Sie sind hier

Wohnideen für das neue Jahr: Glücksbringer

Wohnideen für glückliches Wohnen: Mitglied ankasu zeigt wie glücklich sie wohnt.

Bild: Anonymous

Wohnideen für glückliches Wohnen: Diese Wanddeko macht garantiert glücklich. Rund 30 Euro bei Das Rote Paket: http://www.solebich.de/shopping/search/node/Wanddeko%20DO%20MORE

Bild: Anonymous

Wohnideen für glückliches Wohnen: So glücklich wohnt Mitglied urbanitas.

Bild: Anonymous

Wohnideen für glückliches Wohnen: Glücksbringer von Mitglied viomava.

Bild: Anonymous

Wohnideen für glückliches Wohnen: Die Kissenhülle Trautes Heim von Fussenegger ist bei Nostalgie im Kinderzimmer für ca. 13 Euro erhältlich: http://www.solebich.de/shopping/search/node/Fussenegger%20Trautes%20Heim

Bild: Anonymous

Wohnideen für glückliches Wohnen: Der Fliegenpilz ist ein beliebtes Glückssymbol. Bei Mitglied schmasonnen spendet die hübsche Fliegenpilzlampe angenehmes Licht.

Bild: Anonymous

Wohnideen für glückliches Wohnen: Mitglied philuko bastelt glückliche Wohnideen selbst.

Bild: Anonymous

Wohnideen für glückliches Wohnen: Lucky Clover nennt sich dieser außergewöhnliche Schirmständer. In Form eines Kleeblatts verspricht er Glück. Rund 60 Euro bei Ikarus: http://www.solebich.de/shopping/search/node/Lucky%20Clover%20Schirmst%C3%A4nder

Bild: Anonymous

Wohnideen für glückliches Wohnen: Woher der Fliegenpilz seine Eigenschaft als Glücksbringer hat, ist nicht klar. Vielleicht trägt aber auch sein außergewöhnliches Aussehen zu seiner Beliebtheit als Glückssymbol bei. (Mitglied: XXPetra)

Bild: Anonymous

Wohnideen für glückliches Wohnen: Glück auf Schwedisch bei Mitglied wohnkatze.

Bild: Anonymous

Wohnideen für glückliches Wohnen: Mit dieser Wandgestaltung kommt Freude auf. Zu kaufen gibt es das Wandtattoo bei Silbensalon für rund 66 Euro: http://www.solebich.de/shopping/freude-freyde-die-n-gef%C3%BChl-des-frohseins-syn-begeisterung-gl%C3%BCck-lust-seligkeit-jubel-wohlgefallen-wa

Bild: Anonymous

Wohnideen für glückliches Wohnen: So ein Glückspilz kann ein praktischer Hocker sein, wie im Kinderzimmer bei Mitglied this is Kati.

Bild: Anonymous

Wohnideen für glückliches Wohnen: Diese wunderbar weichen Glücksschweine sind bei InteriorPark erhältlich: http://www.solebich.de/shopping/search/node/Kuscheltier%20Schwein%20von%20Senger%20Tierpuppen

Bild: Anonymous

Wohnideen für glückliches Wohnen: Der Fliegenpilz ist im Kinderzimmer sehr beliebt, auch bei Mitglied finelittlethings.

Bild: Anonymous

Wohnideen für glückliches Wohnen: Das Hufeisen gilt als Glücksbringer, da es seit jeher das Pferd schützt. Hier bei Mitglied freistil.

Bild: Anonymous

Wohnideen für glückliches Wohnen: Mit diesem farbenfrohen Flaschenverschluss bleiben Getränke länger frisch. Bei Nostalgie im Kinderzimmer für rund 5 Euro: http://www.solebich.de/shopping/search/node/Spiegelburg%20Flaschenverschluss

Bild: Anonymous

Wohnideen für glückliches Wohnen: Gemütlich dekoriert bei Mitglied Mari10.

Bild: Anonymous

Wohnideen für glückliches Wohnen: Im Kinderzimmer bei Mitglied pebbls.

Bild: Anonymous

Wohnideen für glückliches Wohnen: Mit diesen hübschen Boxen macht Ordnung richtig Spaß. Rund 43 Euro bei Nostalgie im Kinderzimmer: http://www.solebich.de/shopping/search/node/Runde%20Kartonboxen%20Fliegenpilz%203er-Set

Bild: Anonymous

Wohnideen für glückliches Wohnen: Die kleine Fliegenpilzsammlung von Mitglied ff das fleissige faultierchen verspricht Glück.

Bild: Anonymous

Wohnideen für glückliches Wohnen: Der Schriftzug von frauschneize ist bei Das Rote Paket für rund 30 Euro erhältlich: http://www.solebich.de/shopping/search/node/frauschneize

Bild: Anonymous

Wohnideen für glückliches Wohnen von Mitglied Sallysunshine.

Bild: Anonymous

Wohnideen für glückliches Wohnen: Dieser Baldachin im Fliegenpilz-Design ist für kleine Glückspilze wie gemacht. Rund 130 Euro bei Itkids: http://www.solebich.de/shopping/baldachin-f%C3%BCr-kinderzimmer-und-wundervolles-zimmerzelt-im-fliegenpilz-design

Bild: Anonymous

Das neue Jahr steht vor der Tür! Nur noch wenige Stunden bis die nächsten 365 Tage ihren Anfang nehmen. Und damit wir auch 2013 genauso glücklich wohnen wie 2012, habe ich heute glückliche Wohnideen aufgetan, die ein schönes neues Jahr versprechen. Seht selbst!


Wohnideen für das neue Jahr: Glückssymbole


Die Glücksbringer Nummer Eins sind Fliegenpilze. Dabei ist überhaupt nicht überliefert, woher gerade der Fliegenpilz seine Eigenschaft als Glückssymbol bekommen hat. Wegen seines berauschenden Gifts wird er schon immer mit Zauberei in Verbindung gebracht. Vermutlich macht ihn aber auch sein geheimnisvolles Aussehen so beliebt. Auch in der Community: Die farbenfrohen Pilze verbreiten hier als Lampen, wie bei schmasonnen und pebbls, als Pouf bei this is Kati oder als kleine Figuren aus Filz, Holz oder Papier eine fröhliche Stimmung.

Neben dem Fliegenpilz sind auch das Hufeisen, das vierblättrige Kleeblatt und das Glücksschweinchen beliebte Glücksbringer. Eine kleine Auswahl von Wohnideen mit diesen Glücksbringern findet ihr in der Bildergalerie.

Wohnideen für das neue Jahr: Wanddeko, die glücklich macht

Glücklich macht aber auch eine schöne Wanddeko. Schon lange sind in der Community Deko-Buchstaben sehr beliebt. Schriftzüge in einem Rahmen, aus Holz oder als Wandtattoo halten das Glück fest. Bei ankasu ziert beispielsweise der Schriftzug „glücklich“ die Wand. Glück auf Schwedisch „LYCKA“ holt sich wohnkatze als einzelne Buchstaben ins Haus.

Schöne Wanddeko, die garantiert glücklich macht, gibt es von der Werkstatt Frau Schneize. „Do More Of What Makes You Happy“ oder „Home Sweet Home“ lassen das Glück zuhause einziehen.

Mehr Wohnideen für glückliches Wohnen aus ausgewählten Shops findet ihr hier.

Habt ihr schon einen Kalender fürs neue Jahr? Goldmarie stellt die schönsten Exemplare frisch vom DaWanda-Marktplatz vor.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch in ein glückliches neues Jahr!

Bild des Benutzers m.luise
In 1x | 0x | 1x | 3501x
31.12.2012

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.

m.luise gefällt auch

 Familien Matroschka
 Owl Teller