Eine feine Osterdeko von Ohhh...Mhhh...

von Nicole

Eine feine Osterdeko: ein Spitzenschälchen

Das brauche ich für die Osterdeko:

Textilsteif

Das Deckchen in die Schale legen.

Fertig ist die feine Osterdeko

Die Schale behält dank Textilsteif die Form.

Vorschlag für eine Tischdeko

Im letzten Jahr haben wir hier auf SoLebIch.de zu Ostern gemeinsam mit ein paar Bloggern schöne Osterideen vorgestellt. Das hat uns so gut gefallen, dass wir an Weihnachten dann den großen SoLebIch-Adventskalender veranstaltet haben – mit großem Erfolg! Und weil das in der Community viel Anklang fand, wollen wir auch in diesem Jahr auf die kreativen Osterideen der Bloggerinnen nicht verzichten!

Bis Ostern werden wir viele Bloggerinnen zu Wort kommen lassen, die uns zeigen, wie ihre Osterdeko aussieht oder welche besonderen Ideen sie zu Ostern so haben. Ihr dürft gespannt sein auf einen fröhlichen Oster-Mix aus selbstgemachter Osterdeko, bunten Ostereiern, kulinarischen Osterideen und vielem mehr 😄

Los geht’s heute mit Ohhh...Mhhh..., die Kolumnistin und Cupcake-Beauftragte des Blogs, Virginia, zeigt uns eine feine Osterdeko für den Tisch:

Virginia: Huch, Ostern. Du schon wieder. Ich hänge in Gedanken noch im Weihnachtstaumel. Ein zwei Weihnachtsbaumel hängen auch noch im Haus herum und haben den Weg zum Dachboden in die Kiste mit Aufschrift "Xmas Deko" noch nicht zurück gefunden. Aber jetzt: Hasitime. Für uns erst wieder wichtig, seit wir Haseneltern geworden sind und das Hasenkind dank Kindergarten sehr intensiv auf alle Feierlichkeiten des Jahres vorbereitet wird. Wir färben hier schon seit Ende Februar hart gekochte Eier. Pastellfarben, Werdergrün, mit und ohne Punkte. Besuch hat sich angekündigt zum Ostereiersuchen am Ostersonntag, mit Eiertitschen, Eierweitwurf, Eierweitrollen, Rühreiessen und tamtam. Wenn Ihr mich fragt, tamtam schreit förmlich nach schön gedecktem Tisch. Die üblich verdächtigen Osterpantonefarben megagelb und lasergrün sind nicht meine. Stattdessen wird es weiß, zart, frühlingshaft und es werden nur wenige pastellfarbene Akzente auf dem Ostertisch zu sehen sein. Versprochen.
Frau Stewart hat in ihrer Sendung mal etwas gezaubert, an das ich mich just erinnerte und endlich in die Tat umsetzen mußte: kleine DIY-Körbchen aus gehäkelten Spitzendeckchen und ich bin wirklich sehr glücklich, daß Spitzendeckchen gerade wieder salonreif sind und mich nicht ganz altmodisch dastehen lassen.

Ihr braucht:

- gehäkelte Spitzendeckchen, vielleicht sogar verschieden große, sieht hübsch aus
- Textilsteif (bspw. hier orderbar )
- einen Pinsel
- eine Schale, die als Form für das Deckchen dienen kann (Müslischalen sind hier super).

Textilsteif sieht erst mal aus wie weißer Kleber aus dem Baumarkt, wird aber klar, wenn es aushärtet. Zudem ist es witterungsbeständig und frei von giftigen Chemikalien, perfekt also für unsere Zwecke.

Vorgehensweise:

- Das zu bearbeitende Deckchen mit viel Textilsteif bepinseln, bis es richtig eingeweicht und überall bedeckt ist.
- Deckchen in die Müslischale legen und sehr lange austrocknen lassen. Bei mir hat es 6-8 Stunden gedauert.
- Vorsichtig heraus trennen, nach Lust und Laune befüllen (hier nach Wunsch meiner Männer: mit M&M's, auf denen dank Sonderedition lustige Hasen sind).

Einfach und sehr schön, mehrfach verwendbar und endlich kommen Omas Spitzendeckchen doch noch mal zum Einsatz.

Euch ein wundervolles Osterfest mit Ohhh...Mhhh... leckerem Essen und netten Gästen.
All the love in the universe,
Jeanny, Blogautorin auf dem Food- und Designblog ohhhmhhh.de

Das könnte dich auch interessieren

Do it Yourself
Hübsche Wanddeko selbst gemacht: Kinderleichtes Regenbogen-DIY von Zhen
Sebastian
45
Do it Yourself
Wunderschön und praktisch: In 3 Schritten zum DIY-Gästebett und Stauraumwunder von Architektin 2box detail
Claudia H.
70
Do it Yourself
Très chic: Warum Wandtäfelung im Trend liegt
Claudia H.
51 3
Do it Yourself
DIY – In 6 Schritten zum gefliesten Upcycling-Rollcontainer mit mehr.von.mia
Stephanie
24
Do it Yourself
Vorher – Nachher: Badezimmer-Makeover im 5-qm-Bad von berlin.interior
Claudia H.
66 14
Do it Yourself
Hochbeet selber bauen: In 5 Schritten zum Gemüsegarten mit twitt
Claudia H.
74 6
Do it Yourself
Holz, Sichtestrich oder Terrazzo: 9 inspirierende Ideen für weiße Fußböden
Claudia H.
46 6
Do it Yourself
Für Ordnung unter der Dachschräge: In 6 Schritten zur DIY-Multiplextür mit Schoene_kleine_welt
Stephanie
67 4
Do it Yourself
Vorher-Nachher: Badezimmer-Makeover unter 500 € mit noranilpferd
Stephanie
85 5
Do it Yourself
DIY-Wandschienen: Der perfekte Regal-Allrounder
Nina
48 3
Do it Yourself
Der Countdown läuft: 6 kreative DIY-Ideen für die Silvestertischdeko
Stephanie
41 3
Do it Yourself
Weihnachtsbaumschmuck zum Selbermachen: 11 tolle DIY-Ideen von Papier bis Holz
Stephanie
49 2