Sie sind hier

Papiersterne basteln: Ein Bastelprojekt für gemütliche Adventsstunden

Wie einfach man hübsche Papiersterne basteln kann, zeigen wir euch hier. Unser Mitglied Cosmea ist dabei nur eine von vielen, die schon fleißig gewerkelt haben! (Mitglied: Cosmea)

Bild: Anonymous

Papiersterne basteln: Die 3D-Sterne von Philuko haben es Cosmea angetan! Sie hat auch gleich eine Girlande daraus gebastlet! (Mitglied: Cosmea)

Bild: Anonymous

Papiersterne basteln: Ein Stern findet sich auch bei Mitglied B--B51

Bild: Anonymous

Papiersterne basteln: Noch mehr 3D-Sterne! Diese hier schmücken das Heim von Kereon. (Mitglied: Kereon)

Bild: Anonymous

Papiersterne basteln: Dieser herrliche Deko-Stern wird auch Herrnhuter Stern genannt. (Mitglied: Goldmarie)

Bild: Anonymous

Papiersterne basteln: Und auch die Raumfee hat sich ans Werk gemacht... (Mitglied: Die Raumfee)

Bild: Anonymous

Papiersterne basteln: Filigran und herrlich winterlich sehen diese Schneeflocken-Sterne von KayVintage aus! (Die Anleitung von KayVintage findet ihr hier: http://www.solebich.de/node/123645)

Bild: Anonymous

Papiersterne basteln: Unser Mitglied kat_away hat sich die Mühe gemacht und einen solchen Stern selbst gebastelt! Den Link zu einer Anleitung findet ihr im Text. (Mitglied: kat_away)

Bild: Anonymous

Papiersterne basteln: Schnell und einfach sind diese Fenster-Sterne aus Masking Tape gebastelt. (Mitglied: KatharinaK)

Bild: Anonymous

Papiersterne basteln: Und auch das sieht schön aus! Aus Klebeband werden Sterne ans Fenster geklebt, die anschließend mit Deko-Schnee angesprüht und abgezogen werden. Am Fenster bleiben dann die Konturen... (Mitglied: KatharinaK)

Bild: Anonymous

Papiersterne basteln: Das Sterne-Potpourri am Fenster von KatharinaK. (Mitglied: KatharinaK)

Bild: Anonymous

Papiersterne basteln: Auch einen Sternen-Girlande ist eine schöne Deko-Idee! (Mitglied: KatharinaK)

Bild: Anonymous

Papiersterne basteln: Aus Tonpapier oder Fotokarton kann man einfach Sterne ausschneiden, eine Schablone dafür ist schnell gebastelt. (Mitglied: Lilalou)

Bild: Anonymous

Papiersterne basteln: Und auch solche Faltsterne aus buntem Papier sehen toll aus. Einen Bindfaden dran und fertig ist der Weihnachtsanhänger! (Mitglied: Lilalou)

Bild: Anonymous

Papiersterne basteln: Ebenfalls aufwändig gefaltet und verklebt ist der Papierstern von unserem Mitglied Sankert. (Mitglied: Sankert)

Bild: Anonymous

Papiersterne basteln: Das mag vielleicht eine Überraschung sein, aber sie passen auch ganz gut zu kleinen Diskokugeln (Bild: Die Raumfee)

Bild: Anonymous

Papiersterne basteln: Ganz in bunt bei Mari10

Bild: Anonymous

Papiersterne basteln: philuko hat damit die Zweige in einer Vase verschönert

Bild: Anonymous

Papiersterne basteln: Mit buntem Papier hat lilalou dieses Kunstwerk kreiert.

Bild: Anonymous

Papiersterne basteln: aber auch monochrom macht der Stern bei lilalou was her

Bild: Anonymous

Papiersterne basteln: Mit einer kleinen Lampe leuchtet dieser Stern bei schmasonnen auch nachts

Bild: Anonymous

Papiersterne basteln: Und auch mit einer Lichterkette kombiniert sind sie toll

Bild: Anonymous

Papiersterne basteln: Noch mehr von lilalou

Bild: Anonymous

Papiersterne basteln: Die wohl kleinsten Sterne der Community bei ameve

Bild: Anonymous

Papiersterne basteln: Ein großer Stern dagegen bei oskarundolivia

Bild: Anonymous

Papiersterne basteln: In kräftigem Rot erstrahlen sie bei biopute

Bild: Anonymous

Auch Cosmea zeigt, dass sie Papiersterne basteln kann

Bild: Anonymous

Papiersterne basteln: Hier bei sandra0204

Bild: Anonymous

Papiersterne basteln: und zu guter Letzt bei laria36

Bild: Anonymous

Übers Wochenende und auch in den letzten Tagen allgemein ist eine kleine Flut selbst gebastelter Papiersterne hier in der Community hochgeladen worden. Grund genug, dem Thema an dieser Stelle einen eigenen Beitrag zu widmen, denn die filigranen Papiersterne sind nicht nur hübsch anzuschauen, sondern auch leicht und günstig nachzumachen. Zudem kann man Papiersterne auch gut gemeinsam mit Kindern basteln und so gemütliche und vergnügte Adventsstunden verbringen!

Papiersterne basteln: Das braucht man dafür...

Zum Papiersterne basteln braucht man herrlich wenig! Und das Bisschen, was man benötigt, gibt es eigentlich in jedem Haushalt, so dass auch einem ganz spontanen Sterne basteln nichts mehr im Wege stehen dürfte! Man braucht nämlich nicht mehr als eine Schere, evt. etwas Kleber, Papier (oh ja, das braucht man!) und vielleicht eine kleine Portion Fingerfertigkeit, die man sich aber auch erst beim Papiersterne basteln zulegen kann! Nun steht die schwierige Entscheidung an, welche Papiersterne man denn nun basteln möchte, denn die Möglichkeiten sind wirklich mannigfaltig! Angefangen bei ausgeschnittenen Schneeflocken-Papiersternen, wie sie KayVintage gebastelt hat, über Papiersterne, die aus einzelnen Teilen zusammen geklebt werden bis hin zu aufwändig gefalteten Origami-Sternen!

Papiersterne basteln: Hier geht’s zu den Anleitungen...

Die Möglichkeiten, wie man Papiersterne basteln kann, sind schier unerschöpflich. Auf den Bildern in der Galerie könnt ihr schon einige Varianten entdecken, die teilweise selbsterklärend sind. Eine Anleitung, wie man die hübschen 3D-Sterne bastelt, die man in verschiedenen Varianten in der Bildergalerie sieht, hat Philuko zusammengestellt. Auch bei KatharinaK findet man viele kreative Stern-Ideen. So hat sie zum Beispiel einfach Sterne aus dem beliebten Masking Tape geklebt. Ebenfalls toll ist ihre Idee, aus Klebeband (dafür kann man allerdings einfaches Maler-Kreppband nehmen) Sterne auf's Fenster zu kleben und die Fensterscheibe mit Schnee aus der Dose einzusprühen. Anschließend wird das Klebeband abgezogen und ein hübscher Stern bleibt zurück! Auf dem Bild von Goldmarie gibt es einen sog. Herrnhuter-Stern zu bewundern, sogar einen solchen Papierstern kann man selber basteln. Dafür braucht man allerdings sehr viel Muße, die unser Mitglied kat_away bewiesen hat. Eine ausführliche Anleitung, wie man diese Papiersterne basteln kann, die am Ende aus mehreren Einzelteilen zusammengefügt werden, gibt es z.B. hier. Überhaupt findet man im Internet unzählige Video-Anleitungen zum Papiersterne basteln, die vor allem bei Origami-Basteleien am besten verdeutlichen, wie man vorgehen muss. Die hübschen Origami-Mini-Sterne, die KatharinaK bei sich an einer Schnur zu einer Girlande aufgereiht hat, bastelt man übrigens aus nur einem langen Streifen Papier. Eine genaue Video-Anleitung dazu gibt es hier

Bild des Benutzers Claire
In 36 Pinnwänden | 1x kommentiert | 31x geherzt | 19475x angesehen
22.11.2011

Kommentare (1)

Die Raumfee
Dienstag, November 22, 2011 - 09:36

Juhu! Dank der Anleitung hab ich es endlich mal geschafft, einen von diesen kleinen, knuffigen Origamin-Mini-Sternen zu basteln...

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.

Claire gefällt auch

Bastelidee zum Sommer: Blumentöpfe verschönern
eguisheim
Gegenüber vom Bett
selbstgemachte Marmelade
Flur
Berlin
Berlin
berlin - lach doch mal
Trübsee bei Engelberg
Box in der Wand