Entdecke hier:

Unsere Homestorys: Hereinspaziert in die beliebtesten Wohnungen auf SoLebIch.de!

Jeder Wohnstil ist individuell und es gibt unendlich viele Arten von schönem Wohnen. Diese Vielfalt beleuchten wir in den Homestorys auf SoLebIch.de: SoLebIch-Mitglieder aus dem gesamten deutschsprachigen Raum öffnen uns die Tür, zeigen ihre Wohnung und ihren Einrichtungsstil und erklären in Interviews, was ihnen ihr Zuhause bedeutet und wie sie beim Einrichten vorgegangen sind. Neben vielen Wohnideen und Einrichtungstipps verraten die Mitglieder auch ihre persönlichen Geheimtipps für den Möbelkauf und Ausflugsziele in ganz Deutschland.

So unterschiedlich alle Homestorys sind, haben sie doch eins gemein: Sie porträtieren alle Menschen mit ganz individuellem Wohnstil und zeigen Wohnungen, in denen sich die Persönlichkeit der Bewohner widerspiegelt. Und genau das macht letzten Endes eine Wohnung ja zum Zuhause. Lass dich von den Wohnideen aus den Homestorys inspirieren und lerne die Menschen hinter den Wohnungsfotos auf SoLebIch.de besser kennen!

"Es fühlt sich immer an wie eine Umarmung, wenn wir zur Tür reinkommen!" - zu Besuch bei Oceanside
Kati_
126 53
"Plastik und Hochglanz mag ich so gar nicht leiden!" - MiMaMeise über ihre Wohnung, Hamburg und ihr Esszimmer auf dem SoLebIch-Buchcover
Kati_
112 32
"Das Skandinavische Design und Lebensgefühl begeistern mich!" Schmasonnen über ihre Liebe zum hohen Norden, Bremen und Urlaub an Nord- und Ostsee
Kati_
103 35
"Ich finde Dinge aus vergangenen Epochen viel schöner als Neues!" - Sallysunshine im Interview
Kati_
102 40
Wohnen wie ... ! Diesmal: Mitglied aada
goldmarie
84 43
"Ich schätze Gemütlichkeit, Qualität und Individualität!" - zu Besuch bei Ernebart in Köln
Kati_
72 53
"Schon als Kind hatte ich eine verrückte Garfield-Tapete!" - Karyna über ihre Tapetenliebe, ihre modische Vergangenheit und Istanbul
Kati_
72 25
Wohnen wie ... ! Diesmal: Mitglied matrixfehler
goldmarie
69 33
"Ich habe es geschafft, aus einem Neubau ein Altbau zu machen!" - Interview mit Houseno44
Kati_
67 23
„Meine Einrichtung verbindet viele Stile, ist sehr bunt, aber niemals zufällig!“ - Millie über ihren Wohnstil und die Herausforderungen, einen denkmalgeschützten Bauernhof mitten in Essen einzurichten
Kati_
62 18
"Ich erfinde mich immer wieder neu!" - Zu Besuch bei Milkandhoney in Hamburg
Kati_
61 46
„My home is my Wunderkammer.“ - Zu Besuch bei Anita in Köln
Kati_
60 29
„Ich bin mit schönem Wohnen und der Liebe zu altem Zeug aufgewachsen!“ - anne.marie im Interview
Kati_
58 37
"Meine Gefühle schwanken zwischen Vorfreude, Unglauben und vorauseilendem Heimweh nach Schöneberg!" -  MiMa9308 über ihren bevorstehenden Umzug, ihren Wohnstil und Berlin
Kati_
57 15
„Ich bin kein Schwarz-Weiß-Typ!“ - Christin im Interview
Kati_
57 39
Wohnen wie ... ! Diesmal: Mitglied miraculusa
goldmarie
57 32
"Ich mags nicht zu perfekt!" - Zu Besuch bei Lucie im schwäbischen Albstadt
Kati_
52 52
"Ich mag keine So-tun-als-ob-Oberflächen!" - Rosmarina über ihre Liebe zu alten Turngeräten und den Umbau ihres Hauses
Kati_
52 26
"Ich wohne modern, farbkleksig und gut gelaunt!" - zu Besuch bei Sammy in Stuttgart
Kati_
51 41
Wohnen wie ... ! Diesmal: Mitglied oskarlino
goldmarie
51 21
Rückzug im Freiraum: Zu Besuch bei Liseleje in Hamburg
Kati_
50 39
"Ich mag es schlicht: nicht zu bunt und ohne Firlefanz!" - Lovevintagelove über ihren Wohnstil, Urlaubsmitbringsel und Sehenswertes in Marrokko
Kati_
49 17
"Wir wohnen in einer ehemaligen Textilfabrik!" - Zu Besuch bei Matrixfehler in Berlin
Kati_
46 32
Wohnen wie ... ! Diesmal: Mitglied Luise
goldmarie
42 11
"Wenn mir langweilig wird tausche ich Zimmer, streiche oder dekoriere einfach um!" - Zu Besuch bei ankahh in Hamburg
Kati_
40 23
"Ich wohne kunterbunt und durchgewürfelt!" - Zu Besuch bei Luise in Düsseldorf
Kati_
37 26
"Ein eigenes Haus bauen war schon immer mein Traum!" - zu Besuch bei Kerstin S.
Kati_
36 54
"In diesem Haus steckt all mein Herzblut!" - zu Besuch bei Leelah in Aschaffenburg
Kati_
36 29
Wohnen wie ... ! Diesmal: Mitglied B--B51
goldmarie
35 16
"Meine Bude ist das Gegenteil von langweilig und unpersönlich!" - Zu Besuch bei Oskarlino in Fulda
Kati_
34 25
Wohnen wie ... ! Diesmal: Mitglied Minza will Sommer
goldmarie
33 17
„Ein schönes Zuhause ist der Ausdruck von Selbstliebe!“ - zu Besuch bei hello-mrs-eve
Kati_
32 27
„Beim Einrichten finde ich ein kleines Augenzwinkern wichtig!“ - zu Besuch bei heimatbaum
Kati_
32 13
Wohnen wie ... ! Diesmal: Mitglied Liseleje
goldmarie
32 13
Zuhause bei Bloggern: Jeanettes norwegischer Bauernhof
Andy
32 11
"Paradise is now!" - Interview mit philuko
Kati_
31 31
"Auch ganz in Weiß kann sehr gemütlich sein!" - Interview mit Britta bloggt
Kati_
30 20
Wohnen wie ... ! Diesmal: Mitglied adelante
goldmarie
30 29
"Bunt ist meine Lieblingsfarbe!" - Interview mit miraculusa
Kati_
29 31
Homestory: Zu Besuch bei "_frida_" in der Nähe von Köln
Nicole
29 10