Entdecke hier:

Tischdeko mit Herz (Valentinstag)

Tischdeko-Idee für den Valentinstag in Weiß und Rot
Tischdeko Valentinstag
Tischdeko Valentinstag
Tischdeko Valentinstag
Tischdeko Valentinstag
Tischdeko Valentinstag
Tischdeko Valentinstag
Tischdeko Valentinstag
Tischdeko Valentinstag
Tischdeko Valentinstag
Tischdeko Valentinstag
Tischdeko Valentinstag
Tischdeko Valentinstag
Tischdeko Valentinstag
Tischdeko Valentinstag
Tischdeko Valentinstag
Tischdeko Valentinstag
Tischdeko Valentinstag
Tischdeko Valentinstag

Für den bevorstehenden Valentinstag stehen die Zeichen ganz auf Herz. Angefangen hat es mit der Valentinstagskarte und Goldmaries herzigen Mietern der Woche – nun geht es weiter mit der Tischdeko. 

Natürlich braucht man für eine schöne Tischdeko, mit der man den Liebsten überrascht, nicht unbedingt einen Valentinstag... Ein normaler Tag tut es selbstverständlich auch! Unerwartete Überraschungen sind sehr viel spannender als ein offzieller „Tag der Liebenden“...

 

Das Herz spielt beim Tischkleid diesmal die Hauptrolle. In wenigen einfachen Schritten ist eine liebevolle Tischedeko entstanden: 

 

Eine Tasse mit Herz aus Tafelfarbe. Toasts als Marmeladenherzen. Eine Grußkarte mit Collage und ein Schild mit einem netten Spruch. Ein Glas mit individuellem Dessin... Der Fantasie sind wie immer keine Grenzen gesetzt. 

 

Die einzelnen Schritte zur Tischdeko hier nun kurz erläutert:

 

1. Tischdeko: Tasse mit Herz

Eine weiße Porzellantasse gründlich spülen, sodass sich keine Appreturen mehr auf ihr befinden (sonst hält der Lack nicht!). Ein Stück doppelseitige Klebefolie falten, ein  Herz daraufmalen und mit der Schere ausschneiden. Die Schablone auf die Tasse kleben, dabei die Ränder gut festdrücken. Tafelfarbe mit einem Pinsel auftragen. Trocknen lassen. Die Folie anschließend abziehen. Mit Kreide die Botschaft auf das Herz schreiben.

 

2. Tischdeko: Schild mit Spruch

Der Spruch „Omnia Vinvit Amor“ bedeutet „Die Liebe besiegt alles“ (Vergil, 70 v. Chr.) und wurde auf ein Stück Origamipapier ausgedruckt, in Zacken ausgeschnitten und an einen Holzstiel geklebt. Eingesteckt in das Marmeladenherz, steht das kleine Schild im Mittelpunkt der Tischdeko.

 

3. Tischdeko: Toasts mit Herz

Eine Scheibe Toast mit Marmelade bestreichen und mit dem Ausstecher Herzchen herausstanzen, auf einem Teller locker platzieren.

 

4. Tischdeko: Herzteelichter 

Ein Teelicht von seinem Alumantel befreien. Eine Herz-Ausstechform nehmen und von oben sanft eindrücken. Die Spitze mit einem Messer in Form schneiden.

 

5. Tischdeko: Glas mit selbst gemaltem Muster

Für das Bemalen des Gläschens habe ich Glasmalfarbe von DECORfin verwendet (gibt es z.B. bei Boesner). Diese Farben gibt es in 17 transparenten Farben. Mit einem Pinsel habe ich kleine Pünktchen aufgetupft. Die Farbe braucht 24 Stunden, bis sie trocken ist.  Den Pinsel anschließend mit Verdünnung reinigen.

 

6. Tischdeko: Origamiblume

Die Blüten nach Anleitung falten und z.B. in einen farbig passenden Eierbecher stellen.

 

Diese Tischdeko ist beispeilhaft und soll Anregungen geben, wie sich mit einfachen Mitteln eine individuelle Note auf den Tisch zaubern lässt. Eine Tischdeko zeigt dem Gast Wertschätzung und Aufmerksamkeit – man hat sich Zeit genommen, um ihn mit einem Augenschmaus zu überraschen. 

 

Valentinstag, du kannst kommen!

 

 

 

02.08.2011
2 6 2

Kommentare (6)

goldmarie09.59 - 08.02.2011

so schön :heart_eyes:

ricarda_10.19 - 08.02.2011

Schöööööön! In einem meiner Lieblingsfilme, Julie & Julia findet auch ein Valentinsdinner statt und Meryl Streep und Stanley Tucci und ihr Gäste tragen große, rote Pappherzen! Und dann Deine Deko dazu - Love is all you need!!!!! :heart_eyes: ! Liebe Grüße!
P.S: Nochmal DANKE für die schöne Karte! Ich hatte hier ein Bild hochgeladen, hast Du es gesehen? Und zwischen den Sofabildern ist auch ein Kissenbild mit Deinem Kissen! :smile:

p.lotte11.02 - 08.02.2011

einfach total herzig, besonders die Tasse. Ich glaube ich muss mir auch mal Tafelfarbe besorgen. Grüße.

philuko11.36 - 08.02.2011

 Danke euch! Ja, liebe 23qmstil, deine Fotos (Karte und Kissen) habe ich entdeckt. Vielen Dank dafür. Freue mich, wenn du dich freust! :wink: Liebe Grüße an alle!

Anonymous (nicht überprüft)11.50 - 08.02.2011

Wow, das ist wunderschön! Da wird sich Herr K. aber bestimmt sehr drüber freuen :smile: . LG

kereon20.49 - 08.02.2011

sehr hübsche sachen! wie gut, dass man sie auch an anderen tagen als dem v-tag benutzen kann! :wink: lg von kereon