7 10
Herzen 7 Merken
Prokrastinationsprojekt des Tages

Vom Aufräumen innerer und äußerer Zimmer

Schon seit Jahren nervt mich das sichtbare Chaos in meinem Bastelschrank - einem Erbstück meiner Oma von 1908. Ursprünglich mit Tiffany-Glasscheiben ausgestattet, die im Krieg aber zu Bruch gingen, zierten den Schrank seitdem gelbe Kathedralglasscheiben. Hat mir nie gefallen, aber ich konnte mich auch nie aufraffen, etwas zu ändern.
Erstaunlich, was die Dringlichkeit der Buchhaltung nicht alles möglich macht... 😉
Eigentlich wollte ich Füllungen aus weißem Glas reinmachen, aber da der Glaser heute nicht offen hatte, habe ich mich spontan umentschieden und stattdessen Sperrholzplatten mit magnetischer Tafelfarbe lackiert.
Jetzt habe ich noch eine Möglichkeit mehr, allerlei Nutzloses anzupinnen und aufzuschreiben... 😉
Endlich sind auch sämtliche Foto-, Näh- und Bastelsachen richtig sortiert und werden hoffentlich beim nächsten Bastelprojekt auch wiedergefunden...

Schritt 1:
Einheitliches Ordnungssystem überlegen, das den Platz gut nutzt.
Schritt 2:
Das ganze Chaos ausräumen, kräftig ausmisten und sortiert in beschrifteten Kisten wieder einräumen.
Schritt 3:
Hässliches gelbes Türglas - das man schon seit 20 Jahren austauschen wollte, weil es den Blick aufs Chaos freigab und ständig mahnte den Schrank aufzurämen - endlich gegen magnetische Tafeln austauschen. Memoboard, Platz für temporär Schönes, das Lächeln macht.
Schritt 4:
Aussortiertes zum Recyclinghof bringen und mit einem befreiten Lächeln und leerem Auto nach Hause fahren.
Schritt 5:
Kräftig loben. Sich selbst natürlich.

Bild des Benutzers Die Raumfee
Die Raumfee
Diy, Alte Möbel, Selber bauen, Lebensräume, Bastelschrank, Türfüllungen austauschen
Basteln, Tafelfarbe, Selbermachen
11.409x angesehen - 01.10.2011

Kommentare (10)