Sie sind hier

Mieter der Woche: Wohnideen im Zeichen der Geometrie

Bild: Anonymous
Bild: Anonymous
Bild: Anonymous
Bild: Anonymous
Bild: Anonymous
Bild: Anonymous
Bild: Anonymous
Bild: Anonymous
Bild: Anonymous

Kurz vor dem neuen Jahr wird aufgeräumt! Die "Mieter der Woche" stehen an diesem Montag ganz im Zeichen der Geometrie. Grafisch und gradlinig zeigen sie, wo es zuhause langgeht. Ja, auch eine Kurve ist dabei, in der Hoffnung trotzdem nicht im Kreis zu gehen. Geometrische Formen sind klar und ausdrucksstark, im Kontrast zu verspielten Mustern und Designs äußerst spannend und trotz ihrer vorgegebenen Hülle niemals langweilig. Wohnideen mit Struktur, die mich stark begeistern!

Bei Etsy habe ich diesmal mit klarem Blick zusammengestellt: Einen imposanten Wandbehang, einen Stickrahmen mit einem Juwel - ebenfalls für die Wand -, handbemalte Holz-Pins, die ich mir glatt an die Kleidung stecken würde, aber auch als Kissenschmuck fantastisch vorstelle. Ein Dreieck, das einer Vase Stand verleiht, kleine verzierte Klötze zur Dekoration, Stoff mit einer farbfröhlichen Girlande ais Dreiecken und ein Honiggefäß aus satiniertem Glas. Alle Produkte lassen sich wie immer mit einem Klick auf der Seite etsy.com auf die Bildschirmoberfläche holen - den jeweiligen Shopnamen habe ich in der passenden Bildunterschrift vermerkt.

Geometrische Ausprägungen sind auch in der Community wieder zahlreich vorhanden. Zum Einstieg präsentiere ich euch das Treppenhaus von Mari10: Es ist bunt, bunt, bunt - dank vieler kleiner quadratischer Kacheln, die so ein wunderschönes Kunstwerk formen. Mitglied Fränze ist Besitzerin des Teppichs Pearls - ein tolles Exemplar mit gelben und schwarzen Kreisen; Streifen dagegen ziehen sich bei katharinak an der Wad entlang: Pink und Grau sind im Erker ihre Farben der Wahl. Eine Runde Rechtecke eröffnet _frida_ mit ihrem Betonwaschbecken im Gäste-WC, gefolgt von SommerMil mit ihrem Schachbrett-Fußboden im Pfefferminzflur und abschließend Vintageretro mit ihrer außergewöhnlichen Lampe. Einen schönen geradlinigen Kissen-Stapel hat Mone aufgehäuft - ein wunderbar geometrisches Stilleben!


P.S. Immer montags stelle ich in einer kleinen Wohnideen-Serie die "Mieter der Woche" vor. Das sind Fundstücke, Inspirationen und kleine Kostbarkeiten vom Online-Marktplatz für Handgemachtes "etsy.com". Wer einen der Vormieter verpasst hat, kann sich diesen gerne noch einmal anschauen. Bislang sind folgende Wohnideen dabei: Stricken, Sticken, Häkeln // Wolken // Buchstaben // Tiere  // Adventskalender // Bilder und Prints // Adventskränze // Spitze // Mobiles // Filz // Silber und Gold

Für alle, die den Online-Marktplatz Etsy noch nicht kennen: Eine kleine allgemeine Einführung und nützliche Informationen über das Handmade-Portal, auf dem ich mich für meine Wohnideen auf die Suche begebe, findet sich unter: Kennst Du schon Etsy?


(alle Bilder über etsy.com)

Stichwörter

Bild des Benutzers goldmarie
In 0x | 0x | 0x | 36x
27.12.2010

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.

goldmarie gefällt auch

DIY – Kunst: Schwarz-Weißes colorieren
Bastelideen mit Papier: Girlanden-Stempelrolle
Jetzt ist Marmeladenzeit! Selbstgemachte Konfitüre in hübschen Gläsern
Bastelideen mit Papier: Eine Origami-Iris falten
DIY: Vase (und Kerzenständer) aus Camparifläschchen
Bastelideen aus Filz: Ein Sitzkissen aus Filzkugeln für den Herbst
Herbstdeko selber machen: Ast mit Wolle umwickeln
Garderobe: Kleiderbügel verzieren
Weihnachtskarten mit Zitaten
Der besondere Quark-Stollen von OhhhMhhh