So Sommerlich! Der Juni auf SoLebIch

von Kati Tiringer

Sommer auf SoLebIch, das heißt Garten- und Balkonfreuden, Ausflüge in die Natur und Urlaub am Meer! Im letzten Monat Juni fand das Leben - zumindest zum Hochsommereinbruch am Monatsende - oft draußen statt. Wir freuten uns aber nicht nur über viele warme Sonnenstunden sondern auch über eure tollen sommerlichen Einrichtungsideen, die kamen im Juni nämlich alles andere als zu kurz! Von Gartenpartys, Herzklopfen, Stühlen und der Farbe Blau: Schauen wir zurück in den ersten Sommermonat Juni!

Top 3 im Juni

Das beliebteste Bild des letzten Monats zeigt überraschender Weise keinen Garten oder Balkon, sondern die wunderschöne Wohnzimmerecke von MiMaMeise. Ihre schöne Pflanzendeko und die helle Farbpalette mit Akzenten in Grün, Mint und Blau machen das Wohnungsbild aber zum perfekten ersten Bild für diesen Monatsrückblick: Beides spielte im Juni nämlich auf vielen Wohnungsfotos eine große Rolle. 



Mindestens genauso passend ist das meist kommentierte Bild des letzten Monats: Oceanside gab mit einer Collage Eindrücke vom kleinen SoLebIch-Treffen in ihrem traumhaften Garten. Die meisten Kommentare geschrieben hat im Juni die liebe schimmel – danke dafür!



Lieblingsfarbe im Juni: Blau in allen Facetten

Jeder Monat hat immer auch seine Farben und in diesem Juni war es definitiv Blau! Satt und kräftig oder pastellig bis mint zog es bei euch in Form von Kissen, Vasen, Teppichen und Blumen ein und brachte eine wunderbar sommerliche Frische und Leichtigkeit! 


     


Farbakzente in Blau: Bei Matrixfehler gab die neue ferm Living Vase den Anstoß zur neuen Farbgestaltung und Schimmel dekorierte pur und simpel: mit blauen Glasgefäßgen auf ihrem schönen Holztisch


     


Blau beflügelt: Bei Miraculusa zieht ein Papagei in Sommerfarben ein, bei Miezwohnung ersetzt der schöne Dänemarkprint die Marimekkobirken, die bei Oskarlino ein neues Zuhause finden!


     


Sommerfrisch: Ammenmärchens blaue Küchenwand strahlt sonnenbeschienen im Juni besonders schön und bei maki ergänzen Grün- und Blautöne das stimmige Küchenensemble


     


So leuchtet der Sommer: Oskarlino kombiniert Himmelblau und Mint zu Grün und Gelb und auch bei Hague Blue strahlen die Farbtöne wunderbar kontrastreich zum Schachbrettboden!


     


Blumen und Punkte in Blau: Koriander und B--B51 dekorieren die Sommerfarbe mit Kissen, Vasen und Kerzenhaltern


     


Lieblingskombi im Juni: Warmes Holz und kühle Blautöne, zu bewundern auch in banditodoritos toller Küche und Milkandhoney schönem Wohnzimmer!


     


Pastellig zart: Bei Wunderkammer und Mrs. Shabby Chic verbreitet ein helles Himmelblau Sommerlaune im Schlafzimmer und am Arbeitsplatz

Blumen im Juni

Auch in der Blumenwelt löste kräftiges Blau das zarte Rosa vom Monatsanfang ab: Wo vor vier Wochen Pfingsrosen blühten, setzen jetzt oft Kornblumen blaue Akzente.



Unaufgeregt strahlen die Kornblumen bei ImSeptember im weißen Interieur


    


Auch lyklyk und phthaloblau dekorieren mit den blauen Sommerblumen


     


Blau in der Vase bei Shilly Shally, blau auf der Vase bei Kerstin S.: sie bestückt ihre Kähler Omaggio in der Junilieblingsfarbe mit einem Sommerblumenstrauß in rosa.


     


Alles nur Blau im Juni? Natürlcih nicht! Bei Schönsinn bewundern wir die letzten Pfingsrosen in strahlendem weiß, bei photoallerlei eine tolle DIY-Idee: Verschiedenen Glasgefäßen bilden eine hängende Blumenwiese vor dem Fenster.


     


Farbenfroh bei SouSouDesign und Luise: Wiesenblüten und Blumenprints setzen schöne Farbakzente


Thema Pflanzen

Sommerliches Outdoorfeeling für Drinnen: Mit ein Pflanzen geht das und ist vor allem dann toll, wenn man sich nicht glücklicher Besitzer eines Gartens oder Balkons nennen kann. Im Juni gab es wunderbare, grüne Ideen für eure Urban Jungles!  


     


Neonloveaffair holt sich die Natur in Form eines schönen Marimekkostoffs ins Schlafzimmer und bei Itsprettynice sprießt es im Küchendschungel!



Ein Traum von einem Kinderzimmer: Waldfrieden zeigt erstmals diesen Traumraum mit Hochbett und Dschungeltapete. Hier wären wir gerne nochmal Kind!


Gartenfreuden im Juni

Eure wunderbaren Gartenfotos bringen mich Woche für Woche zum schwelgen... Ich wiederhole mich, wenn ich erzähle, wie sehr mir ein eigenes Stück Grün fehlt, deshalb gleich weiter, zu euren schönsten Garten- und Balkonideen.


     


Sommergrün mit traumhafter Terrasse im Garten von Sandras, Sommerfarben in Grün und Blau zuhause bei Petit Sourire in Frankreich



Arte zieht nach draußen und schlägt ihr Lager auf der schön begrünten Terrasse auf. In warmen Sommernächten wird auf dem Safari Daybed unter freiem Himmel übernachtet!


     


Sonnenleni kühlt sich im Schatten ihres schönen Sonnenschirms ab, aberdeen springt dafür unter die Gartendusche aus Holz


     


ROOMstories und Wunderblumen zeigen ihre Sommerwohnzimmer: Einmal der bequeme Liegeplatz mit schöner Kerzendeko im Garten, einmal den neuen Schrebergarten mit schöner Sitzgruppe für entspannte Stunden


     


Kreativ geplanzt: Mecki upcycelt alte Weinkisten zu Tomatenbeeten, Lucie2614 baut ein Blumenregal für vertikale Bepflanzung auf der Terrasse.


      


Auch _frida_ und christel stimmten mich im Juni mit ihren luftig leichten Outdoor-Sitzplätzen sehnsüchtig!


     


Draußen leben: Elisa Ncs und Wooloomollo verlegen ihre Abendessen nach draußen und genießen die lauen Sommerabende unter freiem Himmel.

Parties im Juni


     


Zwei wunderschöne Geburtstagstafeln: Lefilouchen schmeißt die erste Gartenparty für ihre Schwester Mona24 dekoriert wunderbar mit Wabenbällen für den Kindergeburtstag



Es gab noch einiges mehr zu feiern im Juni: Wir freuen uns mit Winterliebe7 über die Traumhochzeit am Strand und wünschen ihr genau wie biene387, die auch geheiratet hat, alles Gute, gratulieren Pifloma zum 20. Hochzeitstag, Sonnenleni zu ihrem Nachwuchs, britta bloggt zu ihrem eigenen Einrichtungsladen und Nama und mai985 zum 30. Geburtstag! Gratulation an dieser Stelle auch noch einmal den zehn Gewinnern beim Thonet Wettbewerb. Das große Gewinnspiel im Juni bescherte uns unzählige wunderbare Wohnungsfotos und zehn SoLebIch-Mitgliedern bald ihre Lieblingsstühle von Thonet! Hier könnt ihr euch alle Gewinnerbilder ansehen.

    


Zwei von fast 300 schönen Einreichungen zum Thonet Wettbewerb: Die tollen Essplätzevon Trish und luuu



Fernweh im Juni

Mit dem Sommer ist auch die Urlaubssaison wieder da und wir durften uns wieder über viele schöne Fernwehbilder freuen - darunter tolle Tipps, die ich mir selber auf die Reiseliste geschrieben habe (:


          


AugenschmausVintage verbringt entspannte Stunden im Strandkorb an der Nordsee, heimatbaum macht Urlaub im Niederländischen Zeeland und bringt dieses wunderschöne Windmühlenbild aus Veere mit.


     


Sanne besucht ihre Eltern in Schweden und übernachtet in diesem schönen Häuschen, Hekse13 erfüllt sich ihren Kindheitstraum und verbringt die Sommertage im Haus am Altausseer See



FraeulleinNussboeck macht einen Auflug an den wunderschönen Chiemsee



Und Matrixfehler hat einen traumhaften Blick von ihrem Haus am Meer in Faro, Dänemark



Pushandcoco nimmt uns mit auf ihren Roadtrip nach Schweden und schickt uns dieses wunderbare Bild aus der Ferne!

Und sonst im Juni?

Auch bei SoLebIch war einiges los im letzten Monat: In München fand unser erstes Quartier7 Event statt. Wir haben mit verschiedenen Vertretern der Einrichtungsbranche über die Möglichkeiten des Internets gesprochen und versucht, ein Gefühl für das Thema Wohnen im Internet zu vermitteln und Unsicherheiten abzubauen. Es gab auf jeden Fall großen Gesprächs - und Austauschbedarf. Neben verschiedenen Rednern und Videointerviews gab Nicole einen Einblick in SoLebIch. Ein Highlight war dann die Diskussion mit Oskarlino, die gerade in München war, Leelah und der Münchnerin Raumideen von C. 



Ein anderes großes Event war für uns der Launch der neuen Seite, die wir monatelang für alle mobilen Endgeräte, also Smartphones und Tablets, optimiert haben. Mehr dazu hier. Wir arbeiten weiter an Verbesserungen und freuen uns über euer Feedback. Und wir freuen uns sehr, dass wir die Einrichtungsmarken bulthaup, USM, Raumplus und Smeg als neue SoLebIch-Unterstützer haben, da sie SoLebIch.de mit ermöglichen.

Nun aber weiter in den nächsten Sommermonat Juli! Wir wünschen schöne Sommertage, schöne Ausflüge, Urlaube und freuen uns über Mitbringsel in Form von Fotos (;

Kommentare (8)

Das könnte dich auch interessieren

Monatsrückblick
Wohnen im Winter mit Ausblick auf Frühling: Die schönsten 4 Wohn- und Dekoideen aus dem Januar
Sebastian
141 106
Monatsrückblick
Die 4 schönsten Deko- und Wohnideen aus dem November
Sebastian
116 19
Monatsrückblick
Unveränderlich novemberlich? Mit diesen 33 Wohn- und Dekoideen aus dem Oktober wird es so richtig gemütlich
Sebastian
91 21
Monatsrückblick
34 gemütliche Deko- und Wohnideen für den Herbst
Sebastian
103 15
Monatsrückblick
Das sind die 4 Wohntrends für den Spätsommer – Der August in 40 Bildern
Sebastian
106 22
Monatsrückblick
34-mal pures Sommerglück in 4 Trends aus dem Juli
Sebastian
107 16
Monatsrückblick
Das sind die Farben des Sommers! – 34 inspirierende Einrichtungsideen aus dem Juni
Sebastian
103 21
Monatsrückblick
Verführerischer Vorgeschmack auf den Sommer mit 32 Garten- und Wohnideen aus dem Mai
Sebastian
95 15
Monatsrückblick
Diese 5 Deko- und Wohnideen hat uns der April geschenkt
Sebastian
100 15
Monatsrückblick
Frühling. Jetzt! 5 Trends aus dem März, die bereits jetzt schon blühen
Sebastian
57 22
Monatsrückblick
44 Einrichtungsideen aus dem Februar, die ein sanftes Frühlingsleuchten ankündigen
Sebastian
135 28
Monatsrückblick
In Frühlingsvorfreude? Mit diesen 5 Trends aus dem Januar starten wir in 2023
Sebastian
117 13