Aufruf zum großen SoLebIch-Ostereiertausch!

von Kati Tiringer


In gut einem Monat ist schon wieder Ostern und wir freuen uns schon jetzt sehr auf die Festtage, auf einen langen Osterbrunch mit der Familie, auf österlich dekorieren, Ostereier suchen und Frühling feiern! Die ersten Ostereier-Bastelbilder sind in der Community schon aufgetaucht und wir dachten uns, auch Ostern ist doch eine schöne Gelegenheit um Geschenke zu machen! Angeregt von Sammys Idee aus dem letzten Jahr, rufen wir deshalb jetzt zum großen SoLebIch-Ostereiertausch auf! 

Schickt eure Ostereier auf die Reise!

Die Idee ist folgende: Wie beim SoLebIch-Communitywichteln sollen viele SoLebIch-Osterpäckchen mit je vier selbst gestalteten Ostereiern auf die Reise gehen (am besten in Eierschachteln verpacken, damit sie nicht zu Bruch gehen). Wer Lust hat, mitzutauschen, schickt bitte bis nächste Woche Dienstag, den 03. März 2015, eine Mail an unseren lieben Praktikanten Flo (florian@solebich.de). In dieser Mail müssen euer echter Name, euer Community-Name und eure Adresse stehen. Um sicherzugehen, dass keine Mail untergegangen ist und niemand vergessen wird, bitte ich euch außerdem, hier unter dem Beitrag einen kurzen Kommentar zu hinterlassen. 

Danach losen wir dann aus, wer wem Ostereier schickt; A beschenkt B, B beschenkt C, und so weiter. Ihr bekommt eine Mail von uns, in der wir euch euren Tauschpartner verraten und dessen Adresse zuschicken. Dann habt ihr bis zum 15. März Zeit, hübsche Ostereier zu basteln. Ob für's Osternest oder den Osterstrauch, ob bemalt oder beklebt - hauptsache selber gebastelt! Lasst euch dafür gerne von den vielen schönen Ostereierideen aus der Community inspirieren!

Vergesst nicht, eurem Tauschpartner auch zu verraten, wer ihn oder sie da beschenkt; schreibt also am besten eine kleine Karte mit eurem Community-Namen und packt diese mit ins Päckchen. Alle SoLebIch-Osterpäckchen sollten spätestens am Montag, den 16. März verschickt werden. Wir freuen uns sehr auf alle Teilnehmer am diesjährigen Ostereiertausch und dann über viele Fotos der gestalteten Ostereier (Bitte mit "Ostereiertausch" verschlagworten und den Link zum Bild hier unter diesem Beitrag posten, so werden keine verschenkten Ostereier übersehen).





Bild: Mirelei


An alle Osterhasen aus dem Ausland

Damit sich die leider höheren Portokosten ins Ausland, vor allem in die Schweiz, gerecht aufteilen, eröffnen wir für alle Mitglieder, deren Wohnsitz nicht in Deutschland liegt, einen extra Lostopf. Wer trotzdem auch ins Ausland verschicken möchte: Bitte einfach in der Anmeldungsemail Bescheid geben.

Kommentare (34)