Sie sind hier

Mein Juni - in SoLebIch-Bildern

Mein Juni: Dinner mit kayvintage

Bild: Anonymous

Mein Juni: fuffies liebster Schrank

Bild: Anonymous

Mein Juni: Senfgelb! Die Küche von nines

Bild: Anonymous

Mein Juni: EdnaLemons Lieblingsstück

Bild: Anonymous

Mein Juni: millie82 zeigt uns ihr neues Haus

Bild: Anonymous

Mein Juni: Einblick in das Schlaf- und Arbeitszimmer von MiMa9308

Bild: Anonymous

Mein Juni: Gute Nacht mit raini

Bild: Anonymous

Mein Juni: philukos Gewinn vom Flur-Award - ein Hocker!

Bild: Anonymous

Mein Juni: Auf Reisen mit Morle

Bild: Anonymous

Mein Juni: Im Gartenhaus von Eva

Bild: Anonymous

Mein Juni: In der Hängematte mit Zwitscher

Bild: Anonymous

Mein Juni: (mein) Lieblingswort von hej-stine

Bild: Anonymous

Mein Juni: Read statt Eat?! (Bild: Ahoj2012)

Bild: Anonymous

Mein Juni: Sommerfrische bei MiMa9308

Bild: Anonymous

Mein Juni: Buntes Treiben bei vintagelove

Bild: Anonymous

Mein Juni: Das kunstvolle Schlafzimmer von xxlenaxx

Bild: Anonymous

Mein Juni: millies82s maßgefertigte Küche

Bild: Anonymous

Mein Juni: Sommer pur (Bild: kitschvictim)

Bild: Anonymous

Mein Juni: Fenstern mit raini

Bild: Anonymous

Mein Juni: Hurra! Leelah bedankt sich für ihren Gewinn beim SoLebIch-Award

Bild: Anonymous

Mein Juni: Sommerwarmer Einblick in Wohn- und Esszimmer von this is kati

Bild: Anonymous

Mein Juni: ... und in ihre bunte Küche (Bild: this is kati)

Bild: Anonymous

Mein Juni: Sag es mit Blumen ... (Bild: Christin)

Bild: Anonymous

Mein Juni: Farbenfrohes Schlafzimmer von Julia 81

Bild: Anonymous

Mein Juni: Der kreative Arbeitsraum von zickimicki

Bild: Anonymous

Juni - Chapeau! Du warst: charmant durchwachsen und am Ende richtig heiß! Du warst gehaltvoll und ergiebig, und ganz besonders bunt. Du warst einfach wieder wunderbar, ein Fest – und eine Kombination aus Draußen und Drinnen. Eingefangen in 26 Bildern (in der Galerie), die mal wieder nur ein Bruchteil dessen sind, was hier täglich online geht. Inspiration pur und Farbenfreude! Kariert, gestreift, quadratisch, dreieckig, gut. Rot trifft auf Senfgelb, Grün marschiert mit Rose, Blau und Rot begegnen sich, dazwischen blitzt sommerfröhliches Orange und meereskaltes Blau, Türkis und Mint schwimmen durch den farbigen See. Und: Eierkuchenstreifenbrühe - schon am Anfang die obligatorischen Worte ...

Wie immer braucht das farbliche Feuerwerk einen Kontrast - und wie immer, fast schon ein ungeschriebenes Gesetz, bekommt das Bunt seinen Kontrast. Mit viel Weiß und blauen Tönen, die sich gemeinsam in der Küche tummeln. Im weißen "Schweden"-Traum von lovevintagelove, in der Weiß-Holz-Küche von arcimboldo, am luftigen Esstisch von miraculusa. Tupfer in Türkis fingen philuko als Schnappschuss einer alten Küche aus dem Freilichtmuseum ein, und Leelah, deren lackierte Lampen diese Farbe tragen. Die grünen Pendants steuern missmerle und ihre Erdbeerzeit bei sowie Mi mit ihren verzierten Türknöpfen.

Ein großes Juni-Thema: Schlafzimmer. Der SoLebIch-Award ruft nach euren Stimmen! Auch auf die Gefahr hin, bestimmte Schlafzimmer hervorzuheben, komme ich einfach nicht drumherum. Weil diesen Monatsräumen eine so wunderbare Klarheit, fast schon kunstvolle Stille innewoht. Absolute Lieblingsbilder allesamt. Angefangen mit dem beeindruckenden Bettkonstrukt von Fräuleinwunder, geht es weiter mit dem skandinavisch angehauchten Schlafzimmer von lyklyk, hinüber zur graugelben Kombination von die Lise. Kunst im Schlafzimmer ist ebenfalls einen Blick wert: Bei hej-stine hängt ein kleines eisblaues Foto neben dem zweckentfremdeten Plaid und über dem Zeitschriftenstapel, bei lyklyk macht es sich ein neues Bild über dem Kinderbett bequem (übrigens ein eigener Print!). Den besten Ausblick aber wohl steuert MLCR_Kids bei. Oder? Ach, und noch eine tolle Ruhestätte: das Tipi im Kinderzimmer von Houseno44.

Was ist noch passiert?

Pärchenalarm: _fridas_ Sitzpouf geht zusammen mit dem blauen Exemplar von XXPetra. philuko und Sunnywayoflife teilen ihre Liebe zu Beton und honigschnute zeigt uns ein schönes Vorher-Nachher.

Ein Gefühl des Sommers fangen missmerle und x-ninni-x ein. Mit rosa Leichtigkeit unter den Füßen und hellblauer in der Hand.

Ein schwarz-weißes Trio (mit Farbklecks) ist im Juni auch dabei: im Badezimmer von honigschnute, im Atelier von Eva und auf dem Tisch von XXPetra.

Schwarz-Weiß plus "Selfmade" ist übrigens der sensationelle Schminktisch von inki!

Natürlich dürfen auch meine ganz persönlichen Lieblinge wieder nicht fehlen. Ganz vorne mit dabei: die Hängedeko von urbanitas, für die es auch eine tolle und sehr detaillierte Anleitung gibt - wow! Und Nachahmer: manntje faltet bunt – und wenn wir schon dabei sind: auch Kraniche. Desweiteren: 1-2-3 von Eva, der Ikea Hack von lyklyk und die zarte Collage von Anett.

Und nun? Ist Halbzeit. Ein rasendes Jahr liegt hinter uns. Vor uns: mindestens genauso spannende, ereignisreiche, wohlwollende Monate, die uns weiterhin feine Weisheiten beweisen werden.

In diesem Sinne: Come as you are.

Herzlichst, goldmarie

Bild des Benutzers goldmarie
In 4x | 2x | 6x | 2733x
04.07.2012

Kommentare (2)

Anonymous
Mittwoch, Juli 4, 2012 - 11:47

So ein toller Rückblick Love :love: Love

Jeden Monat ein liebes "Dankeschön" für Deine schöne Wort- und Bildwahl zum Monatsrückblick Smile

goldmarie
Donnerstag, Juli 5, 2012 - 20:35

ach, carmen - auf dich und den sommer Smile

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.