Entdecke hier:

Mieter der Woche: Wohnideen für Buchstaben-Freunde und Wort-Liebhaber

Typographische Wohnideen: Home-Schriftzug als einzelne Kissen von shopdirtsa
Typographische Wohnideen: Geschirrhandtuch mit einem Spruch von dearcolleen
Typographische Wohnideen: Zahlen-Poster von ILoveYouSheSaid
Typographische Wohnideen: Wort-Magnete von umbu
Typographische Wohnideen: Girlande aus bedruckten Buchseiten von MaisyandAlice
Typographische Wohnideen: Buchstaben-Bügel von palomasnest
Typographische Wohnideen: Gerahmte Herzen von sarahandbendrix
Typographische Wohnideen: Botschaften-Bierdeckel von redbirdink
Typographische Wohnideen: Alphabet-Print von ninainvorm
Typographische Wohnideen: Silberne Hello-Halskette von joannarutter

Ich liebe Buchstaben. Ich liebe ihr Aussehen, ihre oftmals verführerischen Rundungen und meist auch ihren Inhalt, wenn sie sich aneinander ketten. Am vergangenen Wochenende hat es der Briefträger gut mit mir gemeint, und ich wurde mit hübscher Typo-Post beglückt. Die wiederum inspirierte mich auf Anhieb für die heutigen Wohnideen, die ich wie immer auf Etsy gesammelt habe. Buchstaben für Wände und Hände, für Schränke und Getränke - und Dinge, die sich leider nicht in einem Reim verpacken lassen.

Das Ergebnis meiner Letter-Mission bedeutet also im Einzelnen: Kuschelige Kissen für das Zuhause, ein Alphabet-Print, hübsche Bierdeckel mit Botschaften, Wort-Magneten für den Kühlschrank, eine Text-Girlande, ein Handtuch mit munteren Worten ... Zugegeben, ein "Ausreisser des Tages" ist diesmal auch dabei. Die silberne Halskette hat mich so fröhlich begrüßt, dass ich sie mitnehmen musste - sie macht sich bestimmt auch als Anhänger an einem Tannenzweig gut. Wie bei allen Vormietern gilt: Die vorgestellten Produkte lassen sich über den Shopnamen in der Bildunterschrift bei Etsy finden und bestellen!

Buchstaben sind auch unter den Mitgliedern ein gern gewähltes Element. Bei B--B51 haben sich das E und das O von der "Love" entfernt und es sich als Kissen auf dem Sofa bequem gemacht. diedani rückt ihren Anfangsbuchstaben ganz nah und dekorativ an die Wand, und Philippa stellt sich ein S aus Holz ins Billy-Regal. Bei cosmokima trohnt der einzelne Buchstabe ebenfalls auf einem kleinen Regal an der Wand. beriberi hat sich eine hübsche Uhr zugelegt: Dabei umschließen die Buchstaben das runde Ziffernblatt im O. Eine tolle Wohnidee zum Selbermachen hat philuko eingestellt: Ihr Adventskranz aus Zeitungspapier ist eine wundervolle Typo-Idee für die Weihnachtszeit. Auf das die Blätter fallen!

Wer jetzt noch nicht genug hat, dem sei ein Buchstabenhocker des Künstlers Sascha Grewe ans Herz gelegt: Mit etwas Glück kann man sogar ein Exemplar ersteigern! 

P.S. Immer montags stelle ich in einer kleinen Wohnideen-Serie die "Mieter der Woche" vor. Das sind Fundstücke, Inspirationen und kleine Kostbarkeiten vom Online-Marktplatz für Handgemachtes "etsy.com". Wer einen der Vormieter verpasst hat, kann sich diesen gerne noch einmal anschauen. Bislang sind folgende Wohnideen dabei: Stricken, Sticken, Häkeln // Wolken

Für alle, die den Online-Marktplatz Etsy noch nicht kennen: Eine kleine allgemeine Einführung und nützliche Informationen über das Handmade-Portal, auf dem ich mich für meine Wohnideen auf die Suche begebe, findet sich unter: Kennst Du schon Etsy?

(alle Bilder über etsy.com)

goldmarie
10.25.2010
14 5 10

Kommentare (5)

philuko07.46 - 25.10.2010

 Passend zum ersten Bild gibt es zur Zeit eine günstige Kissen-Variante bei Tchibo... Liebe Grüße!

Mari1009.40 - 25.10.2010

Ha, philuko, den Tipp mit den Tchibo-Kissen wollte ich auch gerade anmerken... Die hab ich heute morgen im Schaufenster entdeckt Wink
Tolle Auswahl, liebe Goldmarie... Ich liebe die Girlande aus Buchseite :heart_eyes: Liebe Grüße an euch beide aus dem Norden

goldmarie23.46 - 25.10.2010

danke für euren tipp! freue mich auch, dass die auswahl gefällt Smile liebe grüße nach nord und süd!

vioma19.57 - 26.10.2010

hallo goldmarie,
wieder ein sehr schöner mieter-der-woche-beitrag von dir! Smile
hier noch ein kleiner tipp noch von mir:
habe heute post von www.contor-shop.de bekommen. unter dem stichwort "designletters" findet man ganz schlichte Holzbuchstaben (Höhe: 12 cm), farbig lackiert (Farbauswahl: weiss, schwarz, pink, violett oder türkis) zum Preis von 4,00 EUR/Stück (finde ich durchaus erschwinglich!)
gruß viomava

goldmarie20.24 - 26.10.2010

danke viomava! das ist überhaupt ein toller stöber-tipp Smile