Sie sind hier

Frisch vom DaWanda-Marktplatz: Dekoideen mit Farbverlauf

Seiten

Erinnert ihr euch noch an die Mieter der Woche? Einst war der Montag fest reserviert für Schönes, Kreatives, Handgemachtes. Für Dekoideen, Inspirationen und motivierende Aufraffer von Craftistas und Makers aus aller Welt. Damit soll es nun weitergehen – nur auf einem anderen Spielfeld. Mit der neuen monatlichen Serie "Frisch vom Marktplatz" zeige ich euch ab sofort Fundstücke und Dekoideen, die ich auf DaWanda aufspüre.

Den Anfang macht Schickes aus dem Farbbad bzw. mit Farbverläufen. Claire widmete der Dipp-Visite einst einen eigenen Beitrag – und das Fieber scheint nach wie vor ungebrochen. Allen voran dippen sich Minza und Sparkie durch diverse Töpfe, und auch lyklyk zeigt, wie's geht. Ich zeige nun, was noch geht!

Dekoideen mit Farbverlauf: Batiken

Der Klassiker aus den Siebzigern ist auch heute noch modern. Frisch interpretiert und in der "richtigen" Umgebung ein Augenschmeichler. Sonnenkreise und Nasen - das mag ich. Und ihr? Der Lampenschirm von Lumi-Lumi wurde nach japanischer Tradition gefärbt. Mitglied Philuko präsentiert eine Anleitung zum Kissenfärben, bei der auch noch ein paar marmorierte Steine rausspringen.

Dekoideen mit Farbverlauf: Tauchgang

Echte Taucher sind die Kochlöffel von renna deluxe, und auch heuteschmidt baden ihre Ketten halbseitig. Liebelu versenkt ihre Kugeln gleich ganz. Heraus kommt ein toll belackter Kerzenständer.

Dekoideen mit Farbverlauf: Zarte Übergänge

Die Lampen von Studio-Snowpuppe weisen zarte Veränderungen im Papier auf. Mint, Rose, oder Sonne. Welche Farbe wählt ihr? Die Email-Dose von hallojumble hat ebenfalls ein tolles Kleid aus Sprühlack. Von weitem sieht sie aus wie ein erötetes Gesicht mit Hut. Das SofaSchaf von Fridas dagegen macht ein wenig blau. Passend für eine Auszeit auf dem Sofa eben.

Dekoideen mit Farbverlauf: Was gibt es noch?

The Sea – ein Küchenhandtuch von DetailF, die bunte Sitzauflage von 403Produkte, die sternförmig auseinanderläuft – und Zufriendenheit von hannafaktur. Eine ganze Wahrheit, auch wenn manchmal etwas anderes durchscheint ...

In diesem Sinne: Dip it!

(Zu den einzelnen Fotos aus der Collage: Litenbjörn, katharinak, KristinaH, miraculusa, philuko)

Bild des Benutzers goldmarie
22.08.2012

Kommentare (13)

Artobi
Mittwoch, August 22, 2012 - 10:49

@marie d'or schön dass du auch wieder als frl. anwesend bist - gerade gesehen vlG T.

kiaralara
Mittwoch, August 22, 2012 - 12:16

Vielen Dank für diesen tollen Beitrag! :love:
Ganz tolle Sachen hast du da zusammengetragen. LG

goldmarie
Mittwoch, August 22, 2012 - 16:33

merci, artobi. ich freue mich ja immer über leser auf beiden seiten Wink und danke auch an euch ki und ma: die nächste "folge" ist schon in arbeit!

christel
Mittwoch, August 22, 2012 - 20:55

uhi..lange waren farbverläufe ja "verpönt" (bei uns an der uni)..mittlerweile hab ich sie aber wieder richtig gerne..hier was tolles dazu..den hab ich mir selbst zum sommergeburtstag gegönnt.. Smile lg

miraculusa
Mittwoch, August 22, 2012 - 21:05

ui ja goldmarie...ich mag farbverläufe sehr gerne. batik-färben mit den kindern, socken stricken mit mechewolle und am liebsten himmelblau in den verschiedensten tönen. danke für deinen beitrag und auf bald...

@hej-stine: du kennst sicherlich die farbverläufe im lichthof und am brunnen... Wink und WOW...

goldmarie
Mittwoch, August 22, 2012 - 21:06

wow, sti! bist du das auf dem bild? dann doppelwow Smile

christel
Mittwoch, August 22, 2012 - 21:16

nein nein nein..das bild ist vom hersteller.. Smile

goldmarie
Mittwoch, August 22, 2012 - 21:24

ach, vor meinem inneren auge seid ihr mindestens ein genauso schönes paar - du und der aprikoserall Smile

übrigens, sanne: mit einem klick auf die mieter (im beitrag), kannst du bei lust und laune alle noch einmal durchklicken ... und miracu: immer auf bald Wink

christel
Mittwoch, August 22, 2012 - 21:49

aprikoseral..schöne wortkreation..dank dir.. Smile ..eigentlich gar nicht meine farbe..aber da hat mich der sommer so richtig erwischt.. Smile schönen abend..

mira: ja..der brunnen hat es mir sowieso angetan.. Smile

-Sanne-
Mittwoch, August 22, 2012 - 23:05

Den Mieter der Woche kenne ich nicht war vermutlich vor meiner SLI-Zeit, doch das was Du zusammengetragen hast ist toll. Und wieder gibt es Anregungen was zu tun!!!
Danke dafür Sanne

-Sanne-
Mittwoch, August 22, 2012 - 23:09

Danke für den Hinweis, habe ich dann auch gleich mal ausprobiert und werde morgen weiter stöbern... Wink

madolescent
Donnerstag, August 23, 2012 - 03:03

Klingt nach einer schönen neuen Serie und einem buntem Anfang Smile

Minza will Sommer
Donnerstag, August 23, 2012 - 10:32

Wieder eine so schöne Bereicherung, goldmarie! Hach, ich wünschte mir sündig einen kleinen Infekt herbei, dass ich jetzt daheim und gemütlich und stundenlang Deinen Links nachstöbern könnte... Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, mit oder ohne Sündchen.
Liebe Grüße Smile M.

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.

goldmarie gefällt auch

DIY – Kunst: Schwarz-Weißes colorieren
Bastelideen mit Papier: Girlanden-Stempelrolle
Jetzt ist Marmeladenzeit! Selbstgemachte Konfitüre in hübschen Gläsern
Bastelideen mit Papier: Eine Origami-Iris falten
DIY: Vase (und Kerzenständer) aus Camparifläschchen
Bastelideen aus Filz: Ein Sitzkissen aus Filzkugeln für den Herbst
Herbstdeko selber machen: Ast mit Wolle umwickeln
Garderobe: Kleiderbügel verzieren
Weihnachtskarten mit Zitaten
Der besondere Quark-Stollen von OhhhMhhh