Entdecke hier:

Mieter der Woche: Kissen - gemütliche Schönheiten

Kissen: Äste von evakatharina
Kissen: Spitze von Tuuni
Kissen: Vögel von skinnylaminx
Kissen: Ikat von PillowThrowDecor
Kissen: Fahrräder von beetrootshed
Kissen: Blüte von dedeetsyshop
Kissen: Aquarell von jackandbeedesign
Kissen: Blumen von lottahelleberg
Kissen: Meerjungfrau von roddyandginger
Kissen: Hund von robinandmould

Kuschelig, dekorativ, schmeichelnd und stützend - Kissen sind wahre Allround-Talente. Neben diesen tollen Eigenschaften verwandeln Kissen einen Raum - oder auch nur ein Möbel - im Nu in ein beliebtes Plätzen. Sie sind ein kleiner frecher Frischekick. Was der Sprudel im Mineralwasser ist, ist das Kissen in der Wohnung! Deshalb sind die heutigen "Mieter der Woche" sehr gerne und ausschließlich: Kissen.

Und weil der Frühling in vollem Gange ist, kommt die Kissenparade in sanften Himmelstönen daher: Strahlend blaues Firmament und weiße Wonnewölkchen geben die Farbpalette vor. Die Motive, Muster und Dessins sind jedoch ganz unterschiedlich: von zart bespitzten Hüllen über Aquarelltupfer und Ikatmuster bis hin zu floralen und tierischen Exemplaren. Mein Favorit führt dabei die Kissenriege an - der eingerollte Hund. Ist er nicht herzerwärmend? Wie immer sei auch bei den Kissen erwähnt: Alle Produkte könnt ihr über den Shop-Namen in der jeweiligen Bildunterschrift bei etsy.com anschauen und natürlich auch bestellen!

Natürlich ist auch die Community gut bestückt: Auf Kissen Nummer Eins von Mitglied xxlenaxx machen es sich ein Käfer und Hund Ilan bequem.  Tierisch geht es auch bei Peisum zu: Das Kissen zeigt ihre Affenliebe - wenn das mal kein Theater gibt! ylvie hat sich an die Nadel gewagt und ein buntes Häkelkissen angefertigt; Farbe ist ebenfalls das Stichwort bei charlie3821 - hier bevölkern Blumen, Streifen und Tupfen die Kissen. Schwarz-Weiß ist ausnahmsweise mal die Farbe der Wahl bei philuko - das Kissen mit Ikat-Muster schmückt den Freischwinger von Mart Stam, und _frida_ hat ihrer Kreativität freien Lauf gelassen, um aus einer Schürze ein Kissen zu fabrizieren - sozusagen ein Schürzenkissen. Sehr originell!

Für Selbermacher und Hippiefans hält philuko noch eine textile Wohndeko in Form eines Batikkissens bereit! Also: auf die Kissen, fertig, los!

P.S. Immer montags stelle ich in einer kleinen Serie die "Mieter der Woche" vor. Das sind Fundstücke, Inspirationen und kleine Kostbarkeiten vom Online-Marktplatz für Handgemachtes "etsy.com". Wer einen der Vormieter verpasst hat, kann sich diesen gerne noch einmal anschauen.

Bislang sind folgende Themen dabei: Bislang sind folgende Themen dabei: Stricken, Sticken, Häkeln // Wolken // Buchstaben // Tiere  // Adventskalender // Bilder und Prints // Adventskränze // Spitze // Mobiles // Filz // Silber und Gold // Geometrie // Pilze // Vasen // Scherenschnitte // Gelb // Holz // Herzen // Porzellan // Vögel // Bonbons // Osterdeko // Tischdeko für Ostern // Wandgestaltung als Osterdeko // Maritime Deko // Blumen // Mosaik // Schmetterlinge // Bilder

Für alle, die den Online-Marktplatz Etsy noch nicht kennen: Eine kleine allgemeine Einführung und nützliche Informationen über das Handmade-Portal, auf dem ich mich auf die Suche begebe, findet sich unter: Kennst Du schon Etsy?

(alle Bilder über etsy.com)


05.02.2011
9 3 10

Kommentare (3)

_frida_23.04 - 02.05.2011

Dein treuer Abonnent wollte sich bedanken...für Deinen Bericht...und die Einflechtung des Schürzenkissens, was ich zur Zeit `abgebaut`habe...im Winter dann wieder neu....Liebe Grüsse,_frida_

goldmarie20.21 - 03.05.2011

liebe _frida_, und ich bedanke mich bei dir - für deine herzlichen kommentare und deine ideen, dir mir immer wieder so schöne vorlagen liefern :smile:

mmmarlene12.40 - 31.05.2011

Wie wunderbar ist denn dieses Hundekissen??? *ganzdringendhabenwill*