Zuhause bei Bloggern: Ein Paar Dinge aus Veronikas Leben

von Andy

So wohnt Veronika von A Few Things From My Life

Mit einem schönen Spruch an der Wand lässt es sich leichter aufstehen

Veronika mag ihr Schlafzimmer sehr. Sieht ja auch gemütlich aus

Kleines Stillleben auf der Kommode

Tolle Tapete! Die will man gar nicht mit einem Bild verdecken

Sammlungen: Bilder und Wohnzeitschriften

Ein Fahrrad in der Wohnung? Das lenkt doch nur vom Tripp Trapp und der Tafelwand ab :)

In dieser Schrankwand lässt sich viel aufbewahren

Esstisch mit Eames Stühlen und Bilderwand

Schönes Tapetenmuster im Kinderzimmer

Der Esstisch bekommt viel natürliches Licht ab

Farbenfrohe Kombination aus bunten Kissen, Dekozweig und Gemälde

Kleine Galerie der Fotografien

Bücherregal im Wohnzimmer

Ein letzter Blick in Veronikas gemütliches Schlafzimmer

Heute möchte ich euch Veronika mit ihrem Zuhause vorstellen. Einige von euch kennen bestimmt ihren Blog A Few Things From My Life. Zudem betreibt die Designerin einen kleinen Laden, sarah & bendrix. Sie lädt uns zu einem virtuellen Blick in ihre Wohnung nach Surrey, südwestlich von London, ein.

Wie wohnst du?

Der Ort, an dem wir wohnen, hat das Wörtchen „Dorf“ in seinem Namen und genauso fühlt es sich auch an. Hier gibt es kleine, regionale Läden, einen großen Park und gute Schulen. Der größte Einfluss auf unseren Wohnstil sind unsere Kinder. Wir haben einen vierjährigen Sohn und noch zwei Jungs (14 und 18) aus der ersten Ehe meines Mannes. Unser Zuhause ist zwar nicht klein, aber auch nicht wirklich riesig. Deshalb muss alles praktisch sein und viel Stauraum bieten.

Wie würdest du deinen Wohnstil beschreiben? Worauf legst du beim Einrichten besonders wert?

Ich würde sagen, der Wohnstil ist vielschichtig. Ich umgebe mich gerne mit Dingen, die mich inspirieren und die Erinnerungen wecken oder die ich einfach gerne sehe. Ich bin kein großer Fan von Glas- oder Metallmöbeln, sondern mag lieber Holz und andere Naturmaterialien wie Leinen. Marken sind mir nicht wichtig. Ich schätze gutes Design und Einrichtung, die auch nach fünfmaligem Verrücken quer durchs Haus (das kommt häufig vor) immer noch gut aussieht. Es macht mir nichts aus, Geld für gut verarbeitete Lampen oder Stühle auszugeben, aber nicht, weil sie von einer bestimmten Firma sind, sondern weil die Designs zeitlos sind und ich sie für eine lange Zeit behalten kann. Mein Zuhause hat sehr viel Weiß, aber in der letzten Zeit tauchen nach und nach auch Farben auf und wir haben einige Wände mit Tapeten versehen. Ich mag die Mischung aus Vintage und moderner Schlichtheit, schrulliger Kunst und entspannter, wohnlicher Atmosphäre.

Was ist dein Lieblingsplätzchen zu Hause?

Ich habe da einige. Wenn ich alleine bin, ist es mein Atelier. Wenn wir Besuch haben, sitzen wir gerne um den großen Tisch in der Küche herum. Und dann wäre da noch mein Bett. Ich sehne mich ständig nach Schlaf und kann nicht genug davon bekommen.

Hast du etwas in deinem Zuhause selbst gemacht?

Ich liebe es, Dinge selbst zu machen, z.B. Vorhänge und Kissen. Ich habe früher viel mehr DIY gemacht und Schränke gebaut, aber jetzt habe ich dafür einfach keine Zeit mehr. Außerdem bin ich Expertin im Zusammenbauen der Möbel vom Schweden. 😉

________________

Weitere Blogger-Homestories:

Jeanettes norwegischer Bauernhof

Minnas Insel in Finnland

Mettes bunte Wohnhöhle

14 1
Bild des Benutzers Andy

Das könnte dich auch interessieren

Homestory
„Wir leben auf einem Vierseithof von 1778.“ – Zu Besuch im Fachwerkhaus von Einfachheit in der Pfalz
Claudia H.
91 36
Homestory
„Ich mag es nicht zu landhausig mit zu viel Tüdelüt.“ – Zu Besuch auf dem sanierten Bauernhof von suca in der Nähe von Osnabrück
Claudia H.
171 56
Homestory
„Klassisch skandinavisch mit ein bisschen Schnickschnack.“ – Zu Besuch im Reihenhaus von snefrid in Bremen
Claudia H.
107 30
Homestory
„Wir lieben es gemütlich und skandinavisch, mit einem Klecks Farbe.“ – Zu Besuch bei mrs_p0711 in Stuttgart
Claudia H.
145 32
Homestory
„Eine Mischung aus modern und Landhaus.“ – Zu Besuch in der Münchner Altbauwohnung von Alexa W.
Sebastian
124 34
Homestory
„Ein farbenfroher Mix aus Vintage und Skandi mit einem Hang zum Maximalismus.“ – Zu Besuch bei colourior
Sebastian
106 8
Homestory
„Durch die niedrigen Decken und hellen Holzböden fühlt es sich bei uns an wie im Hüttenurlaub!“ – Zu Besuch bei Mexicola_Living in der Schweiz
Claudia H.
72 11
Homestory
Zwischen Vintage und Upcycling-Objekten – Zu Besuch in der Mannheimer Maisonettewohnung von Valerie
Sebastian
79 10
Homestory
„Bei der Farbe waren wir richtig mutig!“ – Zu Besuch in der Kölner Altbauwohnung von altbauliebe.koeln
Sebastian
113 18
Homestory
„Ich liebe unsere 5 m hohen Decken!“ – Zu Besuch in der Dachgeschosswohnung von dessislava in Wien
Claudia H.
144 72
Homestory
„Die unverputzte Wand haben wir selbst umgesetzt!“ – Zu Besuch bei zweizimmerkuechebad im Ruhrgebiet
Claudia H.
79 9
Homestory
„Wir lieben den Altbau-Look, obwohl wir in einem 80er-Jahre-Bau leben.“ – Zu Besuch bei Sue.and.Stu
Sebastian
89 7