben, Lampions, Pompoms und Lichterketten. Wichtig ist, das Babyzimmer nicht zu überladen, denn der Raum soll viel Ruhe ausstrahlen. Zu dieser Wirkung kann zum Beispiel eine entspannte Farbpalette in pastell beitragen, wie oben zu sehen bei herzeline, karina_s und reeja art.




Beim Stöbern durch die vielen Babyzimmer bin ich endlich dahinter gekommen, was man mit den schönen Pappschachteln und Körben anfangen kann – das sind wirklich tolle Aufbewahrungsgegenstände fürs Babyzimmer! Und alles was nicht verschwinden muss, kann auf einem offenen Regal schön in Szene gesetzt werden.



Fürs Baby- und Kinderzimmer gibt es wunderbare Mustertapeten, Prints und Poster. Hersteller wie Ferm Living oder House Doctor haben eigene Kinderkollektionen, die es großen Spaß macht zu entdecken und zu kombinieren. Tolle Geschenkideen sind auch darunter - denn die Frage bleibt: Was schenkt Tante Kati zur Geburt?  

→ Mehr Einrichtungstipps und tolle Inspirationen findet ihr auf unserer Themenseite Babyzimmer


Fotos: ankasu, herzeline, karina_s, reeja art, Christin, HausNr 28, eins., Karyna, -wundernest-, jessica.elaine

Kommentare (4)

Das könnte dich auch interessieren

Wish List
Gemütliche Allrounder: Darum lieben wir Polsterstühle für den Esstisch
Claudia H.
43 4
Wish List
Von Aalto bis Ikebana – Diese 7 Vasen-Klassiker müsst ihr kennen
Sebastian
71 12
Wish List
Von DIY bis Designerstück: 11 schöne Gartentischinspirationen
Claudia H.
60 1
Wish List
Homeoffice organisieren: 6 hübsche Ideen für mehr Ordnung auf dem Schreibtisch
Claudia H.
51 3
Wish List
Zeitlos schön: 9 dekorative Servierwagen von IKEA bis USM
Claudia H.
48 4
Wish List
Stauraum mit Stil: Die 13 beliebtesten raumhohen Regale
Sebastian
63 4
Wish List
Kennt ihr schon die 15 Produkte auf meiner Interior-Wunschliste für 2021?
Sebastian
70 20
Wish List
5 hübsche Windlicht- und Laterneninspirationen für drinnen und draußen
Claudia H.
61 2
Wish List
8 schicke Ordnungshelfer für kleine Küchen
Claudia H.
71 5
Wish List
Für atmosphärisches Licht: 11 hübsch beleuchtete Lichthäuser aus Holz und Keramik
Claudia H.
53 6
Wish List
9 hübsche Posterideen, die frischen Wind in dein Zuhause bringen
Claudia H.
44 2
Wish List
Mit farbenfrohem Schwung ins 2021: 16 besondere Designobjekte, die das Zuhause bunter machen
Sebastian
72 8