Sie sind hier

Das SoLebIch-Allerlei! Diesmal: Blau

Farbgestaltung mit Blau: Meeresstimmung mit Vase und Plaid bei Houseno44

Bild: Anonymous

Farbgestaltung mit Blau: Kinderzimmer mit blauen Akzenten (Bild: lyklyk)

Bild: Anonymous

Farbgestaltung mit Blau: Ein Blaugrau sitzt auf der Gardine von honigschnute

Bild: Anonymous

Farbgestaltung mit Blau: Vergissmeinnicht bei Eva

Bild: Anonymous

Farbgestaltung mit Blau: _frida_ hat sich mit der True Blue Collection von Ikea eingedeckt

Bild: Anonymous

Farbgestaltung mit Blau: Tablo von Normann Copenhagen http://www.solebich.de/shopping/content/tablo-beistelltisch-blau-klein-normann-copenhagen

Bild: Anonymous

Farbgestaltung mit Blau: Papierbehälter Ico im Geometrie-Outfit http://www.solebich.de/shopping/content/papierbeh%C3%A4lter-ico-blau

Bild: Anonymous

Farbgestaltung mit Blau: Mitglied kleinodias Küchenwand

Bild: Anonymous

Farbgestaltung mit Blau: MartinaMercedes setzt einen blau-weißen Wandteppich in Szene

Bild: Anonymous

Farbgestaltung mit Blau: Pendelleuchte FLY von Kartell http://www.solebich.de/shopping/node/21755

Bild: Anonymous

Farbgestaltung mit Blau: Porzellantapete http://www.solebich.de/shopping/node/41878

Bild: Anonymous

Farbgestaltung mit Blau: Bei nosh07 wird eine blau(weiße) Vase zum Hingucker

Bild: Anonymous

Farbgestaltung mit Blau: Auch XXPetra steht auf True Blue - mit einem marrokanisch inspirierten Sitzpouf

Bild: Anonymous

Farbgestaltung mit Blau: Tischleuchte PIT von Domus http://www.solebich.de/shopping/content/pit-tischleuchte-eiche-schwarz-kabel-blau-e27

Bild: Anonymous

Farbgestaltung mit Blau: Evas neuer Tulip Chair hat ein blaues Sitzpolster

Bild: Anonymous

Farbgestaltung mit Blau: Tisch Klemmbrett von furnitive http://www.solebich.de/shopping/content/tisch-klemmbrett-blau

Bild: Anonymous

Farbgestaltung mit Blau: Sabeths Haus hat blaue Fensterrahmen

Bild: Anonymous

Farbgestaltung mit Blau: Grün und Blau gehen bei jansone zusammen

Bild: Anonymous

Farbgestaltung mit Blau: Blau für Meer, blau für Hamburg (Bild: Dekorausch)

Bild: Anonymous

Farbgestaltung mit Blau: DLM Beistelltisch von Hay Design http://www.solebich.de/shopping/content/dlm-beistelltisch-blau-hay-design

Bild: Anonymous

Farbgestaltung mit Blau: Globensammlung von Die Raumfee

Bild: Anonymous

Farbgestaltung mit Blau: Details in Türkis (Bild: Kosmea)

Bild: Anonymous

Farbgestaltung mit Blau: Ein- und Ausgang in wunderschönem Meeresblau (Bild: philuko)

Bild: Anonymous

Von allem ein bisschen - das fühlt sich doch immer ganz gut an, oder? Deshalb steht hier ab sofort das SoLebIch-Allerlei auf dem Tisch. Zusammengerührt aus Einrichtungsideen, aus Deko und Farbgestaltung, gewürzt mit Produkten aus dem Shopping-Bereich (übrigens: Habt ihr schon die Design Produkte zum Thema Gärtnern inspiziert?), und verfeinert mit Ideenreichtum, feinen Details und meinen Worten.

Farbgestaltung: Die Farbe Blau

Luise hat Anfang des Jahres bereits einen Gedankenurlaub ans Meer unternommen - mit Einrichtungsideen in Türkis.  Meer - das ist auch meine erste Assoziation zur Farbe Blau. Sehr naheliegend natürlich ; -) Aber auch, weil das Blau so schwimmigstimmig ist, ein ausgeglichener Begleiter zu vielen Tönen. Das Klare, die Ruhe, die Tiefe. Ein tolles Meerblau ist eine echte Blickfarbe ohne dabei zu auffällig oder gar störend zu wirken. Und: Blau scheint auch bei der Farbgestaltung in der Community mehr als angekommen zu sein. Dazu beigetragen hat unter anderem die True Blue Collection von Ikea. _frida_ und XXPetra wohnen schon ganz in Blau: mit rüschigen Kissen, mit marrokanisch inspirierten Mustern und einem Pouf. Der macht doch glatt der Variante aus Strick Konkurrenz. Ein echter Sommerbegleiter!

Farbgestaltung: Blau als Wandfarbe, zu Grün und wie Fernweh

Blau ist auch eine tolle Wandfarbe - wie Mitglied kleinodia beweist. Dazu: ein Ton für Textilien, sei es als Plaid oder Gardine - oder wie bei Evas neuester Errungenschaft: als Sitzpolster des Tulip Chairs. Bei der Farbgestaltung beweist Blau Stärke und Kraft auch von innen. Bei jansone glänzt Blau in Kombination mit Grün auf den (inneren) Schranktüren und Regalböden, bei Sabeth sogar auf den innenliegenden Fensterrahmen.

Blau ist auch die Sehnsucht und das Fernweh: Die Raumfee holt sich die Farbe Blau zum Beispiel als Globen ins Haus. Bei Kosmea schwimmt das Blau über in ein wunderbares Türkis. Akzente wie Masking Tape Streifen an Postkarten, oder Kerzen unter Glas stehen für den Stimmungsmacher Sommer.

Farbgestaltung: Blau und Holz

Besonders schön ist Blau auch in Verbindung mit Holz: Entweder als lackierte Tischbeine wie bei dem Tisch Klemmbrett von furnitive oder als Tischplatte bei Tablo, dem Beistelltisch von Normann Copenhagen. Für Selbermacher steht die "Dip it" Variante bei der Farbgestaltung hoch im Kurs: Einfach kurz die Füße ins Blau halten : )

Bild des Benutzers goldmarie
In 2x | 8x | 2x | 2939x
20.07.2012

Kommentare (8)

madolescent
Freitag, Juli 20, 2012 - 12:08

Schöner Beitrag. Blau war lange eine Farbe mit der ich nicht viel anfangen konnte was das Einrichten betraff. Doch irgendwann aht sich mein Klamottenfarbgeschmack auch auf meine Wohnung übertragen. Vor allem türkis und petrol haben es mir angetan :love:
Eine Wand würde ich mir nicht trauen, aber der neue PS Couchtisch, meine Schreibtischstuhle, Lampe, Laterne ... blau Akzente tauchen immer mehr auf.

goldmarie
Freitag, Juli 20, 2012 - 13:03

ja, nicht wahr? blau habe ich auch lange unterschätzt, dabei passt es so wunderbar zu weiß und schwarz und gelb - und überhaupt Smile

Artobi
Freitag, Juli 20, 2012 - 13:09

siehe:http://www.solebich.de/sch%C3%B6ne-seite/196273 - bei mir kommt blau fast nicht vor, aber ein Strandhaus im 'maritimen Look' würde ich glatt nehmen... schönes WoEnoch vlG T.

goldmarie
Freitag, Juli 20, 2012 - 13:15

perfekt - danke! wobei ich ja zugeben muss, dass ich fast mehr an diesem floralfenster in der küche hängengeblieben bin Wink

HelgaMicha
Freitag, Juli 20, 2012 - 14:20

Schöner Beitrag! Blau kommt auch gerade in meinen Raum, noch nicht ganz fertig, aber ich werde berichten und zeigen Wink glg

goldmarie
Freitag, Juli 20, 2012 - 14:24

ja, bitte! ich verfolge das schon gespannt Smile

lyklyk
Freitag, Juli 20, 2012 - 15:47

Schöner Beitrag! Bei uns gibts blau (wie man sieht) hauptsächlich im Kinderzimmer und ganz viel in meinem Kleiderschrank. Besonders gefällt mir Philukos Eingangstür, die macht Lust auf Urlaub am Mittelmeer! Schöne Grüße

optimiss
Samstag, Juli 21, 2012 - 17:56

sehr schöner Beitrag... ich komme aus Bayern und blau ist ja in unserer Flagge vertreten...trotzdem ist hier im Süden die Farbe so gut wie unverkäuflich... weder als Kissen oder Decke...geschweige denn als Farbe fürs Sofa... dabei finde ich die Kombination von Blau und Weiß bei den Skandinaviern immer große klasse...

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.