Sie sind hier

Kreativer Kochplatz: die Küche im Stilmix

Bild: MiMaMeise
Bild: HannahNea

Einblick in die charmante Küchen-Ecke von allesda

Bild: Anonymous
Bild: mata

domestiv liebt es farbenfroh in ihrer Stilmix-Küche

Bild: Anonymous
Bild: oskarlino

Mitglied _frida_ kombiniert in ihrer Küche einzelne Module und eine Arbeitsinsel

Bild: Anonymous
Bild: *Sabrina*

hofute liebt es rustikal in ihrer gemütlichen Küche im Landhaus-Look

Bild: Anonymous

Die WG-Küche von *Sabrina* erhält eine fröhliche Note - durch bunte Stühle und eine Wand in Orange

Bild: Anonymous

Platz auf kleinstem Raum: Wie das funktioniert zeigt die Küche von aktenhumme

Bild: Anonymous

Als Stilmix in Pastell: So präsentiert sich die Küche von this is kati

Bild: Anonymous

Einfach schön anzusehen ist die Küche von Community-Mitglied lulu041283

Bild: Anonymous

martaschoe gruppiert ihre Möbel zu einer hübschen Küchenzeile

Bild: Anonymous
Bild: annmeer
Bild: Forelle

Die Küche - das Herz! Der kommunikative Kochpunkt in Haus und Wohnung ist auch ein kreativer Ort zum Austoben. Neben der Einbauküche und der Designerküche hat auch die Küche im Stilmix ihre Anhänger. Wem eine kompakte Lösung nicht zusagt, der trifft einfach eine andere Entscheidung, und bestückt die Küche mit einzelnen Elementen und Modulen. Was sich schon früher bewährte, findet auch heute noch - oder wieder - großen Anklang.

Angefangen bei Herd und Ofen, erstreckt sich die Küchenplanung über praktischen Stauraum bis hin zum freistehenden Kühlschrank. Vor allem Küchenmöbel im Antik- und Nostalgie-Look erfreuen die Benutzer. Ein Kühlschrank-Klassiker in der Stilmix-Küche ist zum Beispiel das Exemplar von den Anbietern Smeg, Bosch oder Gorenje, das mit seinen abgerundeten Ecken und bevorzugt in lieblichem Pastell Einzug in der Küche findet - in der Bildergalerie in der Küche von Community-Mitglied this is kati und allesda zu bewundern.

Stauraum schaffen

Ein Küchenbüffet ist ebenfalls ein geschmackvoller Helfer, der einiges wegstecken kann. Seine Arbeitsfläche nimmt zudem wohlwollend große Schalen für Obst und Gemüse oder Küchenutensilien auf. Die Fundgrube: Flohmarkt oder Dachboden. Dank Farbe und Pinsel erhält er auch relativ zügig ein frisches Antlitz.

Auch ein Rollwagen erweist sich als nützliches Modul in der Küche. Er dient gleichzeitig als Ablagefläche und Arbeitsplatz. Seine Fahrtüchtigkeit sorgt außerdem dafür, dass es nicht starr im Weg steht, sondern ganz individuell an seinen (zugewiesenen)Platz findet. Aus einfachen Regalbrettern erschaffen tüchtige Handwerker blitzschnell und preisgünstig Stauraum für Geschirr und Töpfe. Ein fröhlicher Vorhang aus Stoff bietet den nötigen Sicht- und Staubschutz - und Weinkisten aus Holz sind ein schöner "Schubladenersatz". In ihnen stapelt sich beispielsweise Besteck.

Wandgestaltung mit Funktion

Schlichte Wandboards - wie man sie zum Beispiel bei IKEA findet - eignen sich für eine Ablage oberhalb der Küchenmodule: Vorratsgläser oder Gewürze finden dort ihren Platz. Auch schlichte Hakenleisten für Kochlöffel sind eine feine Zutat der die Stilmix-Küche. Generell ist der Schwede ein beliebter Lieferant für einzelne Küchenbausteine. Mitglied lulu041283 hat sich dort ihre schöne "Cucina" zusammengestellt. Funktionalität und Individualität: Dafür steht die Küche im Stilmix, deren Zutaten Koch und Köchin glücklich machen.

Mehr zum Thema: Die Küche - Kochstelle und Gemeinschaftsraum // Das Komplettpaket - die Einbauküche // Stilvoll und komfortabel: die Designerküche // Ordnungshüter: der Küchenschrank //  Praktische Ablagefläche: das Küchenregal // Küchenschönheit: das Tellerregal // Das Gewürzregal // Schöner kochen: Küchenutensilien

Stichwörter

Bild des Benutzers goldmarie
In 7x | 3x | 6x | 14091x
12.02.2011

Kommentare (3)

kereon
Samstag, Februar 12, 2011 - 22:44

da hast du schöne küchen ausgesucht! einbauküchen sind zwar praktisch, aber oft wenig individuell. leider haben wir auch noch so eine... die nächste wird ein stilmix-modell!

Anonymous
Montag, Februar 14, 2011 - 11:37

Wirklich schöne Kücheneinblicke Smile

ideenpurzelbäume
Dienstag, Februar 15, 2011 - 12:02

Oh wie schöööööön, das ist aber eine EHRE, ich sehe ja meine Küche hier....... Wink TOLL...

Übrigens:Ich habe die Küche schon seit über 20 Jahren (IKEA) und sie ist mit uns schon 3x umgezogen !!!!
Wir haben sie jedes mal anders gestellt und nur die Arbeitsplatte wurde ausgetauscht.

Ganz liebe Grüße

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.

goldmarie gefällt auch

DIY – Kunst: Schwarz-Weißes colorieren
Bastelideen mit Papier: Girlanden-Stempelrolle
Jetzt ist Marmeladenzeit! Selbstgemachte Konfitüre in hübschen Gläsern
Bastelideen mit Papier: Eine Origami-Iris falten
DIY: Vase (und Kerzenständer) aus Camparifläschchen
Bastelideen aus Filz: Ein Sitzkissen aus Filzkugeln für den Herbst
Herbstdeko selber machen: Ast mit Wolle umwickeln
Garderobe: Kleiderbügel verzieren
Weihnachtskarten mit Zitaten
Der besondere Quark-Stollen von OhhhMhhh