Eine hängende Osterdeko für draußen heute von EinStückvomGlück

von Nicole

Ein sehr schönes Wochenendprojekt für den Garten oder Balkon stellt uns heute Julia von „Ein Stück vom Glück“ vor.


Julia: Hallo liebe SoLebIch-Leserinnen und Leser,

Hier ist Julia von Ein Stück vom Glück. Vielleicht kennt Ihr mich noch von der Adventskalender-Aktion im vergangenen Jahr. Da ging´s um selbstbedrucktes Geschenkpapier mit Linolschnitt.

Jetzt freue ich mich sehr, Euch wieder eine DIY-Idee vorstellen zu dürfen:
Ich habe letztes Wochenende unsere Balkonsaison eröffnet und unter anderem eine kleine Blumenampel gebaut. Die Ampel ist wirklich super einfach nachzumachen und blitzschnell fertig.

Ihr braucht:

Eine Sisal- oder Paketschnur (1),wetterfeste Farbe (2),
große Holzperlen (3),Blumentöpfe in verschiedenen Größen (mit Loch im Boden)(4).

Und so geht´s:
Zuerst Blumentöpfe und Holzperlen in gewünschter Farbe anstreichen.

Anschließend gewünschte Anzahl an Töpfen nach Größen sortieren.
(oben kleinster,unten größter Topf).Holzperlen als Befestigung jeweils unter einen Blumentopf knüpfen. Schnur durch die Topf-Löcher fädeln.

Am Ende der Schnur eine Schlaufe als Aufhängung knoten.
Mit Haken die Blumenampel an Wand/Decke befestigen – bepflanzen - fertig!

Jetzt wünsch ich Euch eine wunderschöne Frühlingszeit und
ganz viel Spaß beim (Balkon-)Gärtnern! Eure Julia


Mehr zum Thema Osterdeko

Das könnte dich auch interessieren

Osterdeko Ideen
Eine hängende Osterdeko für draußen heute von EinStückvomGlück
Nicole
4 1