Sie sind hier

imm cologne 2013: Die internationale Einrichtungsmesse lädt wieder ein

Bald ist es wieder so weit, die internationale Einrichtungsmesse imm cologne 2013 öffnet ihre Pforten vom 14. bis 20. Januar 2013. Dann ist Köln ein weiteres Mal Zentrum der internationalen Einrichtungs- und Designwelt und die Trends der nächsten Monate rund ums Einrichten finden sich hier konzentriert an einem Ort. Die Aussteller zeigen Wohn-, Schlafraum- und Badezimmermöbel, aber auch Heimtextilien, Wandbeläge, Bodenbeläge, Leuchten und Wohnaccessoires.

 

imm cologne 2013 - Wohnideen zum Anfassen

Ab 18. Januar beginnen dann die Besuchertage, bei denen jeder eingeladen ist, die Einrichtungsideen zu entdecken. Und die imm cologne hat wirklich für alle etwas zu bieten: Wohnideen aus der ganzen Welt, für jeden Geschmack, jeden Stil und jedes Budget. Hier kann man bekannte Marken hautnah erleben, in den drei Etagen von Halle 11 findet ihr z.B. Schönbuch, Flexform, Kartell, Interlübke, B&B Italia und Minotti. In Halle 3 warten dagegen Vitra, muuto, Wogg, E15 und Thonet.

Schönes für den Wohnalltag steht auf der Einrichtungsmesse ebenso im Mittelpunkt, wie preisgekröntes Design. Auf dem Boulevard of Innovations wird ein "Best of" von prämierten Produkten gezeigt. So erhält man auf komprimiertem Raum einen Überblick über die neuesten Entwicklungen aus der Welt des Interior Designs. Wer sich für junges Design interessiert, sollte unbedingt Halle 3.1 ansteuern. Dort findet [D³] Design Talents statt, eine Plattform für den Design-Nachwuchs, wo es ebenfalls prämierte Produkte zu bestaunen gibt.

 

imm cologne 2013 - "Das Haus"

Für viele Besucher der imm cologne 2012 zählte „Das Haus“ zu den Highlights. Diese großflächige Installation wird auch dieses Jahr das Thema „Wohnen“ aus der persönlichen Sichtweise eines einzelnen Designers widerspiegeln. Die Wahl für 2013 fiel auf Luca Nichetto, einen der gefragtesten Nachwuchsdesigner Italiens, der die skandinavische Schule mit der Tradition seiner Heimat verbindet. Nichetto entwirft einen Blick ins Grüne und präsentiert seinen Ansatz für das Wohnen in Einklang mit der Pflanzenwelt. Dazu wird er „Das Haus“ mit eigenen Objekten und denen befreundeter Designer füllen.

 

Ab nach Köln!

Mitte Januar lohnt sich ein Besuch in Köln für Design-Fans absolut. Denn auch dieses Mal ist die LivingKitchen 2013 als Messe für alles rund um die Küche Teil der imm cologne. Kochen ist längst zum Lifestyle-Thema geworden, in den Hallen 4.1, 4.2 und 5.2 findet man das nötige Zubehör :-) Damit befinden sich auf dem Messegelände während einer Woche insgesamt 1.200 Unternehmen aus 50 Ländern.

Für alle, die es jetzt nach Köln zieht, verlosen wir nächste Woche auch 10 x 2 Eintrittskarte für die imm cologne 2013.

Stichwörter

Bild des Benutzers Andy
09.12.2012

Kommentare (9)

mano
Sonntag, Dezember 9, 2012 - 12:20

Da wäre ich gerne wieder dabei, dein Bericht macht Lust sich dort umzuschauen ! LG

_frida_
Sonntag, Dezember 9, 2012 - 13:18

Ich auch, mano...und vielleicht sind ja auch Noicole und Daniel oder weitere Solebich-Mitarbeiter vor Ort...das wäre besonders schön......Liebe Grüsse, _frida_

ylvie
Sonntag, Dezember 9, 2012 - 17:29

Schön war's im letzten Jahr... wäre gerne wieder dabei!

miraculusa
Sonntag, Dezember 9, 2012 - 19:03

an welchem tag würde man sich denn treffen? *mit dem gedanken spiel...*

mano
Sonntag, Dezember 9, 2012 - 23:54

Oh das wäre super miraculusa !!!

Artobi
Montag, Dezember 10, 2012 - 02:43

...bei dem was ich sehe, frage ich mich gibt es noch was, das neu erfunden werden kann? Modernismus und Space-Age-Design kenne ich noch aus den Sechzigern, Midcentury-modern kann ich mir gut heute noch ansehen, die Meubel aus provencialischen Bauernhöfen auch... Bin ich einfach nur zu philosophisch drauf ? - helft mir....... vlG T.

(ich bin ehrlich an ernstgemeinten Rückmeldungen interessiert!)

oskarlino
Montag, Dezember 10, 2012 - 09:14

keine ahnung artobi!! komm doch auch und lass dich überraschen oder philosophiere mit den möbelmachern!
ich spiel auch mit dem gedanken ! wann wäre denn ein treffen? Smile

Minza will Sommer
Dienstag, Dezember 11, 2012 - 16:36

Ich werde auch dabei sein + freue mich auf ein Sli-Wiedersehen! Neben der Möbelmesse finde ich die parallel laufenden "Passagen" (Interior Design Week Köln) mindestens genauso spannend (wenn nicht spannender)!
Meines Wissens ist der Sli-Messebesuch für den 18. Januar angedacht. Siehe hier → http://www.solebich.de/solebich-rheinland-treffen-2012-imm-cologne-2013/240055#comment-271767

Mehr weiß ich nicht, wüsste ich aber gerne! Wink

miraculusa
Mittwoch, Dezember 12, 2012 - 23:22

hmmm...schade - hätte mir evtl. am samstag frei nehmen können. freitag ist schon belegt. wirklich schade...das wäre toll geworden Smile lg an euch

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.

Andy gefällt auch

Versteckt im Ei - eine Osteridee von Fräulein Text
Wohnzimmer
küchenschränke
Wohnzimmer
Endlich hab ich auch mal eine Etagere gebaut!
Leuchtkasten - Moselküche
Wieder da....
grün, so grün
TickTack
mein neuer arbeitsplatz