Natürlich schöne Accessoires für ein wohnliches Badezimmer

von Kati Tiringer

Nicole hat mich mit ihrem Badezimmer-Bericht aus Mailand mal wieder zum Stöbern motiviert, denn auch für mich bedeutete Deko im Bad noch nie einen Widerspruch. Hier starte ich in den Tag und schon das ist Grund genug, diesen Raum nicht zu vernachlässigen, sondern ihn so wohnlich und persönlich wie möglich zu gestalten! Am besten geht das mit praktisch-schönen Accessoires, hübschen Badtextilien und Dekoobjekten, die dem Badezimmer eine individuelle Note verleihen. Meine liebsten Stücke teile ich heute mit euch in diesem Beitrag – für mehr Wohlfühlgarantie im Badezimmer!

Altholz, Bast und Rattan für eine entspannte Atmosphäre im Bad

Natürliche Materialien verströmen Ruhe und Gelassenheit und sind deshalb prädestiniert dafür, das Badezimmer in einen Ort der Entspannung zu verwandeln. Hölzer, Kork, Bast, Rattan, matte Keramik und Naturtextilien bieten einen schönen Kontrast zu glatt glänzenden Oberflächen wie Fliesen, Kacheln und Armaturen. So kann eine Leiter aus Altholz als Handtuchhalter dienen, der beliebte Bastkorb zum Aufbewahrungsobjekt für die Gästehandtücher werden und verschiedene Schalen, Dosen und Becher formschön als Ordnungshelfer dienen. Ich mag außerdem Textilien aus Baumwolle und Leinen, zum Beispiel Hamamtücher oder einen schönen Webteppich anstatt eines fusseligen Badvorlegers. Auch dezent eingesetzte Deko-Accessoires wie Kerzenhalter, Vasen und Tabletts aus Holz, Ton oder Glas sind erlaubt, denn sie garantieren den Einzug von Wohnlichkeit im Bad!



Fotos von mxliving, Roomstories und Leelah





Schöne Möbel zum Verweilen und Verstauen im Badezimmer

Wer ein paar mehr Quadratmeter im Bad zur Verfügung hat, kann mit einer Sitzbank eine praktische Ablagefläche schaffen, die außerdem Bequemlichkeit verströmt und zum Verweilen einlädt. Auch ein Sessel oder ein platzsparender Hocker passen gut ins Bad. Dekoriert werden kann mit hübschen Musterkissen, passend zum Duschvorhang oder den anderen Badtextilien.

Es gibt auch schöne Stauraummöbel oder Wandhaken, die zur vorhandenen Badezimmereinrichtung kombiniert werden können. Eine kleines Vintageschränkchen oder offene Regale wie das Sting Pocket bieten Platz für Kleinteiliges und sind obendrein schöne Hingucker. Beliebt sind neben verschiedenen Hölzern auch Regale aus Plexiglas oder Metall im Industrielook. Auch bei der Möbelwahl sorgt der gelassene Materialmix für eine wohnliche Atmosphäre.


Fotos von Mima9308 und Milkandhoney





Wellness im Bad – mit schönen Beautyprodukten

Die vielen Döschen und Tuben im Badezimmer stören optisch schnell die Ordnung. Wer ein einheitliches Bild schaffen möchte, kann seine Seifen, Cremes und Shampoos entweder in schöne Seifenspender (gibt’s zum Beispiel von Menu) oder andere Behälter umfüllen, oder sich bei Herstellern wie L:A Bruket, Stop the water while using me oder Meraki umsehen. Die Kosmetikserien punkten nicht nur mit tollen Inhaltsstoffen, sondern auch mit tollen Verpackungen – und damit kriegt man mich immer. Auch schön finde ich verzierte Seifen mit eingearbeiteten Kordeln zum Aufhängen oder die Aufbewahrung der Cremes und Pasten in schönen Schalen oder auf Holztabletts. Dazu macht ein hübscher Naturschwamm und eine hölzerne Bürste beim täglichen Waschgang viel mehr Freude als wahrlos ausgesuchte Gebrauchsgegenstände.


Foto von Kerstin S.





Was sind eure Geheimnisse für mehr Wohnlichkeit im Badezimmer? Ich freue mich auf eure Tipps und Dekoideen!

Kommentare (3)

Das könnte dich auch interessieren

Wish List
Gemütliche Allrounder: Darum lieben wir Polsterstühle für den Esstisch
Claudia H.
43 4
Wish List
Von Aalto bis Ikebana – Diese 7 Vasen-Klassiker müsst ihr kennen
Sebastian
71 12
Wish List
Von DIY bis Designerstück: 11 schöne Gartentischinspirationen
Claudia H.
60 1
Wish List
Homeoffice organisieren: 6 hübsche Ideen für mehr Ordnung auf dem Schreibtisch
Claudia H.
51 3
Wish List
Zeitlos schön: 9 dekorative Servierwagen von IKEA bis USM
Claudia H.
48 4
Wish List
Stauraum mit Stil: Die 13 beliebtesten raumhohen Regale
Sebastian
63 4
Wish List
Kennt ihr schon die 15 Produkte auf meiner Interior-Wunschliste für 2021?
Sebastian
70 20
Wish List
5 hübsche Windlicht- und Laterneninspirationen für drinnen und draußen
Claudia H.
61 2
Wish List
8 schicke Ordnungshelfer für kleine Küchen
Claudia H.
71 5
Wish List
Für atmosphärisches Licht: 11 hübsch beleuchtete Lichthäuser aus Holz und Keramik
Claudia H.
53 6
Wish List
9 hübsche Posterideen, die frischen Wind in dein Zuhause bringen
Claudia H.
44 2
Wish List
Mit farbenfrohem Schwung ins 2021: 16 besondere Designobjekte, die das Zuhause bunter machen
Sebastian
72 8