Sie sind hier

Her mit dem Frühling! Die schönsten Blumenvasen

Schöne Blumenvasen: Auch ganz ohne Bepflanzung sind Blumenvasen ein dekorativer Hingucker, wie dieses Arrangement hier beweist. (Mitglied: Die Raumfee)

Bild: Anonymous

Schöne Blumenvasen sind ein beliebtes Deko-Element beim Einrichten! Einige schöne Exemplare stellen wir euch hier vor. Dieses Modell mit Namen RUBBER VASE ist zum Beispiel aus Gummi! (Mitglied: LiLmiri)

Bild: Anonymous

Schöne Blumenvasen: Zuckersüß ist diese kleine Tischvase mit Eule aus der Porzellanserie WONDERLAND der französischen Designerin Elise Lefebvre. Kaufen kann man die Vase für rund 175 Euro bei Milchmädchendesign: http://www.solebich.de/shopping/node/16490

Bild: Anonymous

Schöne Blumenvasen: Das Vasenset BABY von HOUSE DOCTOR glänzt in herrlich pastelligen Tönen. Erhältlich für rund 45 Euro z.B. über Easthampton: http://www.solebich.de/shopping/node/14453

Bild: Anonymous

Schöne Blumenvasen: Einen Hauch Retro-Feeling bringt diese Vase ins Haus! Von House Doctor, erhältlich bei Nostalgie im Kinderzimmer für rund 13 Euro: http://www.solebich.de/shopping/node/19344

Bild: Anonymous

Schöne Blumenvasen: Fast fällt es schwer, bei diesem imposanten Ross an der Wand noch von einer Blumenvase zu sprechen... tatsächlich ist diese Porzellantrophäe aber nichts anderes. Der Entwurf stammt vom spanischen Designer Jaime Hayon, erhältlich ist das kostbare Stück für rund 750 Euro bei Desiary. Mehr Infos dazu hier: http://www.solebich.de/shopping/node/13388

Bild: Anonymous

Schöne Blumenvasen: Wesentlich günstiger und auch unauffälliger ist diese kleine Eulenvase von HOUSE DOCTOR. Sie ist schon für etwa 24 Euro bei Easthampton zu haben: http://www.solebich.de/shopping/node/14808

Bild: Anonymous

Schöne Blumenvasen: Ungewöhnliche Materialien, die Zweite! Diese Vase ist aus Beton - und es gibt ein baugleiches Modell, das als Kereznständer verwendet wird! Die Vase CLOU kostet etwa 28 Euro, man bekommt sie beim Roten Paket: http://www.solebich.de/shopping/node/11418

Bild: Anonymous

Schöne Blumenvasen: Diese sog. Schalenvasen sind mit ihrer für eine Vase eher ungewöhnlichen Form ein schöner Hingucker! Über desiary, ca. 175 Euro: http://www.solebich.de/shopping/node/13385

Bild: Anonymous

Schöne Blumenvasen: Auch Bodenvasen sind eine schöne Idee, um Blumen in Szene zu setzen. Dieses Modell heißt COCOON, die Form erinnert ein bisschen an einen großen Tropfen. Erhältlich für etwa 250 Euro über Desiary: http://www.solebich.de/shopping/node/13255

Bild: Anonymous

Schöne Blumenvasen: Bei unserem Mitglied Forelle gibt es zum Beispiel diese Bodenvase zu bestaunen. (Mitglied: Forelle)

Bild: Anonymous

Schöne Blumenvasen: Diese Vasen hat _frida_ aus Fimo selbst gemacht! (Mitglied: _frida_)

Bild: Anonymous

Schöne Blumenvasen: Toll sieht es auch aus, wenn man verschiedene weiße Vasen miteinander kombiniert. (Mitglied: Schwarze.Katze))

Bild: Anonymous

Schöne Blumenvasen: Vasen müssen nicht teuer sein! Auch einfache Gläser oder Flaschen können dafür zweckentfremdet werden. (Mitglied: Ulrike)

Bild: Anonymous

Schöne Blumenvasen: Porzellankrüge sind ebenfalls ein schönes Gefäß für Blumen. (Mitglied: Tilly)

Bild: Anonymous

Schöne Blumenvasen: Ihr zerknitterter Papiertüten-Look macht diese schlichte weiße Vase zu etwas Besonderem! (Mitglied: mari10)

Bild: Anonymous

Schöne Blumenvasen: Kunterbunte Blumen sind zwar immer ein Hingucker, aber auch eine schlichte Grün-Weiß-Kombination ist -vor allem im Frühjahr- hübsch anzuschauen! (Mitglied: Schwarze.Katze)

Bild: Anonymous

Die Sehnsucht nach dem Frühling schlägt sich hier in der Community ihren Bann und weil draußen noch nichts wirklich wächst – auf die ersten Schneeglöckchen müssen wir wohl noch ein bisschen warten – gibt es nur eine Chance, Frühlingsgefühle in die eigenen vier Wände zu bekommen: Bunte Sträuße in tollen Blumenvasen! Viele von euch haben sich schon Tulpen und andere bunte Frühlings(vor-)boten in die Wohnung geholt und uns hier an der Blütenpracht teilhaben lassen!

Für die bunten Gute-Laune-Boten hat wohl jeder einen ganz persönlichen Ansprechpartner, hier  zeige ich euch jetzt aber eine Auswahl schöner Blumenvasen, mit denen sich Sträuße erst ins rechte Licht setzen lassen!

Blumenvasen für jeden Geschmack!

Von schlicht bis aufwändig, von zweckmäßig bis kunstvoll, von null Euro bis „nach-oben-offen“, Blumenvasen gibt es in allen erdenklichen Varianten. Viele lieben es, Flohmärkte und das Internet nach besonderen Vintage-Stücken zu durchforsten und dabei besondere Schnäppchen zu machen, andere setzen auf Entwürfe von bekannten Designern und Herstellern oder mögen Vasen aus besonderen Materialien, wie zum Beispiel die Rubber Vase, die – der Name lässt es bereits ahnen – aus Gummi gefertigt und verformbar ist.

Blumenvasen sind nicht einfach nur ein Behälter für Blumen, nein, sie sind ein eigenständiges Wohnaccessoire, das (nicht nur) im Zusammenspiel mit den richtigen Blumen zu seiner vollen Wirkung gelangt. Manche besitzen gleich ein ganzes Heer an Blumenvasen, die sie gekonnt als Sammlung inszeniert haben – da müssen noch nicht einmal Blumen drin stecken, so hübsch sieht das aus!

Blumenvasen selber verschönern

Mit Hilfe von Porzellanmalern kann man einer schlichten Blumenvase schnell eine ganz persönliche Note verpassen und beliebige Muster darauf malen, wie das genau geht, verrät Philuko hier. Aber auch mit anderen Hilfsmitteln lassen sich Vasen einfach aufhübschen. Wie man zum Beispiel aus einem Glas und einer Socke eine witzige Vase bastelt, erfahrt ihr hier.

Viele weitere Ideen rund ums Thema Blumenvasen findet ihr hier.
 

Bild des Benutzers Claire
In 1x | 1x | 1x | 8661x
01.02.2012

Kommentare (1)

madolescent
Donnerstag, Februar 16, 2012 - 13:24

Schöne Zusammenstellung!

Hier noch mein kleiner Frühlingsbote: http://www.solebich.de/fr%C3%BChlingsbote/137122

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.

Claire gefällt auch

Bastelidee zum Sommer: Blumentöpfe verschönern
Mieter der Woche: Fröhliche Wohnideen in Wolkenform - wie gemacht für trübe Tage
Geschenke schnell und schön verpacken - eine Idee für Eilige
Das Freitagsfundstück: Grüne Dekoideen
Das Freitagsfundstück: Schnelle Rezepte aus der Küche
Mieter der Woche: Herbstfarben - Orange!
Goldmaries Lieblinge: Knallige Wohnideen
Essplatz in der Küche: Die schönsten Küchenstühle.
Die schönsten Adventskalender zum Selberbasteln
Der SoLebIch-Adventskalender: "philukos" Geschenktüten-Variationen zum Nachbasteln