Sie sind hier

Wohnideen fürs Wohnzimmer: Ideen aus der Community

Bild: Anonymous
Bild: Anonymous
Bild: Anonymous
Bild: Anonymous
Bild: Anonymous
Bild: Anonymous
Bild: Anonymous
Bild: Anonymous
Bild: Anonymous
Bild: Anonymous
Bild: Anonymous
Bild: Anonymous

Es ist mal wieder Zeit für eine kleine Tour durch die Community und dabei geht's heute um eure Wohnideen fürs Wohnzimmer! Neben vielen tollen, einfach schön anzuschauenden Bildern habe ich dabei auch wieder einige nachahmenswerte Ideen und Inspirationen gefunden!


Wohnideen fürs Wohnzimmer: Mut zur Farbe

… beweisen einige unserer Mitglieder immer wieder aufs Neue. Schmunzeln musste ich über lulu041283's Titel zu ihrem Wohnzimmerbild „Kinderzimmer sind auch für Erwachsene schön!“. In ihrem Wohnzimmer geht es nämlich ganz schön kunterbunt zu. Der bunte Filzkugel-Teppich „Pinocchio“ ist dabei nur eines von vielen gut kombinierten farbigen Einzelstücken. Unser Mitglied _frida_ gewährt uns einen Blick auf ihre Leseecke, einen Mädchentraum in Pink, und zeigt damit, dass man bei der Farbwahl auch mal mutig sein darf. Kombiniert mit den richtigen Farben, zum Beispiel mit dem satten Braun des Fußbodens und dem leuchtend gelben Kissen, sieht's bei _frida_ auch nicht nach Prinzessinnenzimmer aus. Andere sind mit der Farbe ein bisschen vorsichtiger und setzen nur mit einzelnen Details, zum Beispiel bunten Sofakissen, wie bei naledi oder Mari10 zu sehen, Akzente im Wohnzimmer.

Wohnideen fürs Wohnzimmer: ...und Mut zur Unfarbe ;-)

Knallige und zu bunte Farben sind nun nicht jedermanns Sache. Und so findet man auch bei uns viele Wohnzimmer, die eher in gedeckten und unauffälligen Farben gehalten sind. Dass das keineswegs langweilig sein muss, beweisen unter anderem unsere Mitglieder arte, Immostyle und Quatschbanane! Bei Quatschbanane müsst ihr auch ihr selbst gebautes Sofa aus Europaletten gesehen haben, das sieht wirklich toll aus!

Wohnideen für's Wohnzimmer: Die Sache mit dem Stauraum

Auch im Wohnzimmer kommt man um das Thema Stauraum nicht rum. Dazu möchte ich euch aber gern zwei einfache Ideen zeigen, die sich schnell und unkompliziert nachmachen lassen. Denkbar einfach und gerade deswegen so gut finde ich die Idee von unserem Mitglied Dekorausch. Sie hat unter schlichte Holzboxen mit Deckel einfach kleine Rollen geschraubt. So wird aus dem Stauraum ein fahrbarer Couchtisch, in dem man zum Beispiel Zeitschriften unterbringen kann.

In vielen Wohnzimmern dienen vor allem Regale als Stauraum, in denen Bücher und andere Dinge untergebracht werden können. Das Problem daran ist bloß, dass nicht immer alle Dinge, die man so zu verstauen hat, auch schön aussehen, wenn sie offen im Regal rumstehen. Vor allem Kleinkram lässt ein Regal schnell unruhig und chaotisch wirken. Boxen, Kisten und Kartons schaffen dabei Abhilfe, klar, aber ich habe auch hierfür eine Idee entdeckt, die mir so gut gefallen hat, dass ich sie euch zeigen möchte: Auch unser Mitglied Litenbjörn ist in Besitz des allseits beliebten Regals Expedit. Zwar kann man Türen für die Fächer des Regals fertig kaufen, sie aber hat sich im Baumarkt passgenau schlichte Holzbretter zusägen lassen, die einfach in die Fächer eingesetzt werden und so den Blick auf das Dahinter verbergen. Clever! Und im Übrigen nicht nur fürs Wohnzimmer eine schöne Wohnidee!   

Wohnideen fürs Wohnzimmer: Besondere Möbel

Bei einigen von euch gab es auch wieder hübsche Möbel-Schmankerl zu bewundern, die hier natürlich auch nicht unerwähnt bleiben sollen. Bei unserem Mitglied Vinyl-LP gibt es nicht nur ein formidables Sofa zu bestaunen, auch sein Händchen für einen gelungenen Stilmix bleibt bei seinen Wohnzimmerbildern nicht verborgen! Ebenfalls sehr schön: Der alte Koffer als Couchtisch! Wenn das Wohnzimmer nicht so gemütlich wäre, würde einen wohl sofort die Reiselust packen!

Dass Vintage-Möbel nach wie vor im Trend liegen, kann man auch bei unseren Mitgliedern This is Kati und Schmasonnen sehen, auch sie haben hübsche Raritäten aus der guten alten Zeit in ihre Wohnzimmer integriert! 


Mehr zum Thema Wohnideen fürs Wohnzimmer.

Stichwörter

Bild des Benutzers Claire
In 0x | 0x | 0x
172x
26.08.2011

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.