Entdecke hier:

Das SoLebIch-Allerlei! Diesmal: Orange

Farbgestaltung mit Orange: In der Küche von katharinak
Farbgestaltung mit Orange: Bei planktonfisher schaukelt ein Flower Pot
Farbgestaltung mit Orange: Pendelleuchte Flower Pot http://www.solebich.de/shopping/flowerpot-vp1-pendelleuchte-orange-tradition
Farbgestaltung mit Orange: Blumenstillleben von oskarlino
Farbgestaltung mit Orange: Der Schreibtisch von brittlis Tochter Emma hat eine orangerote Schublade
Farbgestaltung mit Orange: PetraJ setzt mit einer Decke einen Farbtupfer
Farbgestaltung mit Orange: Teppich Pinocchio von Hay http://www.solebich.de/shopping/hay-pinocchio-teppich-purple-140-cm
Farbgestaltung mit Orange: kayvintage kombiniert ein Gelb dazu
Farbgestaltung mit Orange: Der Klassiker - die Tulpe mit Sitzpolster
Farbgestaltung mit Orange: Wandtupfer bei MiMa9308
Farbgestaltung mit Orange: Ein zarter Streifen auf der Korbtasche von Cosmea
Farbgestaltung mit Orange: Flohmarktschätzchen von Katrin Kpunkt
Farbgestaltung mit Orange: Tischleuchte bei katharinak
Farbgestaltung mit Orange: Schachtel-Set http://www.solebich.de/shopping/pappschachtel-set-ad%C3%B3nde-orange
Farbgestaltung mit Orange: Bunte Windlichter bei Gundy Herder
Farbgestaltung mit Orange: Eine Kombination mit Grün (Bild: katharinak)
Farbgestaltung mit Orange: Mulit-Farb-Zimmer von zickimicki
Farbgestaltung mit Orange: Tafelrunde bei MiMa9308
Farbgestaltung mit Orange: Ein kleiner Halbmond bei cathinca
Farbgestaltung mit Orange: Eine weitere Variante mit Grün bei katharinak
Farbgestaltung mit Orange: Das Gewinnerkinderzimmer beim SoLebIch-Award trägt auch ein wenig Orange (Bild: maditapim)
Farbgestaltung mit Orange: Kosmea weicht auf Ocker aus
Farbgestaltung mit Orange: Tischleuchte Slim Sophie http://www.solebich.de/shopping/tischleuchte-mini-sophie-orange
Farbgestaltung mit Orange: Kinderzimmer mit einer Mini-Version des Panton Chairs (Bild: philuko) (
Farbgestaltung mit Orange: Bei nice ist ein alter Leuchtkasten eingezogen
Farbgestaltung mit Orange: ... und Artobi setzt seine Kunst in Szene!

Wir rücken gen Herbst! Jeden Monat frage ich mich, welche Farbe wohl zum jeweiligen 30- oder 31-Tage-Blatt passt. Diesmal habe ich mich für ein Allerlei in Orange entschieden. Für den September - dem Monat, in dem Spätsommer auf Frühherbst knallt. Die Kraft der Sonne, die in farbenfrohes Laub übergeht. Im August war es das heiße Pink, im Juli das kühle Blau. Welche Farbe wird es im Oktober sein? Ihr könnt ja mal tippen : )

Farbgestaltung: Nur Mut!

Orange ist absolut mutig. Auf den ersten Gedanken hin, hätte ich nicht so viel Orange in der Community vermutet. Aber: SoLebIch gehört scheinbar den Mutigen! Denen, die auch mal kräftig auftragen. katharinak zum Beispiel trägt Orange als Wandfarbe auf - und kombiniert dazu (nicht weniger mutig) Rot und (Türkis-)Blau. Blau ist überhaupt ein guter Begleiter - wie das Bild von Cosmea beweist. Und Grün. Auch da verweise ich wieder auf katharinak. In Kombination strahlt jede Farbe, doch Orange noch ein bisschen mehr. Mein Liebling ist das Bild von Petra.J, die ihrem weißen Bett eine orangefarbene Decke überwirft.

Farbgestaltung: Orange zieht Lampen und Stühle an

Eine besonders beliebte Farbe scheint Orange bei Lampen zu sein. Gleich viermal verzeichne ich ein Lampen-Orange in der Galerie. Bei planktonfisher schaukelt ein Flower Pot, Katrin Kpunkt hat ein Flohmarktschätzchen aufgegabelt (weitere Trödelfunde und Flohmarktschätze aus der Community präsentiert übrigens Luise), bei katharinak gibt es einen Retro-Klassiker, bei cathinca einen Halbmond und die beliebte Slim Sophie gibt es natürlich auch als Mini in Orange! Lampen sind übrigens ein ideales Versuchsobjekt beim Thema Farbgestaltung in Orange. Auffällig und doch dezent. Quasi zum Einsteigen. Daneben zeichnet sich ein weiteres Lieblingsobjekt für diese Farbe ab: Stühle! Der klassische Panton Chair wie bei philuko - allerdings in der Version für Kinder. Oder als Polster für den Tulip Chair. Apropos Kinderzimmer: Pinocchio macht sich dort ebenfalls gut - und strahlt dazu in den SoLebIch-Farben, von denen eine ja auch Orange ist ...

Farbgestaltung: Accessoires zum Einsteigen

Einsteigermodelle sind übrigens - wie fast für jede Farbe - Accessoires. Ein Windlicht zum Beispiel, wie bei Mitglied Gundy Herder. Oder eine Vase. Oder ein paar Schachteln für den Schreibtisch. Oskarlino punktet mit Kupfer. Kosmea steht auf Ocker. Wenn man sich also ein bisschen aus dem Farbschema hinausbewegt, geht es durchaus auch ein wenig sanfter und dezenter. Wobei: Im Multi-Farb-Look wie bei zickimicki sieht Orange schon ziemlich gut aus, oder?

Was sagt ihr: Ist Orange eine Farbe, die euch überzeugt?

09.07.2012
1 4 1

Kommentare (4)

oskarlino15.09 - 07.09.2012

toller beitrag! :heart_eyes: :heart_eyes:

Artobi23.36 - 07.09.2012

Cher Marie d'or, ische 'aabe doch aouch...

Franse liebt Meer11.34 - 08.09.2012

Wieder ein toller Beitrag von dir! Da könnte man fast zum Orange-Fan werden :smile:
Mir fiel übrigens noch dieses Bild von nice ein, als ich deine Bilderauswahl sichtete :wink:
http://www.solebich.de/alter-coop-leuchtkasten/190618

Liebe Grüße
golyra

goldmarie10.02 - 09.09.2012

merci! dann füge ich doch mal glatt hinzu :smile: