Sie sind hier

Mein November - in SoLebIch-Bildern

Mein November: So sieht er aus! (Bild: adelante)

Bild: Anonymous

Mein November: Rosmarina geht ein neues Licht auf!

Bild: Anonymous

Mein November: Bunt bei tineli

Bild: Anonymous

Mein November: Noch bunter bei janet_stgt

Bild: Anonymous

Mein November: Globen auf dem alten Sideboard bei kessly

Bild: Anonymous

Mein November: Die Farbe Grün ist eingezogen bei Forelle

Bild: Anonymous

Mein November: Christina Schonbeck Walden gewährt uns frische Einblicke

Bild: Anonymous

Mein November: Novembertage bei MiMa9308

Bild: Anonymous

Mein November: ... und solche bei lucie2614

Bild: Anonymous

Mein November: Der Herbst weht vorüber und stoppt nochmal kurz bei urbanitas

Bild: Anonymous

Mein November: Kännchensammlung von Michel21

Bild: Anonymous

Mein November: Weihnachtsdeko zieht ein (Bild: matrixfehler)

Bild: Anonymous

Mein November: Nettes Plätzchen bei Tigerlilly.1

Bild: Anonymous

Mein November: Und noch eins! (Bild: adelante)

Bild: Anonymous

Mein November: Es weihnachtet vor bei MLCR_KIDS

Bild: Anonymous

Mein November: ... während bei Flickflauder noch die Herbstsonne blinzelt

Bild: Anonymous

Mein November: Traumhafte Einsichten bei Zerbrechlicht

Bild: Anonymous

Mein November: Schönes Stillleben von Bettina-Tina

Bild: Anonymous

Mein November: Was für ein Fenster! (Bild: nines)

Bild: Anonymous

Mein November: Es wird weihnachtlich! (Bild: Christin)

Bild: Anonymous

Zwei Herzen schlagen in des Novembers Brust - das des Herbstes und das des Winters. Beide treten auch in diesem Rückblick in Erscheinung und teilen sich den Platz in der Galerie. Farblich gesehen heißt das: Orange trifft auf Weiß, Rot auf Nebelgrau, ein bisschen Draußen trifft auf viel Drinnen. Ich mag den November: Er ist nicht ganz so trubelig wie der Dezember, und nicht ganz so klar wie der Januar. So ein Mittendrin-Monat - und zu Unrecht weniger geliebt als die anderen. So kommt es mir jedenfalls manchmal vor ...

Nun aber: Was hat sich im November in der Community alles getan? Diesmal habe ich viele nette Pärchen gefunden wie das von Rosmarina und Liseleje. Zwei Lese plätze, an denen sich nicht nur Novembertage gut verbringen lassen. Ebenfalls ein schönes Paar: die "ungeschönten" Bilder von arte und philuko. deins und meins sowie schnipp schnapp. Hach, mag ich.

Ein Trio formiert sich im Kinderzimmer: Christina Schonbeck Walden zeigt uns den (aufgeräumten) Zimmertraum ihres Kleinsten mit Buchstaben, Büchern und einem Kinderherd. Bei Cosmea blicken wir ebenfalls auf ein Traumplätzchen und MLCR_KIDS  zeigt die traumhafte Ruhe vor dem Sturm. Apropos: Bei Grünlilie ist ein Baby gelandet - wir gratulieren herzlichst!

Zurück zu den Zwei, die mich treu begleiten: lyklyk setzt Herbst und Winter mit gleichen Mitteln unterschiedlich in Szene - ein ausrangierter Lampenschirm hilft ihr dabei. Ich kann mich nicht entscheiden, was mir besser gefällt. Ihr? Und weil es so schön passt (und auch die Drei ein mich begleitendes Motiv ist im November) gesellt sich das Stillleben mit Clementine von Leelah hinzu (deren Wohnung ich übrigens letzten Monat in der Serie "Wohnen wie ..." unter die Lupe genommen habe!).

Was ist noch passiert?

Eine ganze Reihe DIYs sind im November eingezogen! schwarze.katze hat einem schlichten Holzkästchen ein Geo-Kleid angezogen, Eva zeigt, wie man schlichte Papierlaternen (mein Liebling!) prickelt und Weihnachtskarten aus schönen Illustrationen und Buchseiten macht. Papierqueen Ahoj 2012 präsentiert uns schlichte Papiersterne und Diamanten sowie eine tolle Möglichkeit, Sterne zu drucken - mithilfe einer Teigrolle!

Weitere drei bunte Selbermacher sind am Start: der Packpapierbaum von Ahoj 2012 (ich sag ja: Papierqueen!), der Spiel- und Autoteppich von stanzerlinmünchen und ein Adventskalender von Leelah. Die Drei ist schon angebrochen, aber ich fand die Idee so nett - und die Aufmachung und überhaupt ...

Rosmarina begegnet dem Schubber-Shabby-Chic an Garderobenhaken mit einem P wie Parkplatz!

Leelah hat eine Bank aus Weinkisten gebaut!

Zwei wunderschöne Schnee Bilder stammen von philuko und XXPetra - unter deren Grau sich auch das von noni mischt.

Bei den persönlichen Lieblingen schließe ich diesmal mit einem Bild von tineli und ihren schönen Worten: "Das letzte Bild des Novembers gleicht dem des ersten ... es wird die letzte Blume in diesem Jahr sein ... denn jetzt hat es Schnee."

In diesem Sinne: Herzlichst, goldmarie

Und nicht vergessen: Bald ist wieder Wochenende ; -)

Bild des Benutzers goldmarie
In 4 Pinnwänden | 6x kommentiert | 5x geherzt | 2165x angesehen
03.12.2012

Kommentare (6)

Anonymous
Montag, Dezember 3, 2012 - 10:45

Wie immer: W.U.N.D.E.R.B.A.R.E.R. Rückblick Love :love: Love

goldmarie
Montag, Dezember 3, 2012 - 10:48

auf dich habe ich gehofft und gewartet Wink merci!

christel
Montag, Dezember 3, 2012 - 10:58

danke fürs vorletzte im text..

Ahoj 2012
Montag, Dezember 3, 2012 - 12:29

Lieben Dank für die tolle Zusammenfassung Love :love: Love .....deine Papierqueen Wink

lyklyk
Montag, Dezember 3, 2012 - 21:15

Liebe Goldmarie, Deine Rückblicke sind immer wunderbar! Besonders weil ich in letzter Zeit so viel verpasse. Vielen Dank!

matrixfehler
Sonntag, Dezember 9, 2012 - 20:50

Danke für den schönen Monatsrückblick Smile Liebe Grüße, matrixfehler

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.

goldmarie gefällt auch

DIY – Kunst: Schwarz-Weißes colorieren
Bastelideen mit Papier: Girlanden-Stempelrolle
Jetzt ist Marmeladenzeit! Selbstgemachte Konfitüre in hübschen Gläsern
Bastelideen mit Papier: Eine Origami-Iris falten
DIY: Vase (und Kerzenständer) aus Camparifläschchen
Bastelideen aus Filz: Ein Sitzkissen aus Filzkugeln für den Herbst
Herbstdeko selber machen: Ast mit Wolle umwickeln
Garderobe: Kleiderbügel verzieren
Weihnachtskarten mit Zitaten
Der besondere Quark-Stollen von OhhhMhhh