DIYnstag: 13 neue DIY-Ideen

von Kati Tiringer

Ob es an den anhaltend kühlen Temperaturen liegt, dass die SoLebIch Community momentan besonders kreativ ist? Tolle Ideen von der künstlerischen Wandgestaltung fürs Kinderzimmer über selbst gebaute Leuchten bis hin zu hübschen Pflanzgefäßen haben uns in den vergangenen zwei Wochen wieder schwer begeistert! Am heutigen DIYnstag können wir so wieder viele schöne Projekte fürs Zuhause zeigen. Lasst euch inspirieren und werdet selbst kreativ!

#1 – Wandkunst im Kinderzimmer

Ein kreatives Wandbild für die Bastelecke der Tochter: Mitglied Lady-Blog hat dieses großformatige Kunstwerk mit Wandfarbe an die Kinderzimmerwand gemalt! Die Mini-Möbel wurden von ihr ebenfalls mit der Wandfarbe gestrichen - so ergibt sich nun ein harmonisches Gesamtbild in der Kreativ-Ecke der Tochter.

#2 – Selbst gemaltes Bild auf Leinwand

Die passende Wanddeko kann man sich auch selber machen: Mitglied ernebart hat sich ihr eigenes Kunstwerk mit Acrylfarbe auf Leinwand gemalt, nach dem Vorbild der Kunst von Karine Leger und farblich passend zu ihrer Frühlingsdeko. Wer noch mehr Anregungen zum Pinsel-Schwingen sucht, darf sich hier zum Kreativbericht von Miraculusa weiterklicken

#3 – DIY Tischplatte in Beton Optik

Mitglied Roomilicious hat sich einen Esstisch in Beton Optik selbst gebaut: Die Tischplatte ist aus zwei MDF-Platten zusammengeschraubt und mit Betonspachtel überzogen. Auf ihrem Blog zeigt sie Schritt für Schritt, wie das geht.

#4 – DIY Tisch aus Pressspanplatte

Noch ein selbst gebauter Tisch, diesmal in toller Holz Optik: Mitglied Schoene_kleine_welt hat sich ihren Tisch aus einer einfachen Pressspanplatte und Tischbeinen zusammengeschraubt. Die Optik des Materials macht viel her!

#5 – Ikea Hack: Schubladentisch

Neue Schubladen für Mitglied lares selbst gebautes Schubladentischchen: Das Tischchen selbst hat lare aus fünf Holzbrettern und den Beinen des Ikea-Hockers Frosta gebaut. Mit den neuen Schubladen, farblich auf die Hockerbeine abgestimmt, ist es jetzt noch schöner! Was man noch alles aus Ikea-Möbeln machen kann, seht ihr auf unserer Themenseite Ikea Hacks.

#6 – DIY Wandspiegel fürs Bad

Hingucker für Hingucker: Mitglied an.na.ture zeigt ihren wunderschönen DIY Spiegel im Gästebad. Das Spiegelglas hat sie auf eine Holzplatte geklebt und diese mit zwei Kordeln aufgehängt.

#7 – Aus altem Föhn wird eine schöne Tischleuchte

Mitglied Houseno44 hat ihren alten Föhn für Papilloten umfunktioniert: Dank einer Lampenfassung mit Kabel ist aus ihm eine schöne Tischleuchte geworden – Chapeau für so viel Kreativität!

#8 – Wandleuchte mit buntem Textilkabel selber bauen

Erleuchtung auch bei Mitglied Consti von dreieckchen: Sie benutzt als Wandhalterung für ihre schöne Textilkabel-Leuchte eine bemalte Holzkonsole und hat so nun eine einzigartig schöne Beleuchtung neben dem Bett. Eine Step-by-Step-Anleitung für die Textilkabelleuchte findet ihr hier.

#9 – Pflanzständer aus Holzleisten selber bauen

Mitglied norliving zeigt ihren selbst gebauten Pflanzständer aus Holzleisten: Dafür braucht man vier gleich lange Leisten, die mit zwei weiteren, zu einem Kreuz zusammengeschraubten Leisten zum Pflanzständer zusammengebaut werden. Setzt alle grünen Mitbewohner garantiert noch schöner in Szene!    


#10 – imm cologne Copy Cat: Hanging Planters aus Draht

Mitglied CreativLive hat sich ebenfalls in die Air-Planting-Objekte von Carolijn Slottje verliebt, die wir auf der imm cologne bewundert haben, und sie zu Hause aus Stahlwollschwämmen nachgebastelt. Tolle Idee mit großartiger Wirkung! 

#11 - Weiße Blumenampeln mit Lederband

Schwebende Pflanzgefäße auch bei Mitglied Raumideen von C.: Sie hat ihre vorhandenen Übertöpfe weiß lackiert und an weißen Lederbändern aufgehängt - eine tolle Idee, um aus alt neu zu machen!

#12 - DIY Geschenkidee: Fotos auf Holz übertragen

Eine tolle, individuelle Geschenkidee haben wir anlässlich des Valentinstags bei Mitglied schereleimpapier entdeckt: Sie hat selbst geknipste Fotos mithilfe von Fototransfer-Paste auf Dreiecke aus Holz übertragen. Wie das genau funktioniert, erklärt sie auf ihrem Blog.

#13 - Porzellan bemalen

Sich neu in sein altes Porzellan verlieben oder ein schönes Geschenk selber machen kann man mit dieser Idee von Mitglied Steinchen01: Mit einem Porzellanstift hat sie ihr Teeservice mit einer bezaubernden Illustration aufgehübscht. 


Kreativ in den Frühling

Voller Ideen hoffen wir nun auf wärmere Tage und endlich mehr Sonnenschein - und darauf, dass die Kreativitäts-Welle in der SoLebIch Community auch im Frühling noch anhält. Wir freuen uns auf eure Kreativ-Projekte für Haus und Garten. Teilt eure Ideen unter dem Stichwort DIY und inspiriert damit andere!  

Über den DIYnstag: Die SoLebIch Community steckt voller kreativer Ideen und deshalb wird auf SoLebIch.de Woche für Woche aus Dienstag der DIYnstag: Wir zeigen die besten DIY-Ideen zum Selbermachen. Lasst euch inspirieren!

Kommentare (4)

Das könnte dich auch interessieren

Do it Yourself
Hübsche Wanddeko selbst gemacht: Kinderleichtes Regenbogen-DIY von Zhen
Sebastian
45
Do it Yourself
Wunderschön und praktisch: In 3 Schritten zum DIY-Gästebett und Stauraumwunder von Architektin 2box detail
Claudia H.
70
Do it Yourself
Très chic: Warum Wandtäfelung im Trend liegt
Claudia H.
51 3
Do it Yourself
DIY – In 6 Schritten zum gefliesten Upcycling-Rollcontainer mit mehr.von.mia
Stephanie
24
Do it Yourself
Vorher – Nachher: Badezimmer-Makeover im 5-qm-Bad von berlin.interior
Claudia H.
66 14
Do it Yourself
Hochbeet selber bauen: In 5 Schritten zum Gemüsegarten mit twitt
Claudia H.
74 6
Do it Yourself
Holz, Sichtestrich oder Terrazzo: 9 inspirierende Ideen für weiße Fußböden
Claudia H.
46 6
Do it Yourself
Für Ordnung unter der Dachschräge: In 6 Schritten zur DIY-Multiplextür mit Schoene_kleine_welt
Stephanie
67 4
Do it Yourself
Vorher-Nachher: Badezimmer-Makeover unter 500 € mit noranilpferd
Stephanie
85 5
Do it Yourself
DIY-Wandschienen: Der perfekte Regal-Allrounder
Nina
48 3
Do it Yourself
Der Countdown läuft: 6 kreative DIY-Ideen für die Silvestertischdeko
Stephanie
41 3
Do it Yourself
Weihnachtsbaumschmuck zum Selbermachen: 11 tolle DIY-Ideen von Papier bis Holz
Stephanie
49 2