5 Trends aus dem Juli

von Nicole

In dieser Serie blicken wir auf die beliebtesten Themen aus dem letzten Monat der SoLebIch-Community.
    

Die ganze Pracht des Sommers hat sich diesen Monat auf SoLebIch widergespiegelt –  tropische Pflanzen, lichtdurchflutete Räume, Blumen und warmes Sonnengelb. Aber was war das beste Interior-Mittel gegen die Juli-Hitze? Sich mit kühlem Blau und Weiß umgeben, oder gleich den Alltag ins Sommerwohnzimmer nach draußen verlagern? Und hat das noch nicht geholfen, haben uns spätestens die schönen Urlaubsbilder auf SoLebIch ein klein wenig Abkühlung verschafft ...
    

Mit Eisblau gegen die Sommerhitze

In diesem Monat fielen die vielen zurückhaltenden Einrichtungen auf SoLebIch auf, die mit mit hellen, ruhigen Graublautönen einen Rückzugsort vor den sommerlichen Temperaturen boten.
    

Eine luftig offene Wohnküche mit neuen Hängeleuchten können wir bei @ROOMstories bewundern. Kühlendes eisblaues Glasarrangement bei @Raumzauber .
    

Beton und Holz – eine harmonische Kombination im Bad bei @Weekendend und schöne Keramik bei @snild .
   

Stillleben bei @Sannit und eine ausgefallene Leuchte bei @LouLoves .
      

Blauer Samt trifft auf weiße USM-Kommode und Vertigo-Leuchte von Petit Friture bei [@Nicolina75]. Auch @maki kombiniert warmes Holz mit Metall und eisblauen Accessoires.
   

Offene Fenster und Türen bei @Natalie.D und @Katuescha .
    

Eine graublaue Wand, wie bei @sotti , verleiht jedem Raum Weite. Eine Momentaufnahme bei @nines .
    

Intensive Farben ziehen in unser Juli-Zuhause

Das satte Grün nach einem Regen und die kräftigen Farbtöne der Dahlien, Sonnenblumen und Gladiolen gehören wie die sanft gelben Kornfelder in den Juli. Als Tapete, Teppich, Bettwäsche oder Wandfarbe finden wir im Juli diese intensiven Töne in den Einrichtungen vieler Wohnungen wieder.
    

Blättermeer bei @story_about_my_home und ein Blütenteppich von Moooi bei @Finstergrün .
    

Ein Blütenmeer ziert die Esszimmer von @Louiseshaus und @oskarlino .
    

Fast schon ein Klassiker: die Dotty-Kindertapete von ferm Living bei @Villa.Kunterbunt . Gute-Laune-Farben bei @Simi Li .
    

Gleißendes Licht im Berliner Wohnzimmer von @annmeer .
   

Ein Sonnensommerbett bei @Radau_im_Altbau und eine neue Wandfarbe konnten wir diesen Monat in @Glow s Küche bewundern.
    

Gelb und Pilea-Grün gefallen uns bei @Ginger.Bee . @frollein.rot kombiniert zu Gelb eine schwarze Wand und blaue Accessoires.
     

Helle Räume bewundern wir bei @noranilpferd und @frau_seekuh .
     

Urlaubsfeeling bei @livingatmoltke in Karlsruhe und viel Grün bei @Katrinsche in Köln.
     

Mint und Rosafarben ziehen sich auch durch den Juli

Die Natur spiegelt sich auch in dieser beliebten Farbkombination wider: Der Mintton erinnert mich an das Sommerwasser vieler Seen und des Mittelmeeres. Und seht ihr auch so gerne dem rosa Farbenspiel nach dem Sonnenuntergang zu?
    

Rosa geht immer, finden auch @FrauVonUndSu und @imma galiana .
   

Zarte Minttöne bei @fred_loves und [@lare].
    

Schöner Farb- und Materialmix: Graugrünes Samtkissen trifft auf Nachttischleuchte aus Messing bei [@karina_s].
    

Intensive Rimini-Blue-Keramik vor pastelliger Kulisse bei @AlMaKa in der Schweiz. Und ein zartes, ruhiges Sommerschlafzimmer bei @bumblebee hill .
     

Die Sinnerlig-Leuchte, Natural Basket und ein alter Kleiderschrank in @Leelah s Boho-Schlafzimmer. Die Stelton-Kanne findet vor den Metrofliesen bei @inspirier.mich ein schönes Plätzchen.
     

Kühlendes Schneeweiß

Viele wünschen sich gerade abends den Winter zurück – wem sei es bei diesen Temperaturen zu verdenken? Weiß als Sommerfarbe ist der Klassiker aller Sommerfarben!

Schönes schwarz-weißes Linienschauspiel bei @Schönsinn und @Sigi H.ome .
    

@Julia Mammilade und ihre Familie sind in ihrem neuen Zuhause angekommen. Habt ihr auch so schöne Masking-Tape-Details an euren Wänden? Wir schon!
    

Johannisbeeren und Geranien bilden die bunten Farbtupfer vor der weißen Wand bei @MiMaMeise . @LenaLiving hat ihren weißen Besta mit weißen Vasen und viel Glas gefüllt.
    

Ein märchenhaftes Fenster bei @juligold und ein afrikanischer Räuchertopf zu Hause bei @Lunchen .
   

Einfach nur schön weiß: das Gervasoni-Sofa. LTR-Tischchen und Panthella-Leuchte bei @Nice .
      

Filigrane Linien bei @miraculusa in der Schweiz und bei @Karyna in ihrem neuen Waldhaus.
    

Wir ziehen nach draußen

Unsere Terrassen und Balkone werden zu Wohnzimmern unter freiem Himmel. Wer würde gerade nicht am liebsten sein Schlafzimmer unter dem Sternenhimmel einrichten?

Traumterrasse bei @Kerstin S. in Kempten und eine einladende Hängematte bei @deniseBranca .
     

Perfekt gestylt: die sonnige Terrasse bei @glücks kind .
    

@-Emilie- genießt dieses Paradies das Jahr über in Irland und @claudietta ihre Oase im Tessiner Ferienhaus.
   

Leben wie im Urlaub: zu Hause bei @Amal in der Schweiz.
    

@gräserrauschen hat diesen Ort in Frankreich für uns festgehalten und der schöne lila Fermob-Beistelltisch findet sich auch auf der Terrasse bei @Katl19. in Rosenheim.
     

Sam, @BRITTA BLOGGT s kleiner Sohn, macht bei diesen Temperaturen das einzig Richtige! Zum Verweilen lädt auch der Terrassenplatz bei [@Sori writes] ein.
      

Ein gemütliches Schattenplätzchen bei @dessislava in Wien. Von der Liege aus bei @raumatmosphäre an lauen Sommerabenden die Sterne beobachten ...
     

Urlaubsgefühle zu Hause bei @Merlynn und @Danimarrain .
    

Sehnsuchtsorte

@Katja R. hat diese Aufnahme am Ammersee gemacht und damit einen besonderen türkisen Moment am Dampfersteg festgehalten. Warum wir dorthin gezogen sind und uns nun, nach anfänglichen Schwierigkeiten, dort wohlfühlen, könnt ihr übrigens in diesem Interview nachlesen. Dieses atmosphärische Foto von @Blaumeise aus Umbrien zieht mich förmlich ins Bild.
     

Diese spannende Perspektive hat uns @Anni2121 aus Frankreich mitgebracht.
    

Das Bild von [@mintundmeer] von den Azoren strahlt so viel wünschenswerte Ruhe aus. Ein magisches Bild der Mondfinsternis vom 27. Juli von @Katuescha .
    

Jetzt bin ich gespannt auf den August: Wird er heiß oder kalt, erwarten uns erste Spätsommerbilder und -sträuße oder noch viele Urlaubsimpressionen?

Wir haben nun auch in Bayern endlich Ferien und ich freue mich schon sehr auf unseren Urlaub – war es bisher ein sehr lehrreiches und turbulentes Halbjahr. Auf unsere gemeinsame nächste Zeit auf SoLebIch freue ich mich aber genauso sehr!

Steht bei euch der Urlaub noch an, oder seid ihr schon zurück?
   

Hier könnt ihr übrigens alle Artikel der letzten Wochen finden, wie beispielsweise Homestorys, DIY-Beiträge, Reiseinspirationen und vieles mehr …

Kommentare (32)

Das könnte dich auch interessieren

Monatsrückblick
Wohnen im Winter mit Ausblick auf Frühling: Die schönsten 4 Wohn- und Dekoideen aus dem Januar
Sebastian
141 106
Monatsrückblick
Die 4 schönsten Deko- und Wohnideen aus dem November
Sebastian
116 19
Monatsrückblick
Unveränderlich novemberlich? Mit diesen 33 Wohn- und Dekoideen aus dem Oktober wird es so richtig gemütlich
Sebastian
91 21
Monatsrückblick
34 gemütliche Deko- und Wohnideen für den Herbst
Sebastian
103 15
Monatsrückblick
Das sind die 4 Wohntrends für den Spätsommer – Der August in 40 Bildern
Sebastian
106 22
Monatsrückblick
34-mal pures Sommerglück in 4 Trends aus dem Juli
Sebastian
107 16
Monatsrückblick
Das sind die Farben des Sommers! – 34 inspirierende Einrichtungsideen aus dem Juni
Sebastian
103 21
Monatsrückblick
Verführerischer Vorgeschmack auf den Sommer mit 32 Garten- und Wohnideen aus dem Mai
Sebastian
95 15
Monatsrückblick
Diese 5 Deko- und Wohnideen hat uns der April geschenkt
Sebastian
100 15
Monatsrückblick
Frühling. Jetzt! 5 Trends aus dem März, die bereits jetzt schon blühen
Sebastian
57 22
Monatsrückblick
44 Einrichtungsideen aus dem Februar, die ein sanftes Frühlingsleuchten ankündigen
Sebastian
135 28
Monatsrückblick
In Frühlingsvorfreude? Mit diesen 5 Trends aus dem Januar starten wir in 2023
Sebastian
117 13