Sie sind hier

Der Ruf der Natur

Wer gedacht hat ein Urinal ist nur eine schlichte Schüssel auf Herren-WCs, die keiner Achtung bedarf, der hat sich getäuscht!! Clark Sorensen, ein Designer aus San Francisco/ USA hat sich dem Thema angenommen und unter dem Motto „ Nature´s Call“ unglaublich schöne und farbenfrohe Blumenurinale entworfen.

 

Jedes Urinal ist handgemacht und ein wirkliches Schmuckstück. Die Auswahl erstreckt sich von einer großen Blumenvielfalt bis hin zu schön geschwungenen Muschelformen. Sorensen arbeitete 15 Jahre in der Videospielindustrie und entwarf Videospiele. Seit 5 Jahren widmet er sich jedoch voll der Schaffung von Kunstobjekten und zieht besonders mit seinen Urinalen eine weltweite Aufmerksamkeit auf sich. S

 

eit 2006 sind seine Werke auf verschiedensten Ausstellungen zu bewundern, vorzugsweise in den USA, doch sogar in Soul/Korea war er mit seinen originellen Porzellanschüsseln zu sehen. Leider hat er es noch nicht bis nach Europa geschafft, aber was nicht ist kann ja noch werden....

 

Wer sich für ein solches Prachtstück interessiert, sollte jedoch schon mal anfangen zu sparen, denn die Kosten belaufen sich zwischen 6.000$ - 10.000$ pro Stück. Doch ein Blickfang ist eine solche Schüssel allemal! clarkmade.com

Stichwörter

Bild des Benutzers katchymoto
17.02.2008

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.