DIYnstag: 10 neue Kreativ-Ideen

von Kati Tiringer

SoLebIch ist kreativ! Neben den vielen Deko- und Einrichtungsideen finden sich in der Community Woche für Woche auch tolle DIY-Projekte. Aus Dienstag wird DIYnstag: wir zeigen heute zehn kreative Ideen zum selber machen. Von raffinierten Ikea Hacks bis zur selbst gebastelten Frühlingsdeko. Lasst euch inspirieren!

#1 - Ikea Hack von bildschœnes: Sitzbank aus Frosta Hocker

Mitglied bildschœnes hat den Ikea Hocker Frosta zur Sitzbank umgebaut. Für diesen Ikea Hack hat sie die Hockerbeine an eine Multiplexplatte geschraubt, statt an die runde Sitzfläche. Anschließend wurde das Holz schwarz gebeizt. Die genaue Anleitung findet ihr auf ihrem Blog.


#2 - Ikea Hack von MaditasHaus: Sideboard aus Valje Regalen

Aus einem großen und einem kleinen Valje Regal von Ikea hat sich Mitglied MaditasHaus ein Sideboard gebaut. Beide Teile hat sie vorher graublau lackiert und dann hochkant an die Wand gestellt. So ist nun viel schöner Platz für Bücher und Deko entstanden. Die ganze Anleitung findet ihr auf ihrem Blog.


#3 Natural Basket verzieren wie BohoandNordic

Mitglied Bohoandnordic hat ihren schönen Korb, einen Natural Basket, noch schöner gemacht: aus Wolle hat sie Quasten gebunden und diese reihum am oberen Rand des Korbes befestigt. Passt toll zu ihrem Wohnstil im Boho Chic! Eine Step-by-Step Anleitung zeigt sie auf ihrem Blog.


#4 - DIY-Vögelchen für den Frühlingsstrauß von Holz

Aus Tonpapier, Leder oder dünnem Sperrholz lassen sich diese hübschen Dekovögelchen ganz einfach selber machen. Mitglied Holz zeigt ihre schöne Dekoidee am Frühlingszweig. Zur Step-by-Step-Anleitung geht es hier.


#5 – Rosa Häkelkissen und Korb bei Katja R.

Eine schöne Beschäftigung mit schönem Ergebnis: Katja R. Hat sich für ihren frühlingshaften Terrassenplatz Kissen und Körbchen selbst gehäkelt! Eine Anleitung findet ihr hier.


#5 - Strickkissen von Hexe

Neben dem Häkeln ist auch das Stricken eine tolle Winterbeschäftigung! Hexe zeigt hier ihr schönes Strickkissen, für das ihr mit dickem Garn auch gar nicht so lange braucht! Zu mehr gestrickten DIY-Ideen geht es hier.


#7 -  Topflappen selber häkeln wie SaS.

Ein tolles Geschenk für die Liebsten oder sich selbst: gehäkelte Topflappen. In der Farbkombination wie von Mitglied SaS. ein toller Hingucker in der Küche!


#7 – Schön Schreiben wie Julia Mammilade

Handschrift ist selten geworden und dabei doch so schön! Julia Mammilade übt sich mit Tinte und Feder wieder im schön Schreiben und bastelt tolle Grußkarten. Gerahmt werden die Botschaften im Handumdrehen auch zur schönen Wanddeko - oder zum perfekten Valentinstagsgeschenk ♡ Mehr Ideen für den Liebsten findet ihr auf unserer Themenseite Valentinstag


#8 - Heizverkleidung selber bauen wie Itsprettynice

Lisa aka itsprettynice konnte den alten Rippenheizkörper in ihrer Küche einfach nicht mehr sehen und hat sich deshalb aus weiß lackierten Holzleisten eine Heizungsverkleidung selbst gebaut. Wie sie das genau gemacht hat, beschreibt sie auf ihrem Blog.


#9 - Haushaltsgeräte aufhübschen wie Eileen Wolff

Waschmaschine, Trockner und Co. gewinnen ja nur selten einen Schönheitswettbewerb. Eileen Wolff verbessert jetzt aber ihre Chancen deutlich: Mit Klebefolie verziert sie ihre Haushaltsgeräte. Wir finden, dass diese gestreift-gepunktete DIY-Idee auf jeden Fall die Kreativitäts-Schärpe verdient hat!


#10 - offene Garderobe selber bauen wie altbremerhausmomente

Mitglied altbremerhausmomente hat es geschafft, mit wenigen Mitteln ganz viel Eindruck zu machen: Im Flur hat sie eine offene Garderobe aus einem einfachen Regalbrett, befestigt an drei Winkeln und einer schlichten Kleiderstange gebaut. Der Clou: die unverputzte Wand rahmt die Garderobe optisch ein. Geht auch mit Tapete! 


Noch mehr kreative Ideen

In Zukunft möchten wir wieder regelmäßig die schönsten DIY-Ideen im SoLebIch Magazin vorstellen. Habt ihr in letzter Zeit auch etwas für euer Zuhause selbst gemacht? Wir freuen uns, wenn ihr uns weiterhin mit Fotos und Anleitungen von euren Projekten begeistert und damit die ganze Community inspiriert. Gebt beim hochladen eurer Bilder bitte das Stichwort "DIY" mit an, damit sie auf der Themenseite Do-it-Yourself angezeigt werden. Dort findet ihr übrigens noch viele weitere kreative Ideen.

Kommentare (5)

Das könnte dich auch interessieren

Do it Yourself
Hübsche Wanddeko selbst gemacht: Kinderleichtes Regenbogen-DIY von Zhen
Sebastian
45
Do it Yourself
Wunderschön und praktisch: In 3 Schritten zum DIY-Gästebett und Stauraumwunder von Architektin 2box detail
Claudia H.
70
Do it Yourself
Très chic: Warum Wandtäfelung im Trend liegt
Claudia H.
51 3
Do it Yourself
DIY – In 6 Schritten zum gefliesten Upcycling-Rollcontainer mit mehr.von.mia
Stephanie
24
Do it Yourself
Vorher – Nachher: Badezimmer-Makeover im 5-qm-Bad von berlin.interior
Claudia H.
66 14
Do it Yourself
Hochbeet selber bauen: In 5 Schritten zum Gemüsegarten mit twitt
Claudia H.
74 6
Do it Yourself
Holz, Sichtestrich oder Terrazzo: 9 inspirierende Ideen für weiße Fußböden
Claudia H.
46 6
Do it Yourself
Für Ordnung unter der Dachschräge: In 6 Schritten zur DIY-Multiplextür mit Schoene_kleine_welt
Stephanie
67 4
Do it Yourself
Vorher-Nachher: Badezimmer-Makeover unter 500 € mit noranilpferd
Stephanie
85 5
Do it Yourself
DIY-Wandschienen: Der perfekte Regal-Allrounder
Nina
48 3
Do it Yourself
Der Countdown läuft: 6 kreative DIY-Ideen für die Silvestertischdeko
Stephanie
41 3
Do it Yourself
Weihnachtsbaumschmuck zum Selbermachen: 11 tolle DIY-Ideen von Papier bis Holz
Stephanie
49 2