Sie sind hier

Mieter der Woche: Wohnideen aus Holz - Natur pur

Wohnideen aus Holz: Kerzenhalter von braggingbags und Blüten von uncommon

Bild: Anonymous

Wohnideen aus Holz: Tisch von michaelarras

Bild: Anonymous

Wohnideen aus Holz: Schlüsselanhänger von smeurer8

Bild: Anonymous

Wohnideen aus Holz: Kunstwerk von marysgranddaughter

Bild: Anonymous

Wohnideen aus Holz: Obstständer von amischievousmarriage

Bild: Anonymous

Wohnideen aus Holz: Magnete von greenduckweed

Bild: Anonymous

Wohnideen aus Holz: Vogel-Pin von bonni1982

Bild: Anonymous

Wohnideen aus Holz: Print von WishingThorn

Bild: Anonymous

Wohnideen aus Holz: Schale von SWVowles

Bild: Anonymous

Noch immer angefüllt mit den Eindrücken der Kölner Möbelmesse, die sich ganz klar für den Trend zur Nachhaltigkeit aussprach, fügen sich auch die heutigen "Mieter der Woche" in dieses natürliche Bild ein. Alle Wohnideen präsentieren sich in einem Kleid aus Holz. Ursprünglich, rustikal und von guter Figur.

In das Zuhause mogeln sich diesmal Kerzenhalter aus Birkenstämmen, ein Tisch, der sich aus einzelnen Baumscheiben zusammensetzt sowie außergewöhnliche "Obstschalen" in Form von stilisierten Bäumen, die auf ihren Astgabeln die Früchte tragen. Außerdem ein wenig Schmuck für das Haus: ein Schlüsselanhänger mit einem Schnurrbart aus Holz, kleine Scheibchenmagnete - für Kühlschrank oder Pinnwand - , langstielige Holzblüten, ein Vogel-Pin und eine Schale in Fischform. Begeistert hat mich auch das Kunstwerk im Holzrahmen und die schlichte gedruckte Waldszenerie. Wie immer gilt: Alle Produkte lassen sich über den Shop-Namen in der jeweiligen Bildunterschrift bei etsy.com anschauen und natürlich auch bestellen!

Auch die Mitglieder der Community stellen wieder eine schöne Runde: Vor allem hölzerne Deko-Objekte sind sehr beliebte Wohnideen! philuko startet mit einem Holz-Roboter, dem so genannten Cubebot, der - ganz flexibel - Kinder und Erwachsene bespaßt. Ein weiterer Mitbewohner aus Holz ist das Wooden Radio, das nicht nur formschön daherkommt, sondern natürlich auch funktionell - ein Augen- und Ohrenschmaus. CaRaJo hat den beliebten SoLebich-Affen und einen Vogel aus Holz beim Trödler entdeckt. Eine Skulptur aus Holz ist dagegen bei mano eingezogen: die Edeka-Frau der Künstlerin Kristina Fiand. Ein Traum in Holz ist der Lieblingsplatz am Fenster von Mitglied cichtel, der nur noch von dem grandiosen Ausblick getoppt werden kann. babitri entlässt euch zum Schluss mit einem Herz: im Holz und für Holz!

P.S. Immer montags stelle ich in einer kleinen Wohnideen-Serie die "Mieter der Woche" vor. Das sind Fundstücke, Inspirationen und kleine Kostbarkeiten vom Online-Marktplatz für Handgemachtes "etsy.com". Wer einen der Vormieter verpasst hat, kann sich diesen gerne noch einmal anschauen. Bislang sind folgende Wohnideen dabei: Stricken, Sticken, Häkeln // Wolken // Buchstaben // Tiere  // Adventskalender // Bilder und Prints // Adventskränze // Spitze // Mobiles // Filz // Silber und Gold // Geometrie // Pilze // Vasen // Scherenschnitte // Gelb


Für alle, die den Online-Marktplatz Etsy noch nicht kennen: Eine kleine allgemeine Einführung und nützliche Informationen über das Handmade-Portal, auf dem ich mich für meine Wohnideen auf die Suche begebe, findet sich unter: Kennst Du schon Etsy?


(alle Bilder über etsy.com)


Stichwörter

Bild des Benutzers goldmarie
In 3x | 8x | 3x
11030x
31.01.2011

Kommentare (8)

philuko
Montag, Januar 31, 2011 - 12:05

Ganz ganz tolle Schöpfungen aus Holz hast du da zusammengestellt! Und da sind ja auch die Schwestern von meinem Lavendergirl Wink Holz ist so ein tolles Material! Ich vermisse den Geruch von frischem, gesägten Holz, den ich während meiner ersten Ausbildung so oft genießen durfte Wink Liebe Grüße!

Artobi
Montag, Januar 31, 2011 - 16:07

Da passt die Arbeit eines Mitstreiters ja gut dazu: http://www.petermichalski.de/index.htm
Ein paar der Arbeiten hab ich fast täglich vor Augen, wir teilen uns ein Stück 'Produzentengalerie'

@philuko, den Duft frisch gesägten Holzes mag ich auch, draußen warten jetzt die überalterten Obstbäume auf mich..

L G T.

philuko
Montag, Januar 31, 2011 - 16:28

Wow, das sind aber sensationelle Werke deines Mitstreiters, artobi! Vor allem die gekalkten Hohlformen – super! Schöne Grüße!

goldmarie
Montag, Januar 31, 2011 - 16:31

in der tat - und auch mir haben es die ganz hellen objekte besonders angetan Smile danke auch für eure kommentare!

normaj
Montag, Januar 31, 2011 - 21:26

toll, toll, toll! Ich liebe Holz, es ist zur Zeit auch mein Lieblingsmaterial was Schmuck angeht. Ohrringe, Ringe, Ketten, Armbänder... natürlich nicht alles auf einmal Wink

_frida_
Montag, Januar 31, 2011 - 21:31

Ich mag den Begriff `Nachhaltigkeit`. Philuko hat viele Bastelideen zu diesem Thema, die ich immer gerne umsetze.
Wieder mal ein schöner Bericht, _frida_

Tino68
Dienstag, Februar 1, 2011 - 08:24

Wieder mal ein sehr interessanter Beitrag. Ich bin ganz fasziniert von
den kleinen Kunstwerken von marysgranddaughter. Dieser plastische Arm
an den Bildern oder Figuren gefällt mir sehr gut. Sehr schöner Shop auf Etsy, finde ich - lg

goldmarie
Dienstag, Februar 1, 2011 - 19:32

liebe tino, den tipp habe ich von philuko! schau, bei ihr hängt dieses schöne stickbild Smile

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.