Sie sind hier

Einrichtungsideen: Wer ist eigentlich Slim Sophie?

Einrichtungsideen von frauMaier: Slim Sophie zu Hause bei 23qmstil

Bild: Anonymous

Einrichtungsideen: Slim Sophie in Grün bei mima9308

Bild: Anonymous

Einrichtungsideen: Slim Sophie zu Gast bei philuko

Bild: Anonymous

Einrichtungsideen: Slim Sophie im Esszimmer von katidid

Bild: Anonymous

Einrichtungsideen: frauMaier mit ihrer orangenen Slim Sophie

Bild: Anonymous

Einrichtungsideen: Rote Sophie bei xxlenaxx

Bild: Anonymous

Einrichtungsideen: frauMaier thront auf Settee

Bild: Anonymous

Einrichtungsideen: Rote Sophie bei aktenhumme

Bild: Anonymous

Einrichtungsideen: Slim Sophie bei Mitglied sofa-blog

Bild: Anonymous

Filigrane Einrichtungsidee: Fil

Bild: Anonymous

Einrichtungsideen: So sieht die "große Schwester" Fat Sophie aus

Bild: Anonymous

Einrichtungsideen: Passend und praktisch - der Beistelltisch Boy

Bild: Anonymous

Gerne wird sie beschrieben als schlank, schlicht und schwerelos. Funktionalität, Farbigkeit und eine grafisch-klare Linie bestimmen ihr Erscheinungsbild, weswegen sie sich mühelos in Wohnräume jeder Stilrichtung einfügt. Ohne Zweifel gehört sie zu den Lieblingen unter den Einrichtungsideen unserer Community - sofa-blog, xxlenaxx und mima9308 und viele andere, deren Bilder ich in der Slideshow zusammen getragen habe, haben sie schon zu Hause stehen! (Und wir haben sie auch im Büro)

Gestatten: Slim Sophie!

Um die Beliebtheit dieser zeitlos schönen Leuchte zu würdigen, schauen wir einmal genauer hin: Wo kommt Slim Sophie her?

 

Auch Hunde haben Einrichtungsideen...

Seit 2005 gibt es frauMaier, ein kleines Designerlabel aus Esslingen bei Stuttgart, das sich binnen kürzester Zeit zu einem Insider Tipp für zeitgenössisches Interior Design entwickelt hat. Front-Frau und Namensgeberin ist eine wuselige Terrierdame, die das Unternehmen in der Presse und auf Messen repräsentiert (!) Dahinter steckt natürlich ein Herrchen: der kreative Kopf Felix Severin Mack, der neben seiner Designertätigkeit auch als freischaffender Künstler und Grafiker arbeitet. Mit Slim Sophie und seinen anderen Entwürfen hat er schon jetzt neue Klassiker geschaffen.

Materialeigenschaften rücken bei dem Nachwuchsdesigner zugunsten einer klaren Farb- und Formensprache in den Hintergrund, was seine Möbelstücke zu richtigen Allroundern macht. Oft verwendet er pulverbeschichtete Stahldrahtgestelle als Unterbau, wodurch die sonst massiven Entwürfe Leichtigkeit ausstrahlen und grafische Einflüsse deutlich werden.

 

frauMaiers Einrichtungsideen fürs Wohnzimmer

Zu Slim Sophie gesellen sich deren Geschwister Fat Sophie und Mini Sophie - ebenfalls stoffbezogener Lampenschirm auf filigranem Stahldrahtgestell, nur eben, wie der Name schon sagt, kleiner oder dicker. In der gleichen Formensprache finden sich bei frauMaier die Stehleuchte Thin Lissie sowie die Tische Boy und Fil.

Eine Sideboardserie (Uno Duo Trio), die Hausbar Taurus und Settee, eine Sitzbank, die deutliche Anleihen bei Polstermöbeln aus den 60ern macht, komplettieren frauMaiers Wohnzimmereinrichtung. Sogar an Fischfreunde wurde gedacht - mit einem wunderschön schlichten Aquarium.

Für Interessierte und Hundeliebhaber gleichermaßen lohnt sich ein Besuch auf fraumaier.com und felix-severin-mack.com

Vertrieben werden die Produkte von frauMaier bislang über ausgewählte Fachhändler in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden. Slim Sophie und ihre leuchtenden Schwestern gibt es aber auch im Internet, z.B. auf das-rote-paket.de.

 

Stichwörter

Bild des Benutzers katinkarin
In 5x | 4x | 6x | 7660x
04.04.2011

Kommentare (4)

Tino68
Montag, April 4, 2011 - 19:11

Interessanter Beitrag über eine Lampe, die irgendwie überall passt.
Die Internetseite von frauMaier finde ich auch witzig aufgemacht. Liebe Grüße und viel Spaß bei Solebich

Yolanda
Montag, April 4, 2011 - 21:45

Kompliment fuer den Beitrag! Und vorallem toll geschrieben... liest man gerne... :)
Weiter so! :love:
Ciao...

p.lotte
Dienstag, April 5, 2011 - 09:26

oh ja ich finde sie auch sooo schön, irgendwann werde ich auch eine haben Wink Der Text ist toll und herzlich Willkommen.

katinkarin
Donnerstag, April 7, 2011 - 09:11

Danke für die netten Kommentare und das liebe Willkommenheißen! Bis bald, hoffe ich! 

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.