Sie sind hier

Mein Juni - in SoLebIch-Bildern

Der Juni in Bildern: Hereinspaziert! In das Gartenhäuschen von Letko13

Bild: Anonymous

Der Juni in Bildern: millie82 hat einen Stickrahmen-Traum gezaubert

Bild: Anonymous

Der Juni in Bildern: Bei _frida_ wächst nun ein Garderobenbaum im Flur

Bild: Anonymous

Der Juni in Bildern: Ein Bilderbuch-Kinderzimmer bei this is kati

Bild: Anonymous

Der Juni in Bildern: oceanside feiert den Sommer im Hof

Bild: Anonymous

Der Juni in Bildern: litenbjörn hat ihr Wohnzimmer umgeräumt!

Bild: Anonymous

Der Juni in Bildern: him und her zeigt uns seine Design- und Lieblingsstücke

Bild: Anonymous

Der Juni in Bildern: So schön ist es in den Niederlanden! (Bild: kayvintage)

Bild: Anonymous

Der Juni in Bildern: Bei ivka sind zwei Kinosessel eingezogen

Bild: Anonymous

Der Juni in Bildern: Mit Sonne lässt es sich leichter arbeiten (Bild: MiMa9308)

Bild: Anonymous

Der Juni in Bildern: Sonne drinnen und draußen - bei oesili in Singapur

Bild: Anonymous

Der Juni in Bildern: Holzwerk präsentiert uns ihr neues Zuhause!

Bild: Anonymous

Es ist Halbzeit - unglaublich! Der Juli steht vor der Tür - und mit ihm der Blick zurück auf den ersten Sommermonat des Jahres, den Juni. Hier in der Community ein prall gefüllter Monat: Nicht nur die Natur beschenkte uns reichlich, nein, auch bei SoLebIch gab es Bilder in Hülle und Fülle. Wie immer kann der Rückblick nur ein Ausschnitt dessen sein - ein persönlicher Blick, den ihr hoffentlich genauso genießt wie ich.

Das Licht ist unser ständiger Begleiter im Sommer - es wirft stets ein wenig Glanz auf das, was ist. Fast so, als würden die Bilder lächeln. So seht ihr auch in der Galerie sonnendurchwirkte Momente von this is kati, von oceanside, von MiMa9308, ivka oder oesili. Letko13 öffnet ihr Gartenhaus für uns, Holzwerk lässt auf ihre imposante Fassade blicken und bei kayvintage ist es einfach so schön, dass auch ihr schmaler Einblick für mich wieder zu den schönsten gehört.

Die Ideen sprudeln im Juni ebenfalls zahlreich. SoLebIch ist scheinbar sehr eng verknüpft mit den drei Buchstaben D I Y. Do it yourself. millie82 hat jede Menge selbstgemacht: Ein farbenfroher Schwung bespannter Stickrahmen ziert das Kinderzimmer ihrer Tochter! Auch das Dreamteam _frida_ und Marlene war fleißig und hat einen Garderobenbaum aus Holzleisten, Stoffen und Knäufen erwachsen lassen - fest verwurzelt an der Wand im Flur.

Ebenfalls tätig war lilmiri, die - inspiriert von philuko - eine Lampe aus einer Schiffsboje zum Leuchten brachte. DieMIDMOdster haben ein altes Bügeleisen mit neongelber Farbe bepinselt und sich so einen witzigen Türstopper geschaffen - und auch bei Philippa hängt ein neuer stoffbespannter Stickrahmen. Eine schöne Idee, Kunstwerke oder Fotos zu präsentieren zeigt lunastenhimmel mit ihren schlichten Bilderleisten.

Eine kleine Gruppe bunter Kissensammlungen fiel mir ebenfalls ins Auge: mmmagica, Palomini, Mari10 und TrineRasser zeigen ihre Sofa-Sessel-Kombinationen, die allesamt für Sommerlaune sorgen - auch wenn der Himmel mal ein paar Tropfen freigibt. Ein "Schichtwerk", das diesen Monat besonders viel Begeisterung auslöste, war der Stilmix von KompromisslosToll!

Eine weitere Begeisterungwelle rollte mit dem Schwarz-Weißen Teppich heran - ausgelöst von Mitglied _frida_.

Was ist noch passiert?

In München fand das zweite SoLebIch-Treffen statt. Dass sich so viele wohnbegeisterte Menschen aus dem Netz auch im "realen" Leben zusammenfinden ist eine große Freude. Hamburg, wir kommen im Herbst!

kiaralara nahm im Juni mit einer Edekafrau ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk entgegen, und auch philuko ist mit einem ihrer Kissen nun Teil einer Edekafrau. Glückwunsch!

Neuzugänge verbuchten diesen Monat CaRaJo mit ihrer Couch-Kombination in Retro-Rostrot, arte mit einem neuen Stuhl von Atelier Oi, xxxx13 empfing einen Stuhl von Bertoia und missmerle möbelte mal wieder ein Schätzchen vom Trödler auf.

Dass SoLebIch verbindet, demonstrierten uns DieMIDMODster und this is kati: Beide sind im Besitz eines Panton-Posters, und bei beiden wirkt es auf seine ganz eigene Weise.

Eine Dreier-Kombination, die mir im Juni gut gefiel, war das Trio von kereon, Fräulein Rosa und millie82. Trotz der Unterschiedlichkeit der Motive, ein einheitlicher Farbzusammenschluss. So froh wie der Sommer.

In diesem Sinne: Genießt ihn, solange er da ist. Geht rein zu SoLebIch und raus ins Leben. Nehmt die Sonne mit - und seid ab und zu einfach mal eine Kaffeetante.

Herzlichst goldmarie

Stichwörter

Bild des Benutzers goldmarie
In 1x | 9x | 4x | 5342x
03.07.2011

Kommentare (9)

Tino68
Sonntag, Juli 3, 2011 - 11:38

Schöne Fotos, witzig und unterhaltsam geschrieben. lg

kereon
Sonntag, Juli 3, 2011 - 21:19

das wunderschöne gartenhaus von letko hat es wahrlich verdient, titelfoto zu werden! und dein beitrag verdient mindestens 5 sterne! :)
danke für bild und text! kereon

Lulugraphie
Sonntag, Juli 3, 2011 - 21:22

Love

Hyggel
Sonntag, Juli 3, 2011 - 22:03

Danke für die wunderbare Zusammenfassung, macht immer wieder viel Spaß zu lesen!!

Anonymous
Montag, Juli 4, 2011 - 11:47

Dein Rückblick ist mein absoluter Lieblingsbeitrag, jeden Monat wieder :-). Du schreibst so locker und suchst immer tolle Bilder raus!!! DAUMEN HOCH Love

MiMa9308
Montag, Juli 4, 2011 - 13:22

Ganz schöner Beitrag! danke!

Alessa
Montag, Juli 4, 2011 - 22:06

Schööööööön und im Moment müssen es bei mir auch einfach Gartenfotos sein, "drinnen" sind wir den Rest des Jahres noch genug Wink

_frida_
Montag, Juli 4, 2011 - 23:29

Ich fasse mal kurz zusammen:witzig und unterhaltsam geschrieben, ein verdientes Titelfoto, Kuss, viel Spass beim Lesen, auch eine meiner Lieblingsrubriken, ein schöner Beitrag mit tollen Bildern.....Wahnsinn, was hier so entsteht!!!!! Liebe Grüsse und `Danke`,_frida_

goldmarie
Dienstag, Juli 5, 2011 - 12:53

schön, dass der rückblick so viel anklang findet Smile

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.

goldmarie gefällt auch

DIY – Kunst: Schwarz-Weißes colorieren
Bastelideen mit Papier: Girlanden-Stempelrolle
Jetzt ist Marmeladenzeit! Selbstgemachte Konfitüre in hübschen Gläsern
Bastelideen mit Papier: Eine Origami-Iris falten
DIY: Vase (und Kerzenständer) aus Camparifläschchen
Bastelideen aus Filz: Ein Sitzkissen aus Filzkugeln für den Herbst
Herbstdeko selber machen: Ast mit Wolle umwickeln
Garderobe: Kleiderbügel verzieren
Weihnachtskarten mit Zitaten
Der besondere Quark-Stollen von OhhhMhhh