Sie sind hier

Osterdeko: Schöne Tischdeko zum Fest

Bild: Anonymous
Bild: Anonymous
Bild: Anonymous
Bild: Anonymous
Bild: Anonymous
Bild: Anonymous
Bild: Anonymous
Bild: Anonymous
Bild: Anonymous
Bild: Anonymous
Bild: Anonymous
Bild: Anonymous

Vor allem am Ostersonntag kommt dem Thema Osterdeko noch einmal eine besondere Bedeutung zu, nämlich dann, wenn es um die richtige Tischdeko für den Osterbrunch oder ein großes Osteressen geht.



Eine blumige Osterdeko als Herzstück...

Viele mögen es, bei der Tischdeko mittig auf dem Tisch ein „Herzstück“ zu platzieren, das kann z.B. ein üppiges Blumengesteck oder ein hübscher Osterstrauß sein, aber auch andere Osterdeko eignet sich hierfür. Aber auch ein Stück Plastikrasen, wie man ihn zur Osterzeit in vielen Deko-Läden bekommt, kann -geschmückt mit bunten Ostereiern oder anderer Osterdeko - im Zentrum der Tischdeko stehen. Ebenfalls gut geeignet als blumige Osterdeko sind hübsch gefaltete Origami-Blüten. Eine genaue Anleitung, wie man die schmucken Blüten faltet, gibt’s an dieser Stelle.

Wer nur ein kleines Essen plant und nicht so viel Platz auf dem Tisch hat, dem sei eine Osterdeko im Miniaturformat empfohlen: Fiesebrise nutzt z.B. einfach Eierbecher mit Eierschalen als Blumenvasen bzw. als Herberge für ihre Kressesaat. Aber auch als Vase für kleine Maiglöckchen oder andere Frühlingsblümchen eignet sich diese Idee. Auch eine schöne Idee: Kleine Altglasfläschchen bunt  besprühen und als Vase zweckentfremden.


… und andere Osterideen

Zusätzlich zu einem solch blumigen Herzstück gibt es aber auch eine Vielzahl anderer Ideen, die Osterstimmung auf den Tisch zaubern. Hübsch verpackte Schoko-Osterhasen (die man für die Tischdeko in Ausnahmefällen auch mal nackig machen darf) sind z.B. eine simple, aber schöne Osterdeko-Idee... und können anschließend von den Gästen mit nach Hause genommen werden.

Für die Erleuchtung am Ostermorgen sorgt z.B. eine simple Butterbrottüte, die man mit Hilfe des Druckers oder einer Kopie und der Nitrofrottage-Technik mit Osterhasen bedruckt und mit einem Teelicht befüllt hat.

Eine ganz andere hübsche Idee ist es auch, aus Bastelfilz Hasenkonturen auszuschneiden und damit eine schlichte Tischdecke ein bisschen aufzuhübschen. Das geht natürlich auch mit buntem Papier. Die Vorlage für die Hoppelnde-Häschen-Osterdeko gibt’s hier.

Hier und hier zeigen unsere Mitglieder beriberi und domestic, die gemeinsam snug. betreiben, wie die Ostertafel bei ihnen aussieht und wie man ihre Ideen ganz einfach nachmachen kann. Und auch Goldmarie zeigt uns, wie man mit einfachen Mitteln eine hübsche Tischdeko zu Ostern zaubern kann.


Hier gibt's noch viel mehr Ideen zum Thema Osterdeko zu entdecken.
 

Stichwörter

Bild des Benutzers Claire
In 0x | 0x | 1x | 63x
19.04.2011

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.