Sie sind hier

Unkonventionelle Nachttische - Ideen zum Kaufen und Selbermachen

Wie wichtig ein Nachttisch neben dem Bett ist, merkt man meistens erst, wenn einer fehlt. Dann fehlt nämlich auch immer eine Ablagefläche für die Dinge, die man im Bett gerne in Griffnähe hat: Den spannenden Krimi, eine Flasche Wasser, den Wecker, auf den man morgens manches Mal gut verzichten könnte, das Betthupferl oder, oder, oder.

Ein Nachttisch ist aber nicht nur ein Möbel, auf das man aus rein praktischen Gründen nicht verzichten kann, ein Nachttisch ist auch die Gelegenheit, dem Bett einen kleinen Blickfang zur Seite zu stellen und einen Hauch Individualität in den Raum zu bringen.

Mit ein bisschen Kreativität muss man für einen Nachttisch noch nicht einmal viel Geld ausgeben. Die wohl simpelste Nachttisch-Variante ist, einfach einen schönen Stuhl neben das Bett zu stellen. Wem das zu langweilig ist, der kann den Stuhl stattdessen aber auch einfach an die Wand hängen, wie es auch Chrissy84 mit einem Kinderstuhl gemacht hat. Ähnlich einfach ist auch die Idee, eine oder mehrere alte Weinkisten neben das Bett zu stellen. Diese Weinkisten kann man ganz einfach verschönern, indem man ihre Innenseiten mit Tapeten- oder Geschenkpapierresten auskleidet. Und wo wir schon bei Getränken sind: Natürlich geht auch eine Getränkekiste aus Plastik, wie gespes zeigt.
Eine weitere, schöne Idee ist auch diese hier: Einfach einen hölzernen Zeitschriftensammler vom Schweden lackieren und falsch rum an die Wand hängen.

Manchmal lohnt es sich allerdings auch, ein bisschen Geld für einen schönen Nachttisch auszugeben, wie diese Beispiele zeigen:
Arglos hängt der hölzerne NachtTisch von Vanpey an der Wand, süße Geheimnisse lassen sich einfach unter dem Schiebedeckel verstecken. Wer’s hingegen bunter mag, bringt mit dem Nachttisch von Rice Farbe ins Schlafzimmer. Auch hier versteckt sich unter dem bunt gehäkelten Sitzkissen ein großes Fach, indem man alles Mögliche verstauen kann. In kleinen Schlafzimmern mit wenig Platz empfiehlt sich der Bedside Table von Nordprodukt. Diesen kleinen Tisch kann man einfach zwischen Matratze und Bettrahmen einhaken, er bietet genug Platz für die Lieblingslektüre und eine Flasche Wasser.

Diese und weitere tolle Nachttische findet ihr in unserem Shopping Bereich, einfach unter Suche das Stichwort „Nachttisch“ angeben!  

Bild des Benutzers Claire
19.08.2009

Kommentare (3)

Lulugraphie
Mittwoch, August 19, 2009 - 20:03

den gehäkelten nachttisch von rice muss ich haben und den nachttisch von vanpy auch. sehr, sehr schön.

ViktoriaZa
Freitag, September 3, 2010 - 11:44

Das ist eine echt tolle Seite hier- bin schwer begeistert!!! Der erste Nachtisch kann ich mir sehr gut bei mir selber vorstellen Wink

Cynthi
Freitag, Februar 8, 2013 - 13:56

Der Nachttisch von Vanpey ist ja wunderschön, aber da meine Bettseite an der Wand steht, habe ich da leider keinen Platz mehr für dieses Schmuckstück! Sad

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.

Claire gefällt auch

Bastelidee zum Sommer: Blumentöpfe verschönern
eguisheim
Gegenüber vom Bett
selbstgemachte Marmelade
Flur
Berlin
Berlin
berlin - lach doch mal
Trübsee bei Engelberg
Box in der Wand