Pinnwände mal anders…

Das Schöne an Pinnwänden ist meiner Meinung nach, dass sie in fast jedem Raum hängen können - und überall toll aussehen. Zumindest, wenn sie kreativ gestaltet sind... Inspiriert von smartiefreaks tollem Bild von dem Gardinendrahtseil und allesdas kreativem Pinnparavant im Wohnblog unter 33 & 1 Wohnideen gegen die Finanzkrise, habe ich hier noch ein paar ähnliche, kreative Alternativen zu einer Pinn- oder Magnetwand gefunden…
Ganz besonders toll finde ich persönlich die Idee mit dem Maschendraht vom ersten Bild: Einfach nachzumachen und sehr dekorativ: Machendraht gibt es im Baumarkt – gewünschte Länge zuschneiden lassen und dann mit Nägeln an der Wand befestigen. Und schon kann man mit Wäscheklammern oder auch allen anderen Arten von Clips Notizen, Postkarten, Fotos und andere Erinnerungsstücke daran heften.

Die Idee mit den „Clipboards“ finde ich total kreativ und einfach umzusetzen – allerdings auch sehr dominant und platzraubend. Wobei man ja nicht zwangsläufig so viele wie auf dem Bild benutzen muss. Prinzipiell aber eine tolle Idee – und Clips muss man auch nicht extra kaufen 😉

Den Bilderrahmen finde ich am interessantesten: Man hat einfach die Rückwand entfernt, zwischen den beiden Seiten einen Draht gespannt und an diesem die Fotos mit Wäscheklammern befestigt. Ein schnell austauschbares Bild – und mal was anderes.

Wenn ihr weitere kreative Pinnwände zu Hause habt, dann ladet hier doch einfach ein Bild davon hoch 😄

26.02.2009
3 54