Sie sind hier

Mieter der Woche: Handgemachte Wohnideen zum Stricken, Sticken und Häkeln

Einzug zu vermelden! Heute möchte ich für euch eine kleine neue Wohnideen-Reihe starten. Immer montags präsentiere ich ab sofort die "Mieter der Woche". Das sind Fundstücke, Inspirationen und kleine Kostbarkeiten aus dem Netz, denen ich sehr gerne ein Zuhause geben würde - aufgelesen auf dem Online-Marktplatz für Handgemachtes: etsy.com. Lauter feine Sachen, die vielleicht auch bald bei euch einziehen, weil ihr ihnen hoffentlich genauso wenig widerstehen könnt wie ich.

Der Herbst zeigt sich momentan von seiner schönsten Seite: Was liegt da näher, als sich nach einem Spaziergang an der frischen Luft, in den eigenen vier Wänden herrlich einzukuscheln. Den Auftakt machen deshalb eine Horde hübscher Strick- und Häkelobjekte, die Herz und Haus ganz wohlig wärmen. Alle vorgestellten Produkte wurden nicht nur mit Liebe hergestellt, sondern lassen sich auch ganz einfach per Mausklick ins eigene Heim ordern. Den jeweiligen Shopnamen habe ich unter den Bildern vermerkt, so dass ihr das Produkt ganz einfach finden und in den virtuellen Einkaufswagen verfrachten könnt.  

Vielleicht inspirieren die "Mieter der Woche" auch die Geübten unter euch, mit den Nadeln eigene kleine Wohnideen zu verwirklichen? Einige Mitglieder sind ja schon richtig aktiv: _frida_ zaubert ganz hinreissende Strickstulpen für Vasen und Lampen - sogar farblich im Partnerlook als neue Kleider für den Herbst. babayaga beherrscht die Kunst des Häkelns in Perfektion und fertigt ein wunderschönes Kissen an. Auch miraculusa weiß, wie es geht: Sie strickt eine hübsche Filztasche.

Wer gleich ganz Großes vorhat, nimmt sich doch am besten den beliebten Sitzpouf vor - für Geübte und Geduldige ein wirklich schönes Projekt!

P.S. Für alle, die den Online-Marktplatz Etsy noch nicht kennen: Eine kleine allgemeine Einführung und nützliche Informationen über das Handmade-Portal, auf dem ich mich für meine Wohnideen auf die Suche begebe, findet sich unter: Kennst Du schon Etsy?

(alle Bilder über etsy.com)

Stichwörter

Bild des Benutzers goldmarie
11.10.2010

Kommentare (2)

philuko
Montag, Oktober 11, 2010 - 11:44

Toll! Die Idee mit den Mietern der Woche ist eine Superidee! Die heute vorgestellten sind allesamt sehr sehr schön! Danke! Liebe Grüße!

_frida_
Montag, Oktober 11, 2010 - 13:43

Vielen Dank...da werde ich Dein treuer!!! Abonnent werden...Liebe Grüsse, _frida_

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.