OsterbloggerEi: Ein grünes Osternest aus Kresse von leelahloves

von Maggyso

So sieht das ganze dann auf zum Osterfühstück aus.

Grünes Osternest, das man sogar noch abernten kann. Diese hübsche Ostertischtdeko hat sich leelah ausgedacht.

Schüsselchen am besten in Pastellfarben passen gut zum Fühling und zu Ostern. Nun fehlt nur noch ein bisschen Erde und Kressesamen.

Den Hasen gibt es bei thegraphicsfairy.com zum Ausdrucken. Einfach doppelt ausdrucken (einmal gespiegelt) und...

... ausgeschnitten auf ein Holzstäbchen kleben.

So gibt es dem Gedeck auf dem Ostertisch ein grüne Note.

Nicht nur bei SoLebIch ist Katharina aktiv und steuert ihre kreativen Ideen zum Beispiel in Form von Wohnungsbildern, eines Trendbeitrags von der Messe Ambiente oder in der Weihnachtsbloggerei bei. Nein, Katharina hat auch einen sehr schönen Blog und zeigt in leelahloves, wie sie in ihrer Wohnung oder am Herd kreativ ist. Weil sie nicht zuletzt gerne unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit bunte Projekte zaubert, präsentiert sie uns heute eine grüne Osterdeko-Idee.

Anleitung für die Osterdeko mit Kresse

Man braucht:

  • eine Müslischale oder ähnliches
  • etwas Anzuchterde
  • Kressesamen
  • Holzspieß
  • Hasenvorlage
  • Dragéeeier
  • evtl. Spitzenband

So habe ich es gemacht:

In eine Müslischale habe ich Erde gefüllt und Kressesamen ausgesät. Dann heißt es abwarten! Nach etwa 8 Tagen sieht das ganze nach Osternest aus - das Schöne ist, dass meine Tochter in der Zeit bis dahin die Kresse gießen darf und sie dann am Ostersonntag die Kresse zum Frühstück ernten kann. Für den Hasen habe ich eine Vorlage aus der "Hasenschule" zwei Mal ausgedruckt, davon einmal gespiegelt (schöne alte Grafiken gibt es kostenlos bei thegraphicsfairy.com). Dann habe ich sie ausgeschnitten und auf einen Holzspieß geklebt, sodass man den Hasen ins Nest setzen kann. Dann noch ein paar Dragéeeier zum Verzieren ins Nest legen und eine Schleife aus Spitzenband um die Schale herum binden.

----------------------
Ostern rückt näher und damit für viele der heiß ersehnte Frühling. Zu dieser Gelegenheit haben wir wieder einige Blogger versammelt, um die noch kühle Zeit bis Ostern mit süßen Osterdeko Ideen zu verkürzen: Von DIY-Bastelideen bis Backideen warten unsere Blogger in Form von Gastbeiträgen mit einer Bandbreite an Kreativität auf. Für mehr Osterideen, schaut euch doch auch in der letztjährigen OsterbloggerEi um. Ein etwas anderes Kressenest hat uns im letzten Jahr auch kompromisslosToll gezeigt.

Das könnte dich auch interessieren

Do it Yourself
Hübsche Wanddeko selbst gemacht: Kinderleichtes Regenbogen-DIY von Zhen
Sebastian
45
Do it Yourself
Wunderschön und praktisch: In 3 Schritten zum DIY-Gästebett und Stauraumwunder von Architektin 2box detail
Claudia H.
70
Do it Yourself
Très chic: Warum Wandtäfelung im Trend liegt
Claudia H.
51 3
Do it Yourself
DIY – In 6 Schritten zum gefliesten Upcycling-Rollcontainer mit mehr.von.mia
Stephanie
24
Do it Yourself
Vorher – Nachher: Badezimmer-Makeover im 5-qm-Bad von berlin.interior
Claudia H.
66 14
Do it Yourself
Hochbeet selber bauen: In 5 Schritten zum Gemüsegarten mit twitt
Claudia H.
74 6
Do it Yourself
Holz, Sichtestrich oder Terrazzo: 9 inspirierende Ideen für weiße Fußböden
Claudia H.
46 6
Do it Yourself
Für Ordnung unter der Dachschräge: In 6 Schritten zur DIY-Multiplextür mit Schoene_kleine_welt
Stephanie
67 4
Do it Yourself
Vorher-Nachher: Badezimmer-Makeover unter 500 € mit noranilpferd
Stephanie
85 5
Do it Yourself
DIY-Wandschienen: Der perfekte Regal-Allrounder
Nina
48 3
Do it Yourself
Der Countdown läuft: 6 kreative DIY-Ideen für die Silvestertischdeko
Stephanie
41 3
Do it Yourself
Weihnachtsbaumschmuck zum Selbermachen: 11 tolle DIY-Ideen von Papier bis Holz
Stephanie
49 2