Sie sind hier

Für kleine und große Flure: die schönsten Flurteppiche

Flurteppich: Hell und freundlich wirkt Mitglied _fridas_ Flur.

Bild: Anonymous

Flurteppich: Immer ein Blickfang - Mitglied JayJay82 setzt auf den bewährten schwarz-weiß gestreiften Teppich.

Bild: Anonymous

Flurteppich: Einladend - der Flur von Mitglied Christin.

Bild: Anonymous

Flurteppich: Der schwarz-weiße Teppichläufer bringt Struktur in den Flur. Für 69 Euro bei Easthampton: http://www.solebich.de/shopping/teppich-l%C3%A4ufer-schwarz-mit-wei%C3%9Fem-muster-70-x-200-cm

Bild: Anonymous

Flurteppich: Dieser hübsche Teppich von House Doctor ist aus Kunststoff. Für rund 30 Euro bei Easthampton: http://www.solebich.de/shopping/house-doctor-teppich-aus-kunststoff-maria-schwarz

Bild: Anonymous

Flurteppich: Mitglied oskarlinos Flur ist bereits preisgekrönt. Mit ihrem farbenfrohen Flurteppich setzt sie einen schönen Akzent.

Bild: Anonymous

Flurteppich: Der Teppich Pinocchio ist schon eine richtige Berühmtheit. Für ca. 250 Euro bei Connox: http://www.solebich.de/shopping/hay-pinocchio-teppich-multi-colour-90-cm

Bild: Anonymous

Flurteppich: Mitglied Leelah hat bestimmt keine kalten Füße beim Schuhe anziehen. Der gemusterte Teppich verleiht dem Flur gleichzeitig Struktur.

Bild: Anonymous

Flurteppich: Ein toller Blickfang im Flur - Der Teppich in Strickoptik ist beim Vossberg Versand für rund 150 Euro erhältlich: http://www.solebich.de/shopping/teppich-strickoptik-grau-140-x-200-cm

Bild: Anonymous

Flurteppich: Mitglied MiMaMeise hat ein besonderes Schmuckstück im Flur. Der Kunststoffteppich von House Doctor erinnert an klassische Perserteppiche.

Bild: Anonymous

Flurteppich: Mitglied ivka setzt fröhliche Farbakzente mit ihrem roten Flurteppich.

Bild: Anonymous

Flurteppich: Diese ausgefallene runde Fußmatte ist bei Easthampton für rund 55 Euro erhältlich: http://www.solebich.de/shopping/taj-wood-scherer-fussmatte-teppich-chindi-rund-90cm

Bild: Anonymous

Flurteppich: Der erste Eindruck von Mitglied millie82s Wohnung ist wunderschön farbenfroh.

Bild: Anonymous

Flurteppich: Mitglied domestic wärmt ein Streifenteppich die Füße.

Bild: Anonymous

Flurteppich: Bei Mitglied jannpa gibt der Teppich Pinocchio von Hay dem Raum eine warme Ausstrahlung.

Bild: Anonymous

Flurteppich: Der erste Eindruck stimmt - Mitglied Katrin Kpunkt setzt auf einen flauschigen Teppich im Flur.

Bild: Anonymous

Flurteppich: Der helle Flur von Mitglied jotoja.

Bild: Anonymous

Flurteppich: Farbinseln beim Mitglied So-Ni74.

Bild: Anonymous

Flurteppich: In Mitglied xxlenaxxs Flur fühlt man sich auf den ersten Blick wohl.

Bild: Anonymous

Garderobe, Schuhschrank, Schlüsselbrett … Da fehlt noch was im Flur: Der Flurteppich gehört zu den unterschätzen Wohnaccessoires, dabei erfüllt er doch eine ganz wichtige Funktion. Er bringt Farbe, Struktur und Behaglichkeit in den Flur, und nicht zu vergessen: er macht gleich bei Betreten der Wohnung warme Füße. Ob klein, groß, rund oder rechteckig, heute sehe ich mir die schönsten Flurteppiche an!

Flurteppich: Teppichläufer, Perserteppich & Co

Im Flur gewinnt man bekanntlich den ersten wichtigen Eindruck von einer Wohnung, darum sollte man auch (oder gerade) hier für eine gemütliche und wohnliche Atmosphäre sorgen.

In langen, schlauchartigen Fluren schafft ein Teppichläufer Abhilfe. Er ist wohl der Klassiker unter den Flurteppichen und wie gemacht für schmale Flure. So gibt der gemusterte Flurteppich bei Leelah dem Flur eine warme Ausstrahlung, bei millie82 sorgt ein pinker und ein türkiser Flurteppich für einen farbenfrohen Akzent. Domestic lässt sich beim Schuhe anziehen die Füße von einem Streifenteppich wärmen. Ein ganz besonderer Blickfang ist auch MiMaMeises Flurteppich: Der türkisfarbene Kunststoffteppich von House Doctor ist eine Art Neuinterpretation des klassischen Perserteppichs.

Wer einen geräumigen Flur hat, kann sich über viel mehr Möglichkeiten in Sachen Flurteppich freuen. JayJay81 und _frida_ setzen dabei auf den bewährten schwarz-weiß gestreiften Teppich, das graphische Muster gibt dem Raum Struktur. Farbe bringt in oskarlinos preisgekrönten Flur (1. Platz beim SoLebIch Flur Award) der runde, bunt gepunktete Flurteppich. Hier möchte man sich gerne länger aufhalten!

Weitere schöne und ausgefallene Flurteppiche gibt es in der Bildergalerie und im Shopping-Bereich entdecken.

Mehr zum Thema Flur gestalten findet ihr hier.

Bild des Benutzers m.luise
In 3 Pinnwänden | 1x kommentiert | 6x geherzt | 7705x angesehen
05.10.2012

Kommentare (1)

oskarlino
Samstag, Oktober 6, 2012 - 20:09

danke luise Love

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.

m.luise gefällt auch

Wandleuchte l TREE l ferm living
Muuto Pendelleuchte "E27-Socket Pendant Lamp", gelb
 Familien Matroschka
Salz- oder Pfeffermühle Eiche
Kännchen dunkel glasiert
 Geschirrtuch Tea china blue
Kinderdecke mit Schlangen-Aufsätzen Lola 140x200 cm
Korb WIRE BASKET S
 Owl Teller