Sie sind hier

Mein Juli - in SoLebIch-Bildern

Mein Juli: Komm doch, liebe Sonne! (Bild: schwarze.katze)

Bild: Anonymous

Mein Juli: Ab auf den Balkon! (Bild: schwarze.katze)

Bild: Anonymous

Mein Juli: heti*** streicht ihr Sommerhaus

Bild: Anonymous

Mein Juli: Ein neuer Stuhl bei Kosmea

Bild: Anonymous

Mein Juli: Kücheneinblick mit improvisiertem Buffet bei Mitglied Forelle

Bild: Anonymous

Mein Juli: Safrangelber Tupfer bei casabina

Bild: Anonymous

Mein Juli: Das Esszimmer von Choia

Bild: Anonymous

Mein Juli: Bilderwand von Eva

Bild: Anonymous

Mein Juli: Eine Schwimmbad-Installation im Atelier von Eva

Bild: Anonymous

Mein Juli: Neues Kunstwerk von Carolien Westermann (Bild: arte)

Bild: Anonymous

Mein Juli: Danisch Design bei planktonfisher

Bild: Anonymous

Mein Juli: Ein wenig Morgensonne bei Helke

Bild: Anonymous

Mein Juli: hej-stine findet einen Stuhl!

Bild: Anonymous

Mein Juli: Schwarz und Okker (Bild: Kosmea)

Bild: Anonymous

Mein Juli: So gemütlich ist es bei Liubov

Bild: Anonymous

Mein Juli: fuffie zieht einen neuen Vorhang auf

Bild: Anonymous

Mein Juli: Im Wald bei nines

Bild: Anonymous

Mein Juli: Der Arbeitsplatz von MiMaMeins

Bild: Anonymous

Mein Juli: Details auf der Küchenanrichte von urbanitas

Bild: Anonymous

Mein Juli: Die Küche von Feelpilates

Bild: Anonymous

Mein Juli: Böötchen fahren gehört zum Sommer dazu (Bild: Nicolina75)

Bild: Anonymous

Mein Juli: _frida_ hat den Baum gefällt!

Bild: Anonymous

Mein Juli: Das Wohnzimmer von ChrisANDm

Bild: Anonymous

Mein Juli: leuchtkäfer konserviert den Sommer mit Gänseblümchenkränzen unter Glas

Bild: Anonymous

Mein Juli: So schön ist es in Hamburg! (Bild: Liseleje)

Bild: Anonymous

Lasst uns einfach so tun, als hätten wir Sommer! Sonne, Sommerabende, Füße in der Wanne, Strohhalm im Glas. Ach, wäre das schön. Doch nach dem durchwachsenen Juni, trumpfte der Juli ebenfalls mit bescheidenem Wetter auf. Sagen wir uns: Gutes Wetter ist völlig überbewertet, wir haben auch so unseren Spaß. Und davon jede Menge mit wunderbaren Bildern. Wie schon beim SoLebIch-Allerlei, zieht sich auch durch die monatliche Galerie ein blau-grüner Faden versehen mit strahlenden Tupfern in Gelb. Als wäre der Juli wirklich ein sommerliches Fest!

Dazu stellen wir Blumen auf den Tisch. Wiesensträuße, schmal und üppig. Zu Türkis tischt Cosmea auf, Barney stoppt nach dem Einkaufen am Wegesrand, Leelah serviert Blumen und Brombeeren und amacie präsentiert uns tolle Gartenimpressionen. Und Grün geht es weiter: mit hej-stines Sommerabend, mit inkis Blumen auf dem Tisch und millie82s Blumen an der Wand.

Unter all die zarten Töne mischt sich - ganz juliesk - überraschend ein hitziges Rot in der Gruppe. Ein kurzes Aufglühen, ein kurzer Sommer mit Eis (von Villa Kunterbunt). Rote Tupfer ebenfalls bei philuko in der Küche und im Wohnzimmer. Wobei die Neuzugänge, um die es geht, gar nicht rot sind ; -) Nämlich: das neue Sofa und das neue Küchenregal von Normann Copenhagen. Bei dem Bild von this is Kati blitzt Rot an Kinderbeinen auf, die durch den Raum schaukeln. Eine Schaukel im Wohnzimmer, die hätte ich heute noch gerne! Und bei lyklyk  ist es das warme Leuchten der Nachmittagssonne, die das Foto für diese Gruppe prädestiniert!

Drei Bilder fielen mir im Juli besonders ins Auge - aufgrund des nahezu identischen Olivgrüns: Das Sofa von nines ist gleichzeitig auch eines der meistkommentierten Bilder des Monats. fuffie ergatterte einen Nähtisch, der sich vor der grünen Wand vorzüglich positioniert, und natis sortiert ihre Bücher im Wohnzimmer nach Farben, ein knackiges Grün im Hintergrund. Apropos Bücher: Zwei weitere Bücherlösungen steuerten lyklyk mit ihrem Blick auf das Büchersammelsurium im Büro bei und leckerpixel mit dem Bücherturm.

Was ist noch passiert?

Der SoLebIch-Award geht in die vorletzte Runde: Im Juli zeigen sich die schönsten Kinderzimmer im Wettbewerb. Habt ihr schon abgestimmt? Ein Kinderzimmer möchte ich euch - unparteiisch hin oder her ; -) - nicht vorenthalten: Das Bauwagen-Hochbett von Mitglied wunderschoengemacht ist ein echter Knaller, oder?

Zweimal quer und einmal hoch: _fridas_ Küchenregal bestückt mit neuen Dosen, maler64s Blick auf Beuys und die Messeralpen von Die Raumfee.

Es wird kräftig gedippt in der Community: Minza, sparkie und Co. tauchen (und sprühen) fröhlich ein. Pink, Silber, Blau - keine Farbe ist sicher! Auch Claire hat sich der Dipp-Visite im Farbbad diesen Monat angenommen ...

Selbermacher? Natürlich auch im Juli! katharinak greift ebenfalls den Dipp-Trend auf - für eine Papierlampe im Farbverlauf, tanjakulitschka verwandelt eine Vierkantreibe in ein Schmuckstück und Forelle hängt die Kunstwerke ihrer Kinder an einem Drahtbügel auf.

Ein Päärchen fand ich auch im Juli: annmeer und Vinyl-LP mögen die gleiche Tapete!

Bei Dekorausch zog ein neuer schöner! Couchtisch ein, der dazu noch umgemein praktisch ist. Die Tischplatte lässt sich nämlich ganz einfach in die Beinkonstruktion einklemmen.

_frida_ schenkte Marlene ein eigenes "SoLebIch Buch" und lässt uns virtuell ein wenig daran teilhaben.

Und zum Schluss - wie immer - meine persönlichen Lieblinge, diesmal aus einem grauen Paar und einem blauen bestehen. Aus dem Schwarzwald und der Ferd, aus Japan und Italien.

Was bleibt? Die Aussicht auf einen strahlenden August - und die Rücksicht auf das Wetter. Man kann nicht alles haben. Und doch, könnten wir es uns wünschen, wir würden nur drei Worte sagen : )

In diesem Sinne: Herzlichst, goldmarie

Bild des Benutzers goldmarie
In 7x | 6x | 8x | 3689x
03.08.2012

Kommentare (6)

fuffie
Freitag, August 3, 2012 - 11:06

mal wieder ein zauberhafter Rückblick! Und jedes Mal fällt mir auf, dass ich doch tatsächlich viele tolle Bilder verpasst habe! Bild Nr.25 wird bei mir aber leider nicht angezeigt! Liebste Grüße

-Sanne-
Samstag, August 4, 2012 - 10:56

Ich kann das Bild leider auch nicht sehen...
Und auch ich stelle mal wieder fest egal wie häufig ich hier reinschaue ich verpasse doch immer wieder schöne Bilder! Doch dank Dir liebe Goldmarie habe auch die Chance wieder Neues zu entdecken und mich daran zu erfreuen...
Lg Sanne

miraculusa
Samstag, August 4, 2012 - 14:35

ach goldmarie...wieder so eine schöne zusammenstellung Love und danke für den liebling. lg

Anonymous
Samstag, August 4, 2012 - 19:24

Ein wunderbarer Rückblick Love !

kereon
Mittwoch, August 15, 2012 - 08:09

weil ich fast den ganzen juli bei sli verpasst habe, freu ich mich besonders über den tollen rückblick! schön ausgesucht, liebe goldmarie!

goldmarie
Mittwoch, August 15, 2012 - 08:50

das freut, wenn's euch gefällt Smile was das unsichtbare bild betrifft fuffie und sanne, surft ihr vielleicht mit safari? da gibt/gab es scheinbar darstellungsprobleme ... ansonsten: so sieht es aus!

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.

goldmarie gefällt auch

DIY – Kunst: Schwarz-Weißes colorieren
Bastelideen mit Papier: Girlanden-Stempelrolle
Jetzt ist Marmeladenzeit! Selbstgemachte Konfitüre in hübschen Gläsern
Bastelideen mit Papier: Eine Origami-Iris falten
DIY: Vase (und Kerzenständer) aus Camparifläschchen
Bastelideen aus Filz: Ein Sitzkissen aus Filzkugeln für den Herbst
Herbstdeko selber machen: Ast mit Wolle umwickeln
Garderobe: Kleiderbügel verzieren
Weihnachtskarten mit Zitaten
Der besondere Quark-Stollen von OhhhMhhh