Sie sind hier

Kaminzeit

Kaminzeit
Kamin
Hof
Terrasse
Dachgeschoss
Endlich Schnee...
Ausblick
Gartenlaube
Bild des Benutzers oceanside
05.02.2011
In 85x | 57x | 21.791x
Album: Refugium
Stürmisch-kalt, da bleib ich lieber drinnen...

Kommentare (35)

Aurora1
Samstag, Februar 5, 2011 - 18:48

Ohhh,,die Schnecke sieht soo lecker aus...Und wie gemütlich es bei dir ist.Der Stuhl ist toll,den habe ich schon im Wohnzimmer eingeplant..Lg

x-ninni-x
Samstag, Februar 5, 2011 - 19:12

Ooooohhhh, ich hab grad eine Schnappatmung! Soooo ein schönes neues Bild von dir!!! Es sieht wieder mal alles so toll bei euch aus!

Ist der Kerzenständer neu??? Der ist ja ein Traum!!!

Love :love: Love

ricarda_
Samstag, Februar 5, 2011 - 19:21

Auch wenn bei uns heute frühlingshafte 11 Grad waren - schön dein Bild, sehr gemütlich! Liebe Grüße !

Antsche
Samstag, Februar 5, 2011 - 19:32

schöön! Die Douglasiendielen sind spitze! :)
Wir hatten heute auch Sonnenschein!Liebe Grüsse

B--B51
Samstag, Februar 5, 2011 - 19:57

sieht wunderschön aus - toller Kerzenständer und in dem Schauckel-Eames sitze ich ab und zu bei meiner Tochter - lg !!

Estilo
Samstag, Februar 5, 2011 - 20:07

so schön heimelig, herrlich Love Sieht sehr, sehr gemütlich aus! Klasse! lg!!

ankasu
Samstag, Februar 5, 2011 - 21:11

Ich liebe den Stuhl. Genau der fehlt noch vor meinem Kamin. Schöön Smile

oceanside
Samstag, Februar 5, 2011 - 23:46

Danke Euch Smile Naja, sooo neu ist der Kerzenständer nicht, ein paar Monate bestimmt...

Anonymous
Sonntag, Februar 6, 2011 - 12:37

Liebe oceanside, dies wäre doch ein weiteres Bild für das Buch von Dir, was hoffentlich irgendwann erscheint ;-). Deine Bilder anzuschauen ist Entspannung pur Love

DOBi
Sonntag, Februar 6, 2011 - 17:15

Super schöner Raum Love Da kann man doch die letzten kalten Wintertage noch gut aushalten. Mir gefällt auch besonders der Kerzenständer. lg

archjofo
Sonntag, Februar 6, 2011 - 17:28

Ein sehr schönes Bild. Man könnte fast annehmen, dass es aus einem Werbeprospekt für den Eames Plastic Arm Chair stammt. Auch den Funkenschutz mit dem halbrunden Blech in weiß, finde ich ganz toll. Ist das Blech einbrennlackiert?

Alessa
Sonntag, Februar 6, 2011 - 19:35

Genial schön, wie immer bei dir!!! Muss ja grinsen..."ach den Kerzenständer haben wir schon ein paar Monate..." - und das in einem Forum wo alle sofort jede neue Vase, jedes Detail präsentieren ;)
Schön bei dir immer eher zufällig Neues zu bewundern!

kereon
Sonntag, Februar 6, 2011 - 21:31

wieder mal traumhaft schön, da geht mir das herz auf! :love:
ist der leuchtturm im hintergrund auf hiddensee?

oceanside
Montag, Februar 7, 2011 - 23:51

Ach, liebe CaRaJo - Du lässt aber auch nicht locker mit dem Buch, was Love ?!
@Archjofo - der Funkenschutz ist mit einer Sonderlackierung pulverbeschichtet worden...uns gefiel keines der üblichen Funkenschutzteile.
@kereon, nein auf Hiddensee waren wir leider (noch) nicht!

_frida_
Dienstag, Februar 8, 2011 - 21:32

Schönes Foto - wie immer!!! Liebe Grüsse,_frida_

Ice-Sid
Samstag, Februar 12, 2011 - 22:21

Deine Dielen, der Kamin, dein ganzer Stil - und das ganze Haus sind immer wieder ein Highlight hier! Wirklich ein schöner-wohnen-Bild mit hohem Neidfaktor Smile Von welchem Hersteller sind die (Massivholz?)-Dielen?

x-ninni-x
Dienstag, März 1, 2011 - 07:35

ich hoffe,dir geht's gut oceanside? Du fehlst hier schon sehr! Lg

Alessa
Sonntag, März 6, 2011 - 10:55

Ja, wo steckst du? Vermisse auch neue Fotos von dir, ich träume mich so gern in dein Haus rein Smile Wink

oceanside
Sonntag, März 6, 2011 - 15:52

Liebe ninni & Alessa, Ihr seid ja süss Love einfach kaum bis gar keine Zeit im Moment.
@ice-sid: die Douglasien-Dielen sind von Dinesen, eine dänische Firma.
Gibt aber natürlich auch andere Hersteller Wink

Hyggel
Sonntag, Juli 31, 2011 - 12:09

So, ich hau mich jetzt vor deinen wunderbaren Kamin bei dieser Kälte, schaukel im Eames - vielleicht knarzen die Traum-Dielen dazu ;)? Ein wundervolles Foto - wie aus "Schöner Wohnen" - das zum Träumen einlädt Love

Frau Mayer and Cat
Dienstag, Februar 21, 2012 - 15:20

Wow, genau mein Ding! Dieser Kamin macht mich endlos, unbeschreiblich neidisch.

Biest
Dienstag, Februar 21, 2012 - 15:37

Es iseht so PERFEKT aus! Meinen NEID hast du! Super schön!

pattyo.
Dienstag, Februar 21, 2012 - 16:39

Wunderschön ... aber kann man in dieser Perfektheit auch leben und wohnen ... das frage ich mich bei so manchem Bild hier im Forum Wink

oceanside
Mittwoch, Februar 22, 2012 - 09:40

Liebe Pattyo - was auch immer Du mit "Perfektheit" meinst ;)? ...wenn Du damit Ordnung meinst, dann gebe ich Dir ein klares Ja - man kann damit wunderbar leben Wink Wir brauchen ein ruhiges, aufgeräumtes und klares Umfeld - Chaos und vollgestopfte Räume würden mich persönlich wahnsinnig machen Wink Das ist also bei uns nicht nur "für's Foto so"....

pattyo.
Mittwoch, Februar 22, 2012 - 14:59

Ja klar - hier scheinen viele diese Klarheit und Ordnung zu lieben. Ich selbst brauche auch immer das Chaos ... sagen wir mal geordnetes Chaos ... in meinem Leben. Mit zwei halbwüchsigen Kindern ist solche Ordnung auch eher schwer.
Ich finde manchmal, dass hier unheimliche viele Bilder like "Schöner Wohnen" sind - die manchen an seinem eigenen Wohnen (ver)zweifeln lassen ;-)
Und ganz ehrlich: ich habe auch ein bisschen das Gefühl, dass hier auch nur gewisse Wohn-Stile anerkannt werden - aber das hat jetzt nix mit dir persönlich zu tun ... einfach so ein Gefühl.
Dein Zimmer gefällt mir wirklich gut!!! - und vielleicht bohrt einfach auch nur der Neid, dass ich es nicht so hinbekomme ... Wink

lb
Mittwoch, Februar 22, 2012 - 15:15

Die Dielen... Ein Traum. Und der weisse Schrank ganz nach meinem Geschmack. Ich bin auch grade dabei zu überlegen meine Komode umzustreichen. Ob das auch so schön wird....

Ice-Sid
Mittwoch, Februar 22, 2012 - 17:55

Pattyo - dreh deine Unzufriedenheit einfach um: nicht verzweifeln an den Schöner Wohnen Fotos sondern als Anregung nehmen Wink Hier gibt es auch genug "chaotische", bunte, unaufgeräumte, sehr spezielle Wohnungen Love

oceanside
Freitag, Februar 24, 2012 - 22:30

Liebe Pattyo, Deine Wohnung soll ja Dich widerspiegeln - und keinen Trend oder irgendwelche ach-so-beliebte-Wohnungen mit den noch beliebteren Designklassikern Wink Ich freu mich trotzdem über Dein Kompliment Wink

Oona
Montag, März 5, 2012 - 10:04

Traumhaft wohnen!! Die Dielen sind (neben Kamin + Rocker) der absolute Wahnsinn Love Die sehen unglaublich breit aus oder ist das nur die Perspektive? Das Porzellankännchen hat eine tolle Form, woher?

LittleSweden
Montag, April 16, 2012 - 21:17

Sehr schönes Bild! Es sieht so einladend aus - man möchte sich am liebsten sofort in den Schaukelstuhl kuscheln und eine Tasse Tee trinken... Smile

Giraffenhals
Montag, Oktober 1, 2012 - 20:10

wow! Love

jotoja
Montag, Oktober 1, 2012 - 20:18

Wunderschön! LG

oceanside
Mittwoch, Oktober 3, 2012 - 23:28

Liebe So-Ni74 - Du meinst sicher Risse im Holz von der Hitze? Der Schrank hat zunächst mal ca. 50cm Abstand vom Kamin. Was trotzdem nicht sooo viel ist. Er hat das ein paar Jahre gut toleriert, bis wir dann mal einen Längsriss entdeckt haben. Seitdem stellen wir eine simple alubeschichtete Styropor Platte aus dem Baumarkt dagegen wenn wir heizen. Diese Aluplatte verschwindet bei Nichtbetrieb hinter dem Schrank ganz unauffällig ;)
Welchen Abstand habt Ihr zum Schrank und gibt es Probleme?

SOMMERform
Freitag, Oktober 5, 2012 - 07:33

Hallo oceanside, auf deinem Bild sehe ich, dass der Schrank auch sehr nahe an eurem Kamin steht - gab/gibt es da Probleme??? LG So-Ni

SOMMERform
Freitag, Oktober 5, 2012 - 07:36

Hallo oceanside, vielen Dank für deine Antwort - wir haben neuerdings ein beschichtetes Regal direkt an der Wand, an der der Kamin verläuft und gleich daneben steht der Ofen! Wir haben bis jetzt noch nicht geschürt. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass es dem Regal nichts ausmacht, da der Ofen zum drehen ist und das Glas in eine ganz andere Richtung zeigt - mal sehn, was passiert!!! LG

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.

oceanside gefällt auch

"Frauen kochen intuitiver als Männer!" - Interview mit Food-Bloggerin Sophia Schillik von Cucina Piccina
Der SoLeb
Hab ich selbstgemacht! Eure (Bastel-)Ideen im November
SoLebIch in der FAZ!
Wohnen wie ... ! Diesmal: Mitglied miraculusa
Für ein schönes Zuhause: Von der Idee zum gedruckten, neuen SoLebIch-Buch
"Es fühlt sich immer an wie eine Umarmung, wenn wir zur Tür reinkommen!" - Oceanside im Interview
Monatsrückblick: Der Mai auf SoLebIch
Drei Bilder - drei Ideen von der Blumenwiese: Blumendeko mal anders.
Mit euch: SoFeierLich- unser unvergessliches Buchfest in München