Sie sind hier

Mieter der Woche: Mobiles - schwebende Wohnideen

Schwebende Wohnideen: Mobiles von mousemacphee und SCRAPdannymansmith

Bild: Anonymous

Schwebende Wohnideen: Reiter und Pferde von bluedogrose

Bild: Anonymous

Schwebende Wohnideen: Mobile mit Seidenpompoms vom PomLove

Bild: Anonymous

Schwebende Wohnideen: Federn aus Papier von aruppel

Bild: Anonymous

Schwebende Wohnideen: Schlichtes Vogel-Mobile von RedorGrayArt

Bild: Anonymous

Schwebende Wohnideen: Ein Pärchen aus Buchseiten von royalbuffet

Bild: Anonymous

Schwebende Wohnideen: Frostige Blätter von greenlaundry

Bild: Anonymous

Schwebende Wohnideen: Mobile mit einem Fischschwarm von stormstriker

Bild: Anonymous

Schwebende Wohnideen: Fundstücke aus der Natur von BeacheryDesigns

Bild: Anonymous

Schwebende Wohnideen: Witziges Mobile mit einer Häuserformation von jikits

Bild: Anonymous

Schwebende Wohnideen: Hüpfende Schäfchen von Halushka

Bild: Anonymous

Die Natur ist Inspiration pur. Auf der Suche nach den nächsten Mietern für meine Wohnideen-Serie gab ein Blick aus dem Fenster den entscheidenden Hinweis. Schneeflocken tänzelten fröhlich durch die Luft, ein kurzer Windstoss und sie setzten zu einer neuen Runde an - fabelhaft! Deshalb gibt es heute zum Auftakt der Woche eine Reihe schöner Mobiles. Fundort war wie immer das Handmade-Portal Etsy.

Dabei war ich wirklich beeindruckt von der Vielfalt dieser filigranen fast skulpturalen Werke, die mir begegnet sind. Die Basis dieser Wohnidee ist sehr einfach gedacht: eine Aufhängung, ein paar Fäden. Die Materialien und Formen aber sind ganz unterschiedlich und schön anzusehen: Fundstücke von der See wie Gehölz und Steine, Papier in Form von Federn, Vögeln oder als kleine Häuserformation, Seidenpompoms, ein Fischschwarm aus Holz oder kleine wollige Schäfchen. Vieles ist möglich - und die gleichmäßigen fließenden Bewegungen des Mobiles vermitteln Ruhe und Gelassenheit. Zwei Attribute, die man in der hektischen Vorweihnachtszeit sehr gut gebrauchen kann. Wie immer gilt: Der Shopname des jeweiligen Produkts ist in der Bildunterschrift vermerkt.

Auch in der Community tänzeln Mobiles umher - ob selbstgemacht oder gekauft, beide Varianten sind gern gesehene Mitbewohner. Bei just4usnn hängt im Kinderzimmer ein Mobile aus Seesternen und kleinen Figuren. Ebenfalls fröhliche Hänger für Kinder - allesamt in Vogelform - baumeln bei Mari10, MiMa9308 und philuko von der Decke. berlinchen hat ihr schlichtes Mobile an einem Ast ins Fenster gehängt, ebenso wie vintageretro - bei ihr tänzeln Kreise an einem Faden als Deko am Fenster. leuchtkäfer hat zusammen mit ihrer Tochter aus Herbstfundstücken ein schönes Mobile kreiert und bei o-tec-cortes dreht ein Förderturm-Mobile mit Motiven aus dem Ruhrgebiet seine Runden. Auch katharinak und xxlenaxx lieben diese Wohnidee, wie Mister Schnurrbart von jäll & tofta und das schlichte Kugel-Mobile von Flensted zeigen.

P.S. Immer montags stelle ich in einer kleinen Wohnideen-Serie die "Mieter der Woche" vor. Das sind Fundstücke, Inspirationen und kleine Kostbarkeiten vom Online-Marktplatz für Handgemachtes "etsy.com". Wer einen der Vormieter verpasst hat, kann sich diesen gerne noch einmal anschauen. Bislang sind folgende Wohnideen dabei: Stricken, Sticken, Häkeln // Wolken // Buchstaben // Tiere  // Adventskalender // Bilder und Prints // Adventskränze // Spitze

Für alle, die den Online-Marktplatz Etsy noch nicht kennen: Eine kleine allgemeine Einführung und nützliche Informationen über das Handmade-Portal, auf dem ich mich für meine Wohnideen auf die Suche begebe, findet sich unter: Kennst Du schon Etsy?

(alle Bilder über etsy.com)
 

Stichwörter

Bild des Benutzers goldmarie
In 3 Pinnwänden | 6x kommentiert | 3x geherzt | 7583x angesehen
06.12.2010

Kommentare (6)

Lulugraphie
Montag, Dezember 6, 2010 - 08:08

ich bin schon etwas länger auf der suche nach einem schönen mobile und bin auch bei herzkaspar/katharinak fündig geworden.
ich bin nicht so die bastlerin , deswegen wird meins gekauft. könnte man aber auch selber machen. http://jaellundtofta.de/index.php?pid=projects&sid=products&ssid=mr_mustache

Lulugraphie
Montag, Dezember 6, 2010 - 08:09

oh sorry, vielleicht sollte ich erst lesen und dann kommentieren Smile

_frida_
Montag, Dezember 6, 2010 - 12:47

Ich habe mich vorher nie mit Mobiles beschäftigt - im Gegenteil - ich mochte keine. Langsam fange ich an, Mobiles zu lieben!! Danke für Deinen Beitrag,_frida_

kereon
Montag, Dezember 6, 2010 - 18:47

schöne sachen hast du wieder gefunden! ich mag besonders die mobiles von royalbuffet, hab dort ein bisschen gestöbert und viele schöne anregungen bekommen! danke!

goldmarie
Donnerstag, Dezember 9, 2010 - 15:04

so soll es sein, frida und kereon Smile und lulu: danke für deine ergänzung - doppelt hält besser!!

p.lotte
Donnerstag, Dezember 9, 2010 - 19:29

Mir gefällt das Mobile mit dem Paärchen und das mit den PomPoms sehr. Vielen Dank, wie immer ein wunderschöner Bericht. Love

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.

goldmarie gefällt auch

DIY – Kunst: Schwarz-Weißes colorieren
Bastelideen mit Papier: Girlanden-Stempelrolle
Jetzt ist Marmeladenzeit! Selbstgemachte Konfitüre in hübschen Gläsern
Bastelideen mit Papier: Eine Origami-Iris falten
DIY: Vase (und Kerzenständer) aus Camparifläschchen
Bastelideen aus Filz: Ein Sitzkissen aus Filzkugeln für den Herbst
Herbstdeko selber machen: Ast mit Wolle umwickeln
Garderobe: Kleiderbügel verzieren
Weihnachtskarten mit Zitaten
Der besondere Quark-Stollen von OhhhMhhh