Mit silentandcalm nach Marrakesch

von Kati Tiringer

Ein Reiseziel für alle Sinne: Marokko duftet, schmeckt und tönt intensiv, es leuchtet in allen Farben und fühlt sich an wie in 1001 Nacht! Dazu ist das Land wegen seiner besonderen Architektur, den üppigen Dekors, verzierten Wohnaccessoires und handgearbeiteten Textilien – Stichwort Beni Ourain Teppich! - ein wahrer Sehnsuchtsort für alle Wohnsinnigen! Rebekka aka silentandcalm hat Marokko diesen Sommer bereist. Heute nimmt sie uns in ihrem Urlaubsrückblick mit nach Marrakesch und zeigt ein Schmuckstück von einer Unterkunft: Einen typisch marokkanischen Riad, eine Ruheoase mitten in der turbulenten Stadt.


Urlaub wie in 1001 Nacht: Mit silentandcalm nach Marrakesch

"Ich hegte schon lange den Wunsch, Marrakesch kennen zu lernen, als meine Mutter erwähnte, dass sie mit mit einer Freundin und deren Tochter nach Marokko reisen wolle. Entsprechend fielen meine Begeisterungsstürme aus und meine Mutter machte mir diesen Urlaub schließlich zum Geburtstagsgeschenk. Wir reisten als Frauenkombo nach Marrakesch. 

Unsere Unterkunft habe ich zufällig auf Pinterest entdeckt: Den Riad Snan13, mitten in der Stadt. Die Bilder waren so schön, dass ich sofort Kontakt mit den Besitzern aufgenommen habe. Weil wir während des Ramadans in Marrakesch waren, war die Unterkunft nicht ausgebucht. Ein riesen Glück für uns, denn wir sind uns alle einig, dass wir im nettesten und schönsten Riad Marrakeschs gewohnt haben. Wer Ruhe sucht, wird diese in diesen vier Wänden finden und die Einrichtung ist einfach bezaubernd schön. 


     



    

    


     

     



     


Meine Einkaufstipps in Marrakech

Solltet ihr den Riad tatsächlich auch einmal besuchen, solltet ihr unbedingt fragen, ob die lieben Hausangestellten einmal echt marokkanisch kochen können. Ich habe die Köchin nach dem Essen abgeschmust, weil es so unglaublich lecker war! Auch sehr gut schmeckts im Restaurant Nomad. Hier kann man auch im angeschlossenen Laden Keramik meines bevorzugten jungen Labels Chabi Chic einkaufen. Im Concept Store 33 Majorelle, der für marokkanische Verhältnisse teuer ist, habe ich auch wunderschöne Designobjekte entdeckt. Am liebsten habe ich mich aber in den verwinkelten Gassen der Souks – Märkte – verirrt. Das Handeln hat mir grossen Spass gemacht und gehört hier unbedingt dazu. Im Urlaub entdecke und lerne ich immer gerne Neues und mag es, wenn ich während meines Urlaubes gefordert werde. Oft sind es die ungeplanten Momente, die mir am stärksten in Erinnerung bleiben und die machen einen Urlaub für mich erst gelungen.  Für Textiles empfehle ich Art Akhnif (Les deux Portes, 6 Fhal chidmi Mouassine). Abraten dagegen würde ich von einem Besuch des Jardin Majorelle. Die romantische Vorstellung, auf den Spuren Yves Saint Laurents durch den Garten wandeln zu können, zerschlägt sich spätestens beim Anblick der Menschenmasse, die sich auf einem schmalen Pfad durch den unspektakulären Park schiebt... Was jeder aber unbedingt machen sollte, auch wenn er nur wenige Tage in Marokko ist, ist ein Ausflug ins Atlasgebirge: die roten Gesteinsformationen und die Landschaft sind atemberaubend schön! Ein Reiseziel zum Wiederkommen!"



Mitbringsel aus Marrakesch: Mit dem schönen Berberkissen konserviert Rebekka ihr Urlaubsgefühl. Mehr orientalische Dekoideen


Die SoLebIch-Urlaubsrückblicke


Stadt, Land, Urlaub: Wir halten mit den Urlaubsrückblicken der SoLebIch-Mitglieder den Sommer fest und sorgen für Fernweh und Vorfreude auf die nächsten Ferien. In den bereits entstandenen Urlaubsrückblicken und Cityguides könnt ihr nach neuen Reisezielen stöbern und euch für eure nächsten Urlaube inspirieren lassen. Oder wisst ihr schon, wohin es als nächstes geht?


Foto Slideshow: Medvid Kruskar, alle anderen: Silentandcalm

Kommentare (15)

Das könnte dich auch interessieren

SoReiseIch
Bei der SoLebIch-Community übernachten? – 3 Mitglieder berichten, warum sie Gastgeber auf Airbnb geworden sind!
Sebastian
55 9
SoReiseIch
Sommer. Jetzt! – 10 Urlaubsideen aus der Community für den Sommer 2020
Sebastian
51 10
SoReiseIch
Inseleinsamkeit – Meine Auszeit auf den Philippinen
Sebastian
54 25
SoReiseIch
8 Highlights von Kapstadt-Liebhaberin imraum
Sebastian
30 7
SoReiseIch
Auszeit in einem belgischen Baumhaus mit Herzstück
Sebastian
70 4
SoReiseIch
Heimatstadt-Tipps für Cuxhaven von MiMaMeise
Stephanie
73 20
SoReiseIch
„Elf Tage, drei Meere, drei Wüsten“ – Mit Camassia durch Israel und Jordanien
Sebastian
37 12
SoReiseIch
„Die Landschaft ist schlicht grandios!“ – Reiseinspiration Färöer-Inseln von Frau Janosch
Nicole
64 11
SoReiseIch
Ein Roadtrip durch Sardinien – Unterwegs mit dessislava
Nicole
74 18
SoReiseIch
Unterwegs auf der dänischen Insel Ærø: „Wo sich die dänische Südsee versteckt!“ – Ein Reiseguide von Natalie.D
Nicole
59 20
SoReiseIch
Mein Traum: Das zweite Zuhause am Meer – Unser Bed & Breakfast auf Ærø
Nicole
120 64
SoReiseIch
„Der Lago di Garda verbindet für mich Berge und Wasser in einer paradiesischen Form“ – Reiseinspiration von Katja R.
Nicole
95 33