Entdecke hier:

Badezimmer Ideen aus der Community: Zeigt uns noch mehr!

Badezimmer Ideen: Praktische Stoffbeutel von lyklyk
Badezimmer Ideen: Farbenfrohes Badezimmer mit Rüschenvorhang von millie82
Badezimmer Ideen: Großzügiges Badezimmer von matti-matjes
Badezimmer Ideen: ... mit einem mintgrünen Fliesenspiegel
Badezimmer Ideen: Praktische Handtuchleiter aus der Serie Enjoy von Rhomtuft unter http://www.solebich.de/shopping/node/29327
Badezimmer Ideen: Polaroidwand in der badezimmertauglichen Variante (Bild: millie82)
Badezimmer Ideen: Einblick in das Gäste-WC von matti-matjes
Badezimmer Ideen: Bei BB--51 steht ein alter Apothekenschrank im Badezimmer
Badezimmer Ideen: Badewannenstöpsel Marina Boot unter http://www.solebich.de/shopping/node/24457
Badezimmer Ideen: Selbstgebaute Waschkommode von ankahh
Badezimmer Ideen: Nicht Schrank, nicht Regal - die Badezimmer-Ablage bei Petra.J
Badezimmer Ideen: Rainshower-Dusche bei matti-matjes
Badezimmer Ideen: Badezimmer mit Zementfliesen und cleverem Stauraum hinter dem Spiegel (Bild: Liubov)
Badezimmer Ideen: Einblick in das Badezimmer von Goldmarie
Badezimmer Ideen: Zweitverwertung - Klopapierrollen-Tiere (Bild: XXPetra)
Badezimmer Ideen: Selbstegebautes Badmöbel und fliesenloser Raum (Bild: _frida_)
Badezimmer Ideen: _frida_ Badezimmer verfüght über ein innenliegendes Fenster
Badezimmer Ideen: Wäschekorb Marie Pi von Klein & More unter http://www.solebich.de/shopping/node/22539
Badezimmer Ideen: Tolles Fenster im Badezimmer von Mitglied schwarze.katze
Badezimmer Ideen: Blick auf die T-Wand-Lösung bei matti-matjes

Das Badezimmer geht ein wenig unter - zumindest was die Präsentation hier auf SoLebIch betrifft. Von allen Räumen gibt es in der Community die wenigsten Bilder von Badezimmer Ideen zu sehen. Dabei ist das Badezimmer doch äußerst wichtig und unerlässlich. Zeit, das zu ändern! Gerade im Hinblick auf das zweite SoLebIch Buch, dessen Kapitel sich auch an Räumen orientieren wird, rufe ich dazu auf: Zeigt mehr Badezimmer! Natürlich war das ein oder andere Mitglied schon fleißig - und so habe ich euch in der Galerie ein paar sehr schöne Badezimmer Ideen zusammengestellt. Von klein und fein bis groß und gemütlich ...

Badezimmer Ideen im Visier

Einzelne Bausteine zur Gestaltung des Badezimmers habe ich euch bereits in früheren Beiträgen zu Waschbecken, Badewanne und Dusche,  zu Stauraum-Möglichkeiten und Accessoires vorgestellt. In dem Zeitraum bis heute, ist gemessen an der Anzahl der anderen Wohnungsbilder leider nur wenig passiert. Aber ein paar Wow-Badezimmer sind dabei! Zum Beispiel das von Mitglied matti-matjes: Ein sehr geräumiges Badezimmer mit einem schönen mintgrünen Mosaik-Fliesenspiegel hinter den Waschbecken, hinter der Badewanne und in der Rainshower-Dusche. Kurz zum Konzept: Im Mittelpunkt steht eine Wand in T-Form. Links geht es zur Dusche, rechts zur Badewanne. Hinter den Spiegeln oberhalb der Waschbecken verstecken sich kleine Wandnischen für Accessoires und Nützliches. Clever, oder? Auch Mitglied Liubov nutzt den "Raum" hinter" dem Spiegel - dort verbirgt sich ein schmaler vier Zentimeter tiefer Schrank.

Badezimmer Ideen selbstgemacht

Apropos Schrank: Bei Mitglied BB--51 steht ein alter Apothekerschrank im Badezimmer. So ein Möbel passt sehr gut zur Atmosphäre des Badezimmers. Mitglied jansone "vetraut" ebenfalls auf ein altes Krankenhaus-Schränkchen. Ankahh hat ihre Waschkommode sogar selbstgebaut - Kompliment! Nicht Schrank, nicht Regal ist das "Objekt" bei Petra.J: Eine Art Gummischnüre halten Cremetuben und Shampooflaschen in Form. Äußerst praktisch, da sich Türen oder Knöpfe mit nassen Fingern manchmal schwer greifen und öffnen lassen.

Badezimmer Ideen im Detail

Drei nette Badezimmer Ideen im Kleinen habe ich auch aufgetan: millie82 hat die Polaroidwand-Idee von philuko badezimmertauglich übertragen. Bei ihr stecken die Fotos in wasserabweisenden Plastikhüllen. XXPetra hat aus den Pappüberbleibseln der Klopapierrollen Tiere gebastelt, die jetzt auf der Ablage über alle Vorgänge im Badezimmer wachen ;-) Und lyklyk hat schlichte Stoffbeutel zur praktischen Utensilien-Aufbewahrung genäht. Mit unterschiedlichen Zahlen darauf, fällt auch die Zuordnung nicht schwer ...

So, nun seid ihr an der Reihe: Zeigt uns euer Badezimmer! Ladet es in der Community hoch und verseht es am besten gleich auch mit dem Tag "Buch 2012". Weitere Informationen zum Buchprojekt findet ihr hier. Los geht's!
 

goldmarie
02.29.2012
6 6 4

Kommentare (6)

lyklyk11.40 - 29.02.2012

Zumindest bei mir liegt es daran, dass unser Bad halt nicht besonders schön ist. Ohne Fenster und ziemlich klein. Aber eine Badewanne, auch "Pool" genannt!

madolescent16.47 - 29.02.2012

Mein Bad ist leider auch sehr klein, innenliegend und hat nur eine Dusche. Gerade deswegen war es mir sehr wichtig, dass Bad schön zu gestalten. Beim Spazieren an der Elbe findet man immer wieder Treibholz. Sowas eignet sich wudnerbar zur Dekoration. In zwei große Latten habe ich eine Nut reinfräsen lassen, damit ich den Spiegel (hat der Vormieter da gelassen) an der Wand befestigen kann. Auch die Knöpfe des Waschbeckunterbauschrankes habe ich durch Treibholzgriffe ersetzt. Wurzel denen als Deko auf der Ablagefläche, rechts an der Wand hängt einen Treibholzrahmen und eine Skulptur, links an der Wand dient ein Ikea-Küchenregal als Ablagefläche.
Bei der Raumgröße ist sehr schwierig da überhaupt ein Foto zu machen, aber hier mal ein kleiner Eindruck:

annipalanni16.59 - 29.02.2012

Ja, ein wenig Inspiration von euren Badezimmer könnte ich gut gebrauchen Smile Unser Badezimmer ist mein absolutes Stiefkind... was ich schon längst basteln wollte, ist ein Mobile - um etwas Farbe rein zu bringen. Aber dafür fehlt leider ständig die Zeit Wink

annipalanni17.00 - 29.02.2012

@lyklyk: wo gibts denn das tolle Schild?

lyklyk17.03 - 29.02.2012

Das habe ich mal bei Butlers gekauft. Schöne Grüße!

Schnurpel15.23 - 16.09.2013

Tolle Idee-das mit dem Treibholz!!! Auf Teneriffa hab ich mal eines in Form einer Schlange mit gespaltener Zunge gefunden, es liegt heute auf meinem Wohnzimmertisch... Wink