Sie sind hier

Mein Dezember - in SoLebIch-Bildern

Mein Dezember: Frohes Neues (fehlt nur noch die Null!) (Bild: Karyna)

Mein Dezember: Winterstimmung bei Sallysunshine

Mein Dezember: Helles Winterweiß strahlt aus dem Bild von din

Mein Dezember: Festlich deckt Leelah

Mein Dezember: Zuhause bei nines

Mein Dezember: Winterweihnachtsdeko bei MiMaMeise

Mein Dezember: Bei Flickflauder zieht der Winter an der Wand ein

Mein Dezember: So dekoriert lyklyk

Mein Dezember: Wintergrau bei tineli

Mein Dezember: Ausruhen unterm Stern (Bild: Cosmea)

Mein Dezember: Das Gästezimmer mit zwei DIY-Objekten von Karyna

Mein Dezember: Grau gegen graue Tage (Bild: din)

Mein Dezember: Der Adventsbaum von Die Raumfee

Mein Dezember: Wintermorgensonne im Schlafzimmer von MiMaMeise

Mein Dezember: Gemütlich geht es bei brittli zu

Mein Dezember: Das scharze Haus im Weiß (Bild: kessly)

Mein Dezember: adelante deckt den Tisch

Mein Dezember: Bettstätte von BB--51

Mein Dezember: Beste Aussichten, oder? (Bild: MLCR_KIDS)

Schwupps - ist auch mit dem Jahr der Dezember vorbei. Schmiegt sich in die Tage nach dem Jahreswechsel doch immer auch Mut und Vorfreude auf das, was kommt, so soll der Dezember nicht vergessen sein. Und mit ihm nicht die schönen Advents- und Weihnachtsbilder. In die Bildergalerie schleicht sich weißgraue Winterstimmung - und bereitet sowohl nach als auch vor auf mindestens zwei weitere kühle Monate.

In die blassschönen Fotos setzt sich zudem ein froher Winterfarbtupfer mit Mint: Setzt sich fest auf den Kis sen von raum und licht und bastisrike, baumelt von der Decke bei mroom24, blitzt auf als Print bei matrixfehler und scheint durch als Schattierungen bei artes neuen Tischgefährten.

Rot, Rose und Kupfer waren ebenfalls beliebt im Dezember. Ein sehr schönes Winterbild steuerte knuffig mit ihrem verschneiten Garten bei. urbanitas setzt ihre Wichtelgeschenke in Szene, _frida_ freut sich über ihre neuen Vasen und miraculusa verwandelt mit ihrer Tochter zusammen das Kinderzimmer in ein Jugendzimmer.

Neues gab es ebenfalls zu bestaunen: Bei Manntje zog ein neuer Bürostuhl ein, Luise freut sich über Luis Kinderküche und matrixfehler über Unterstützung beim Schuhe anziehen! Bei philuko glänzt ein selbstgemachter Silberschein - und mara89 hat umdekoriert. Das fühlt sich zumindest auch wie neu an ...

Was ist noch passiert?

Advent, Weihnachten, Winter! Die schönen Beton-Kerzenständer von knobz wären auch eine tolle Idee für den SoLebIch-Adventskalender gewesen. Kosmea stimmt mit ihrer schlichtschönen Dekoration auf die Festtage ein, und aada auf den Winter überhaupt. Vielleicht bringt er ja noch ein bisschen Schnee vorbei?

Eva und Manntje zauberten En gel - beide auf ihre ganz eigene Weise.

Blaue Stimmung in den Winter trugen Luise, Villa Kunterbunt und Hamburg. Mit einem Tupfer im Stuhlkreis, mit einem  Tauschgeschenk, mit einem Segeltuch als Lampenschirm.

Meine Lieblinge tragen allesamt einen weihnachtlichen Anstrich: die tolle DIY-Idee von urbanitas (lässt sich bestimmt beliebig gut abwandeln!), die Spritzgebäckbäumchen von Eva, und das lichterhellte Beieinander von raum und licht.

In diesem Sinne: Möge das neue Jahr bitte nur Gutes bringen - und genießt den Winter!

Herzlichst, goldmarie

Bild des Benutzers goldmarie
In 0x | 7x | 1x
4287x
02.01.2013

Kommentare (7)

Cosmea
Mittwoch, Januar 2, 2013 - 11:43

Leider kann ich die Bilder nicht auf dem iPad sehen, ich vermute ihr arbeitet dran und freue mich wenns geht. Ich liebe die Rückblicke auf SLI!
Herzliche Grüsse
Cosmea

Rosmarina
Mittwoch, Januar 2, 2013 - 19:42

Liebe Goldmarie,
da hast Du sehr schöne und dezemberstimmungsvolle Bilder herausgepickt zwischen dem ganzen Weihnachtsdekowahn !

LG, alles Gute für 2013,

R.

MiMaMeise
Mittwoch, Januar 2, 2013 - 20:46

sehr schöne Auswahl :love:
Besonders freue ich mich, dass zwei meiner Bilder auch mit dabei sind.
Dankeschön Smile

matrixfehler
Donnerstag, Januar 3, 2013 - 12:59

Ein sehr schöner Rückblick und ich scheine im Dezember viele Bilder verpasst zu haben... Nun bin ich wieder auf Stand Smile Dankeschön, goldmarie!

Leelah
Donnerstag, Januar 3, 2013 - 18:18

Ich freue mich immer über Deinen Rückblick, weil Du so genau hinschaust und ganz oft die kleinen, feinen Bilder zeigst - Danke dafür und für Dich ein großartiges Jahr 2013! Love Lg Katharina

lyklyk
Freitag, Januar 4, 2013 - 15:49

Draussen regnet es, es ist den ganzen Tag nicht hell geworden, da tut dieser heimelig-schöne Rückblick gut!

B--B51
Samstag, Januar 12, 2013 - 17:45

schöne Zusammenstellung. Ich habe das Bild von mir entdeckt - ich muss lachen - das Wort Bettstätte erinnert mich an Friedhof Wink lg