Der Februar auf SoLebIch: Frühlingsgefühle in der Community!

von Kati Tiringer

Während ich hier den Monatsrückblick schreibe, verabschiedet die Märzsonne draußen den Februar mit seinem Schnee, dem kalten Wind und grauen Nass - endlich und hoffentlich endgültig! Monat Nummer zwei hatte es wie jedes Jahr nicht leicht: Der Winter wurde wieder zu lang und ein bisschen lästig; wir können den wärmenden Frühling kaum erwarten! Am besten gegen den Winterblues helfen Frühlingsgefühle zuhause! Der Winter wurde ausgesperrt und Frühlingsdeko zog in eure Wohnungen ein. Die ganze SoLebIch-Community blühte dank Schnittblumen in frischen Farben auf! Das ist die gute Seite des Februars; unzählige tolle Wohnungsfotos auf SoLebIch haben die letzten vier Wochen gute Laune gemacht! Wir haben im heutigen Monatsrückblick unsere Highlights im Februar für euch gesammelt und freuen uns jetzt mit euch auf einen sonnigen Frühlingsanfang im März!


     


Top 3 im Februar: Herzen und Kommentare

Es war mal wieder eng an der Spitze: Das meist geherzte Bild im Februar kommt von Leelah und zeigt ihre neuste DIY-Idee: Aus Überseetransportkisten hat sie Sitzkabinen im Strandkorb-Look gebaut. Nur ein Herzchen abgeschlagen liegt Oceansides schöner Essplatz im Wintergarten, der aber wiederum die meisten Kommentare im letzten Monat geerntet hat. Darunter auch ein Kompliment von Pifloma, die im Februar die meisten Kommentare geschrieben hat. Danke dafür! Viele Kommentare gab's auch für die Rückkehr von Stanzi68 oder die Vorfreude aufs Baby bei Karyna - wir freuen uns mit und wünschen alles Gute!
→ Hier geht's zu allen beliebten Wohnungsfotos der letzten vier Wochen


Zu Besuch bei... Die Homestories im Februar

Für unsere SoLebIch-Homestories öffneten auch im letzten Monat wieder zwei SoLebIch-Mitglieder die Türen zu ihren schönen Wohnungen. Diesmal statteten wir Liseleje und Leelah einen virtuellen Besuch ab und bekamen dabei große Lust auf Meer und neue DIY-Projekte. Wir freuen uns zudem mit Leelah über ihr erstes, eigenes Buch, indem sie DIY-Ideen für Terrasse, Garten und Balkon erklärt. Noch bis Sonntag verlosen wir zwei Exemplare! Im Februar hatten wir im SoLebIch-Wohnmagazin außerdem noch zwei weitere besondere Gäste: Lea und Matthias, die kreativen Köpfe hinter Studio Oink, gaben uns nämlich ebenfalls ein Interview mit spannenden Einblicken in ihre Wiesbadener Wohnung und ihre Arbeit als Interior Designer.


     



Zu Hause bei Liseleje in Hamburg, Leelah in Aschaffenburg und Studio Oink in Wiesbaden



Frühlingsgefühle mit Blumendeko und frischen Farben

Der Wunsch nach Frühling war in den letzten vier Wochen ganz deutlich in der Community zu spüren. Keiner hatte mehr so richtig Lust auf Schnee und Kälte. Mit Frühlings- und Blumendeko habt ihr den Winter ausgesperrt und euren Wohnungen Frühlingsgefühle eingehaucht: Ranunkeln und Tulpen blühten in allen Farben auf SoLebIch und wir sahen den Narzissen, Hyazinthen und Barabarazweigen beim Aufblühen zu. 


     

Borstelbü dekorierte im Frühling mit Schneeglöckchen aus ihrem Garten, Holz arrangiert Ranunkeln, Hyazithen und blühende Zweige auf ihrem hölzernen Esstisch


Was noch Hoffnung an grauen, nicht enden wollenden Wintertagen macht: Frische Farben! Wie schön es sich mit Farben dekorieren lässt, habt ihr uns mit euren Fotoantworten gezeigt. Wir wollten wissen: "Was ist eure liebste Farbkombi?" und haben uns neben vielen Pastelltönen vor allem in die sonnengelben Stillleben von Lare und Altundneu verliebt. 


     



Trendfarben im Februar: Blau und Grün

Oh wunderschönes Himmelblau! Auch diese frische Trendfarbe lässt schon an wärmere Frühlingstage denken. Verschiedene Blautöne entfalten in Kombination mit Holz ihre Leuchtkraft und erzeugen eine wunderbar gemütliche Atmosphäre, wie Pixi87 mit ihrem Wohnzimmer oder Tino68 mit ihrem Stilleben beweisen. Die Bojesen-Affenfamilie lächelt aber nicht nur wegen der frischen Blautöne so zufrieden, sondern auch wegen den tollen Zimmerpflanzen. SoLebIch wird im Februar zum Dschungel: Überall spriest, hängt und klettert frisches Grün in tollen Übertopf-Sammlungen und Blumenampeln. Auch Rot spielte Mitte Februar eine Rolle - es war ja schließlich Valentinstag und ihr habt viele Ideen mit Herz gezeigt. 




Tino68s Sukkulenten-Sammlung in wunderschönen, verschieden blauen Übertöpfen

     

Antonia_oh pflanzt vertikal - in ihren DIY-Blumenampeln! Wunderbare Blautöne ziehen die Sonne im Wohnzimmer von Pixi87 an



Grün leuchtet es auf MiMaMeises Sideboard: Sie kombiniert ihre Sukkulenten-Sammlung mit frühlingsfrischen Hyazinthen



Grün wie eh und je: In Shellywebsters Altbauwohnung sind Pflanzen schon seit Monaten treue Mitbewohner



Frühjahrsputz in euren Küchen

Auffällig viele Küchen tummelten sich im Februar auf SoLebIch! Neben vielen tollen Küchenblicken, zum Beispiel von La luce oder Wunderkammer, staunten wir nicht schlecht über die Renovierung von Heimatbaum und die Einblicke von HotchocolateDrop und Mona24: Die Farbe Schwarz spielt in allen drei Küchen eine große Rolle und passt unerwartet gut! Auf den dunklen Flächen kommen Küchenaccessoires wie Kupfertöpfe oder Aufbewahrungsgläser toll zur Geltung.
In Peripeties Küche ziehen die in der Community so beliebten Salz- und Pfefferstreuer von Menu ein und sie fragt sich, wie viele Wohnaccessoires wohl bei euch durch SoLebIch inspiriert einen Platz gefunden haben. Aber nicht nur viele Küchen wurden herausgeputzt: Britta_bloggt zeigt das liebevoll eingerichtete Kinderzimmer in ihrem neuen Zuhause und auch Gräfin zeigt mit ein bisschen Wehmut das neue Mädchenzimmer. Lady Stil gestaltet ihr Wohnzimmer neu, Mirelei richtet ein Gästezimmer ein, das bei la luce gerade fertig geworden ist und KaFe ist gut in ihrer neuen Wohnung angekommen. Auf Comeback kommt das alles erst noch zu, sie zieht nämlich um und zeigte im Februar die letzten Fotos ihrer bisherigen Wohnung




Heimatbaums neue Küche besticht durch einen starken schwarz-weiß Kontrast und Farbakzente in Mint. Übrigens ist ihr Essplatz auch neu... 

     

Zwei Musterbeispiele für die wohnliche Wirkung der Farbe Schwarz: HotchocolateDrop und Mona24 zeigen Mut zur Nichtfarbe und begeistern uns mit ihren außergewöhnlich schönen Küchen!

     

Sonne in den hellen Küchen von Wunderkammer und La luce - ebenfalls zwei besonders schöne Küchenbeispiele!



Lichtblick: Gute Laune dank Frühlingssonne

Die Sonne war ein seltener Gast im Februar, hat sie sich aber blicken lassen, habt ihr sie fest gehalten: Hier kommen die schönsten Februar-Sonnenbilder, die unbedingt in diesen Monatsrückblick müssen, weil sie echte Lichtblicke im kalt grauen Wintermonat Februar für uns waren! 


     

Altbaucharme und Loftliebe: Sowohl der Einblick von _ginger_, als auch die Essplatzstimmung von Matrixfehler entlockten uns dank Sonnenstrahlen ein Lächeln

     

Mehr Altbau, mehr Sonne: Auch den Wohnungen von KatinkaKatze und Milkandhoney haucht die Sonne Frühlingsgefühle ein



Der frühe Vogel... legt das Ei - erste Osterdeko

Das allererste Osterfoto in diesem Jahr hat Mirelei am 23. Februar hochgeladen. Sie fragt: "zu früh?", wir sagen: Nein gar nicht! Ihre tollen DIY-Ostereier bereiten uns jetzt schon Vorfreude auf die Osterfeiertage anfang April - und noch mehr Ostereier beim großen SoLebIch-Ostereiertausch (noch bis heute Abend könnt ihr euch anmelden und mitmachen!). Wir sind gespannt auf eure Ideen und freuen uns mit euch auf den Frühlingsmonat März, auf sonnige Einrichtungsideen und ganz viel Osterdeko


Kommentare (6)