Sie sind hier

Neues Jahr, neue Ideen: Teelichter basteln

Teelichter basteln: Eine tolle Deko für kalte Tage - Teelichthalter warm umhäkelt von Mitglied _frida_.

Bild: Anonymous

Teelichter basteln: Bloggerin Jessica Jones braucht nur ein Stück Papier für außergewöhnliche Teelichthalter. (Bild: howaboutorange.blogspot.de)

Bild: Anonymous

Teelichter basteln: In der dunklen Jahreszeit verbreiten Teelichter angenehmes Licht. (Bild: howaboutorange.blogspot.de)

Bild: Anonymous

Teelichter: Eine Tüte Licht gefällig? Diese hübschen Lichtüten von raumgestalt sind bei Das Rote Paket für 7 Euro erhältlich: http://www.solebich.de/shopping/teelicht-eine-t%C3%BCte-licht

Bild: Anonymous

Teelichter basteln: Diese Bastelidee von BeetleJuice ist richtige Fleißarbeit, die sich mehr als auszahlt.

Bild: Anonymous

Teelichter basteln: Einmachgläser mit Spitze beklebt von Mitglied sparkie.

Bild: Anonymous

Teelichter basteln: Teelichthalter sind eine schöne Winterdeko und zugleich eine beliebte Bastelidee. (Mitglied: Kerstin07)

Bild: Anonymous

Teelichter basteln: Eine hübsche Bastelidee von Mitglied Ahoj 2012.

Bild: Anonymous

Teelichter: Passend zur berühmten Aalto Vase gibt es dieses schöne Teelicht. Rund 40 Euro bei Ikarus: http://www.solebich.de/shopping/aalto-teelicht-kerzenhalter-spezialfarbe

Bild: Anonymous

Teelichter basteln: Lichterglanz bei Mitglied Ahoj 2012.

Bild: Anonymous

Teelichter basteln: Wie Mitglied philuko diese hübschen Teelichter aus Papier bastelt, zeigt sie hier: http://www.solebich.de/bastelideen-mit-papier/65315

Bild: Anonymous

Teelichter: Die Lichtüten Shine von Jurianne Matter bestechen duch ihre zarten Farben und hübschen Mustern. Rund 9 Euro bei Das Rote Paket: http://www.solebich.de/shopping/llichth%C3%BCllen-shine

Bild: Anonymous

Teelichter basteln: Die Teelicht von der Designerin Jurianne Matter sorgen bei Mitglied Luise für schöne Stimmung.

Bild: Anonymous

Teelichter: Die farbenfrohen Teelichthalter von Alessi sind mundgeblasen. Für 27 Euro bei Desiary: http://www.solebich.de/shopping/teelichthalter-milo-pfauenblau

Bild: Anonymous

Teelichter basteln: Winterstimmung bei Mitglied urbanitas.

Bild: Anonymous

Teelichter basteln: Mitglied sparkie gestaltet Teelichthalter aus Glas mit Masking-Tape.

Bild: Anonymous

Teelichter: Das Teelicht war früher mal eine Prosecco Flasche. Diese tolle Upcycling-Idee stammt von Lucirmas und ist bei Interior Park für 50,50 Euro erhältlich: http://www.solebich.de/shopping/nino-deco

Bild: Anonymous

Teelichter basteln: Einfach und wirkungsvoll - Mitglied philuko bastelt Lichttüten aus Papier.

Bild: Anonymous

Habt ihr schon kleine oder große Bastelprojekte für 2013 im Hinterkopf? Ich hätte da gleich einen Vorschlag zu machen: Teelichter basteln. Die kleinen Lichtquellen wecken die Kreativität und verbreiten an dunklen Tagen warmes Licht. Ob aus Papier, Wolle oder Glas, heute gibt es die schönsten Ideen auf einen Blick.

Teelichter basteln: Ideen von Jessica Jones

Erinnert ihr euch an Jessica Jones? Andy hat den kreativen Kopf hinter dem wunderschönen Blog How About Orange in seinen internationalen Blogger-Homestories bereits vorgestellt. Auf Jessicas Blog bin ich auf ihre tolle Idee Teelichter zu basteln gestoßen. Für ihre DIY Teelichthalter benötigt ihr nur ein Blatt Papier und einen Cutter. Das Blatt sollte so groß sein, dass es um ein Glasgefäß oder Teelichtglas herumpasst. Dann schneidet ihr mit dem Cutter nach Belieben kleine Halbkreise in das Papier, die eingedrückt werden. Mit Doppelklebeband wird das Papier schließlich am Glas befestigt. Ein Teelicht hinein und durch die kleinen halbkreisförmigen Löcher fällt angenehmes Licht.

Auf Jessicas Blog findet ihr auch die Anleitung für ein Origami-Teelicht. Das hübsche Licht in Form eines Sterns ist im Handumdrehen selbstgemacht und sorgt für Gemütlichkeit und Wärme in der kalten Jahreszeit.

Teelichter basteln: Ein Streifzug durch die Community

Auch die Community sprudelt nur so vor kreativen Ideen zum Thema Teelichter basteln. BeetleJuice greift dafür zu Papier und Cutter: Ein bisschen Geduld braucht es zwar die Buchstaben aus dem Papier zu schneiden, das wunderschöne Ergebnis ist aber alle Mühe wert.

Philuko tut des der Designerin Jurianne Matter, die immer wieder mit ihren Papierlaternen überzeugt, gleich und gestaltet individuelle Teelichter aus farbenfroh bedrucktem Papier.

Wer ein Händchen fürs Häkeln hat, macht es wie _frida_ und Kerstin07. Die beiden haben ihren Teelichtgläsern ein farbenfrohes und warmes Kleid gehäkelt.

So ein Teelichtglas kann aber auch blitzschnell mit Masking-Tape oder Spitze verschönert und individualisiert werden, wie uns sparkie zeigt.

Noch mehr Teelichter von Jurianne Matter oder auch von anderen Designern findet ihr in unserem Shopping-Bereich.  

Mehr zum Thema: Bastelideen / Bastelideen mit Papier / Kerzenleuchter / Winterdeko

 

Bild des Benutzers m.luise
In 7x | 1x | 9x | 7836x
04.01.2013

Kommentare (1)

MiMaMeise
Freitag, Januar 4, 2013 - 14:57

ein sehr schöner Beitrag mit tollen Ideen *
Danke dafür, liebe m.luise! Love Smile

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.