Sie sind hier

Mieter der Woche: Mobiles - schwebende Wohnideen

Schwebende Wohnideen: Mobiles von mousemacphee und SCRAPdannymansmith

Schwebende Wohnideen: Reiter und Pferde von bluedogrose

Schwebende Wohnideen: Mobile mit Seidenpompoms vom PomLove

Schwebende Wohnideen: Federn aus Papier von aruppel

Schwebende Wohnideen: Schlichtes Vogel-Mobile von RedorGrayArt

Schwebende Wohnideen: Ein Pärchen aus Buchseiten von royalbuffet

Schwebende Wohnideen: Frostige Blätter von greenlaundry

Schwebende Wohnideen: Mobile mit einem Fischschwarm von stormstriker

Schwebende Wohnideen: Fundstücke aus der Natur von BeacheryDesigns

Schwebende Wohnideen: Witziges Mobile mit einer Häuserformation von jikits

Schwebende Wohnideen: Hüpfende Schäfchen von Halushka

Die Natur ist Inspiration pur. Auf der Suche nach den nächsten Mietern für meine Wohnideen-Serie gab ein Blick aus dem Fenster den entscheidenden Hinweis. Schneeflocken tänzelten fröhlich durch die Luft, ein kurzer Windstoss und sie setzten zu einer neuen Runde an - fabelhaft! Deshalb gibt es heute zum Auftakt der Woche eine Reihe schöner Mobiles. Fundort war wie immer das Handmade-Portal Etsy.

Dabei war ich wirklich beeindruckt von der Vielfalt dieser filigranen fast skulpturalen Werke, die mir begegnet sind. Die Basis dieser Wohnidee ist sehr einfach gedacht: eine Aufhängung, ein paar Fäden. Die Materialien und Formen aber sind ganz unterschiedlich und schön anzusehen: Fundstücke von der See wie Gehölz und Steine, Papier in Form von Federn, Vögeln oder als kleine Häuserformation, Seidenpompoms, ein Fischschwarm aus Holz oder kleine wollige Schäfchen. Vieles ist möglich - und die gleichmäßigen fließenden Bewegungen des Mobiles vermitteln Ruhe und Gelassenheit. Zwei Attribute, die man in der hektischen Vorweihnachtszeit sehr gut gebrauchen kann. Wie immer gilt: Der Shopname des jeweiligen Produkts ist in der Bildunterschrift vermerkt.

Auch in der Community tänzeln Mobiles umher - ob selbstgemacht oder gekauft, beide Varianten sind gern gesehene Mitbewohner. Bei just4usnn hängt im Kinderzimmer ein Mobile aus Seesternen und kleinen Figuren. Ebenfalls fröhliche Hänger für Kinder - allesamt in Vogelform - baumeln bei Mari10, MiMa9308 und philuko von der Decke. berlinchen hat ihr schlichtes Mobile an einem Ast ins Fenster gehängt, ebenso wie vintageretro - bei ihr tänzeln Kreise an einem Faden als Deko am Fenster. leuchtkäfer hat zusammen mit ihrer Tochter aus Herbstfundstücken ein schönes Mobile kreiert und bei o-tec-cortes dreht ein Förderturm-Mobile mit Motiven aus dem Ruhrgebiet seine Runden. Auch katharinak und xxlenaxx lieben diese Wohnidee, wie Mister Schnurrbart von jäll & tofta und das schlichte Kugel-Mobile von Flensted zeigen.

P.S. Immer montags stelle ich in einer kleinen Wohnideen-Serie die "Mieter der Woche" vor. Das sind Fundstücke, Inspirationen und kleine Kostbarkeiten vom Online-Marktplatz für Handgemachtes "etsy.com". Wer einen der Vormieter verpasst hat, kann sich diesen gerne noch einmal anschauen. Bislang sind folgende Wohnideen dabei: Stricken, Sticken, Häkeln // Wolken // Buchstaben // Tiere  // Adventskalender // Bilder und Prints // Adventskränze // Spitze

Für alle, die den Online-Marktplatz Etsy noch nicht kennen: Eine kleine allgemeine Einführung und nützliche Informationen über das Handmade-Portal, auf dem ich mich für meine Wohnideen auf die Suche begebe, findet sich unter: Kennst Du schon Etsy?

(alle Bilder über etsy.com)
 

Stichwörter

Bild des Benutzers goldmarie
In 3x | 6x | 3x
8109x
06.12.2010

Kommentare (6)

Lulugraphie
Montag, Dezember 6, 2010 - 08:08

ich bin schon etwas länger auf der suche nach einem schönen mobile und bin auch bei herzkaspar/katharinak fündig geworden.
ich bin nicht so die bastlerin , deswegen wird meins gekauft. könnte man aber auch selber machen. http://jaellundtofta.de/index.php?pid=projects&sid=products&ssid=mr_mustache

Lulugraphie
Montag, Dezember 6, 2010 - 08:09

oh sorry, vielleicht sollte ich erst lesen und dann kommentieren Smile

_frida_
Montag, Dezember 6, 2010 - 12:47

Ich habe mich vorher nie mit Mobiles beschäftigt - im Gegenteil - ich mochte keine. Langsam fange ich an, Mobiles zu lieben!! Danke für Deinen Beitrag,_frida_

kereon
Montag, Dezember 6, 2010 - 18:47

schöne sachen hast du wieder gefunden! ich mag besonders die mobiles von royalbuffet, hab dort ein bisschen gestöbert und viele schöne anregungen bekommen! danke!

goldmarie
Donnerstag, Dezember 9, 2010 - 15:04

so soll es sein, frida und kereon Smile und lulu: danke für deine ergänzung - doppelt hält besser!!

p.lotte
Donnerstag, Dezember 9, 2010 - 19:29

Mir gefällt das Mobile mit dem Paärchen und das mit den PomPoms sehr. Vielen Dank, wie immer ein wunderschöner Bericht. Love